Urzivilisation

Ist wirklich ein toller Zug von dir, erst wenn eine Diskussion beendet ist aufzutauchen und ohne auch nur ein einziges Argument vorzubringen belehren zu wollen.

Weil davon auszugehen war, dass Du dies vielleichts schon mal tatest und einfach Tatsachen ignorieren wolltest oder mal irgendwo auf was gestoßen bist. Spätestens als Minza daherkommt und vehement Argumente bringt die Dir widersprechen und Du meinst dann immer noch felsenfest sie wär im Unrecht, müsste Dir ein Lichtlein aufgegangen sein, dass es da Dinge gibt die man problemlos kennen kann und sich irgendwo im Netz oder sonstwo anlesen. Besonders wenn ich versuche eine Idee mit Argumenten zu unterstützen, ist es eigentlich üblich vorher sich mal selbst die geringe Mühe zu machen und zu den Gegenständen meiner Argumentation ein paar einfach zu bekommende Hintergrundinformationen einzuholen. Eben Google nutzen oder die Datenbank von der offiziellen Seite. Wenn Du das dann nicht getan hast und jemand kommt und bringt Dir Fakten die gemeinhin in Fankreisen bekannt sind, dann sogar von weiteren Teilnehmern in ihren Posts bestätigt wird, dürfte Dir ein Licht auf gehen, dass diese wohl was wissen das nun mal einfach und schneller zu bekommen ist.

Tja, Star Wars ist nunmal ein Märchen und du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass ich deshalb ein bißchen fantasievoller als normal argumentiere.

Dagegen hat auch keiner was einzuwenden. Nur sollte man selbst auch mal ein klein wenig recherchieren, ehe man eine abstruse Idee nach der andren bringt, um eine unhaltbare These partou zu halten. Wie gesagt hätte ein kleiner Blick in eine einzige SW Seite nur ein oder zwei Minuten (je nach Verbindungsart) gedauert und schwupps, hättest Dir drei Seiten Posts erspraren können und gleich was neues dazu gelernt. Spätestens eben dann, wenn jemand Dir ein Gegenargument anbringt und von diesem Fakt völlig überzeugt scheint, kann es icht schaden, sich mal schlau zu machen, denn die haben das offensichtlich oder eben schon was gelesen etwas dass den meisten SW Fans allgemein bekannt ist, als mit immer neueren abstruseren Dingen daherzukommen und sich im Kreise zu drehen. ;) Normalerweise gehört Recherche über die Gegenstände einer Argumentation eigentlich dazu, wenn man eine These aufstellt. Kannst nicht erwarten, dass andere Dir die Arbeit abnehmen, wenn Du jemals etwas neues Hervorbringen willst. Da wir von Thesen reden, selbst Luther hatte vorher sehr genau überlegt und geprüft, ehe er seine Thesen anbrachte. Ist also gängige Praxis da mal vorher auch genauer hinzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aristarchb schrieb:
Tja, Star Wars ist nunmal ein Märchen und du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass ich deshalb ein bißchen fantasievoller als normal argumentiere. ;)

Ist ja richtig, und ein Forum ist dazu da, um zu diskutieren und seine Standpunkte auszutauschen.

Und das haben wir ja auch zur Genüge getan.

Aber es gibt eben auch im SW-Universum Sachen, über die man diskutieren und bei denen man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann, und es gibt Dinge, die festgeschrieben und vor allem unlogisch sind.

Und es gibt eben auch Querdenker, die sogar über festgelegte "Tatsachen" reden wollen und diese Quellen in Zweifel ziehen ;) .

Nix für ungut, ich sehe das ganze eher von der lustigen Seite, denn Querdenker sind meist "unbequeme" Diskussionspartner, die sich selten mit einer einfachen Begründung zu frieden geben.

Nur wenn es keine Querdenker gebe, wäre es in den meisten Foren sehr langweilig, oder?

ajunta
 
Ah, darauf spielt ihr an:
Aber ich argumentiere, dass Qui-Gon die Sache für Anakin nicht komplizieren wollte.
Ok. Ich habe am Canon gezweifelt. Sorry. Ich wollte euch nicht eure heilig festgeschriebene Welt durcheinanderbringen. Aber die Sache hat sich doch sehr schnell geklärt und ich habe von dieser These abgelassen. Es war ein Fehler. Das habe ich doch deutlich gemacht und dann anders argumentiert. Worauf wollt ihr jetzt hinaus? :confused:
Solange es im in der Gffa Grauzonen gibt, die nicht vom Canon beherrscht werden, darf man meiner Meinung nach interpretieren. Ich habe versucht mich daran zu halten. Als ich vom Canon abwich (war 'ne wirklich blöde Idee, wie sich jetzt herausstellt) wurde ich sofort belehrt. Das war ok. Ich habe dann anders argumentiert. Ich glaube nicht, dass die folgenden Theorien unlogisch waren oder erneut vom Canon abgewichen sind. Ich wurde jedenfalls nicht erneut darauf hingewiesen.
:eek:
Im übrigen informiere ich mich sehrwohl über ein Thema, bevor ich darüber diskutiere. Ich bin nur nicht soweit im Star Wars - Geschehen drin, um Infos von LFL zu kennen.

Ich respektiere eure Meinung. Ich wollte meinen Thread nicht ins Lächerliche zerreden.

Wenn ich dass eurer Meinung nach getan habe, sorry. Ich werde trotzdem nicht aufhören, fantasievoll zu argumentieren. ;)

aristarchb
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, schön, schön...
Hat sich jeder beruhigt? Gut! Dann kann ja weiter über die "Urzivilisation" diskutiert werden... ;)

Dark Hunter schrieb:
Wo kamen eigentlich Noghri in Kotor vor? Wo steht eigentlich, dass die Noghri Rakata als Götter verehren? kann sein, dass mir was im Spiel entging, würde gern wissen wo das da vorkam.
In KotOR kamen keine Noghri vor, dafür kamen die Rakata bei den Noghri vor. Im Dino Sonderband 26, welches Republic 68 enthält, kannst du mehr darüber erfahren.
 
Ich habe bei SWU gelesen, dass Quinlan Vos zusammen mit Ros Lai einen uralten Tempel mit Dimensionstor entdeckte. Weis jemand etwas darüber?
 
Von wem war eigentlich die Festung erbaut worden, in der sich Karrde während des Thrawnschen Vormarschs mit seiner Schmugglerallianz traf? Waren das Chiss, weil mir da vage ne Verbindung mit Nirauan in Erinnerung lag, oder gabs da auch Ideen einer alten Kultur?
 
Dark Hunter schrieb:
Von wem war eigentlich die Festung erbaut worden, in der sich Karrde während des Thrawnschen Vormarschs mit seiner Schmugglerallianz traf? Waren das Chiss, weil mir da vage ne Verbindung mit Nirauan in Erinnerung lag, oder gabs da auch Ideen einer alten Kultur?


Ich nehme mal an, dass sich Zahn hier ein Hintertürchen offen gelassen hat. Er wollte ja eigentlich eine große Bedrohung aus den Unbekannten Regionen reinbringen (die dann diese Festung und die Festung der Chiss in der 2ten Thrawn-Trilogie zerstört hat). Leider (oder vielleicht auch zum Glück *zu Wraith schau*) sind ihm dann die Vong zuvor gekommen.
Bis es nicht geklärt ist, kannst du denken was du willst.
 
Dark Hunter schrieb:
Von wem war eigentlich die Festung erbaut worden, in der sich Karrde während des Thrawnschen Vormarschs mit seiner Schmugglerallianz traf? Waren das Chiss, weil mir da vage ne Verbindung mit Nirauan in Erinnerung lag, oder gabs da auch Ideen einer alten Kultur?
Die Chiss haben die Festung der der Karrde sich verbarg mit größer Wahrscheinlichkeit nicht erbaut. Karrde tat das gleiche wie Thrawn. Er benutzte eine uralte und nahezu unzerstörbare Festung.

@Woodstock
Ich nehme an, du wirfst da was durcheinander. Karrde benutzte damals eine andere verwüstete Festung als Thrawn. Es wurde aber vermutet, dass die Erbauer der Festungen die gleichen seien.
 
Talon Karrde schrieb:
Die Chiss haben die Festung der der Karrde sich verbarg mit größer Wahrscheinlichkeit nicht erbaut. Karrde tat das gleiche wie Thrawn. Er benutzte eine uralte und nahezu unzerstörbare Festung.

@Woodstock
Ich nehme an, du wirfst da was durcheinander. Karrde benutzte damals eine andere verwüstete Festung als Thrawn. Es wurde aber vermutet, dass die Erbauer der Festungen die gleichen seien.


Genau das wollte ich ausdrücken, dass beide Festungen (wenn nicht von den gleichen erbaut) dann aber von dieser "neuen/alten" Bedrohung zerstört wurde.
Ich bin mir bewußt, das es zwei Festungen waren. Dennoch wollte Zahn hier die Grundfesten für seine Bedrohung legen, wobei diese dann durch die Vong ersetzt wurden.
 
Da Zahn noch nicht gestorben ist, kann sich da noch alles mögliche in dieser Richtung tun. Ich würde mal nicht so schnell aufgeben, auf die zahn'schne Bedrohung zu hoffen ;)
 
Minza schrieb:
Da Zahn noch nicht gestorben ist, kann sich da noch alles mögliche in dieser Richtung tun. Ich würde mal nicht so schnell aufgeben, auf die zahn'schne Bedrohung zu hoffen ;)


Ich bin mir nur nicht sicher wann Zahn dann diese "neue riesige Bedrohung" ( denn so kommt mir diese Zerstörung der großen Festen doch vor) einbauen will.
Ja da sehe ich wieder ein wenig dunkel (bin halt Pessimist geworden).

Man wird sehen.
 
Da Zahn noch nicht gestorben ist, kann sich da noch alles mögliche in dieser Richtung tun.

Wuh, das schlägt tief :D Armer Zahn, hat der aber viele Freunde bei uns.

Ich bin mir nur nicht sicher wann Zahn dann diese "neue riesige Bedrohung" ( denn so kommt mir diese Zerstörung der großen Festen doch vor) einbauen will.

Och in der Hinsicht vertrau ich ganz auf Zahns "gutes" Gespür. Der hat sich selbst schon viele Eier gelegt und es irgendwie geschafft die Dinge gradezubiegen, da dürfte das reinquetschen ein Klaks sein. Zur Not macht er noch eine Sondergeschichte mit Thrawn der die Dunkle Bedrohung allein aufhält nachdem ihn Palpatine ja in die UR geschickt hat. Irgendwas kriegt er immer hin. Die eigentlich entscheidende Frage ist, ob ihn noch jemand bei LFL und DelRey ranlässt.

Was nu alte Rassen angeht, was macht eigentlich die Duro als so angeblich übermäßig fortschrittlich im Vergleich zu anderen? Die sollten ja auch zu jenen Rassen gehören die schon früh recht weit waren. Aber dafür scheinen sie sich dann später nicht mehr so schnell entwickelt zu haben, denn zu Zeiten der NR sind sie ja kaum weiter als alle andren.
 
Minza schrieb:
Das hast du falsch verstanden. Ich mag die Zahn Bücher wirklich gerne. Das letzte was ich ihm wünsche, wäre sein Tod.
*unterschreib*
Ich finde seine Bücher nicht übel. Zwar neigt er from a certain point of view zu leichten Übertreibungen, aber die passen wunderbar in die Logik der Geschichten. Denn man würde sich andernfalls fragen warum ist Thrawn denn so bescheiden, wenn er doch mehr haben kann?
Und obendrein gefällt mir Zahns Schreibstil. :)
 
is schon länger her das ich kotor gespielt hab:
wer war nochmal für die naturveränderungen auf tatooine und anderen planeten verantwortlich? waren das auch die rakata?
 
Japp, das waren die Rakata, die Tatooine in eine nukleare Wüste verwandelten und Planeten wie Kashyyyk erst zu dem machten, was wir "heute" kennen.
 
Wurde das auch in KOTOR erwähnt (phuuuu habe mir gerade den ganzen Thread durch gelesen .. sehr interessant)

Ich aber glaube auch das die Rakata einer der vielen Hoch-Kulturen waren die aus der Antike von Star Wars stammen. Alle großen Geheimnisse die im Star Wars Universum herum geistern jetzt allle mit den Rakata zu verbinden ist nicht wirklich sinnvoll nur weil es einer der wenigen Anhaltspunkte ist die wir bekommen haben. Das ist doch das schöne an Star Wars es gibt noch so viele Sachen die sein könnten so viele bedeutende Rassen die man aus den Boden stampfen könnte ? nicht so wie Star Trek weil die haben diese Thematik ja total ausgereizt ? hier ist Star Wars noch jung
 
JARLAXE schrieb:
Wurde das auch in KOTOR erwähnt (phuuuu habe mir gerade den ganzen Thread durch gelesen .. sehr interessant)

Ja, es wurde angedeutet und in anderen Quellen auch schon bestätigt.

Alle großen Geheimnisse die im Star Wars Universum herum geistern jetzt allle mit den Rakata zu verbinden ist nicht wirklich sinnvoll nur weil es einer der wenigen Anhaltspunkte ist die wir bekommen haben.

Tut auch niemand. Darum gibts ja noch die Gree und die Kwa und eine Menge anderer Spezies, die auch ihren Teil an der galaktischen Vorgeschichte haben ;)
Die Rakatan waren halt besonders aggressiv in ihrem Vorgehen und haben somit auch die meisten Spuren hinterlassen...
 
Zurück
Oben