Vader der Lord der Sith?

nopp, er war nur ein lord der sith, für das andere hat sene schulbildung nicht gereicht (kein abschluß in grausamkeiten *lol*)
 
Also nur der König der Sith. Er war nicht selber ein Sith. Hört sich aber doch blod an wenn einer Kîönig eins Volkes sein soll der selber kein Sith ist. Und zu dieser Zeit gab es doch keine Sith mehr also ein König von niemand.
 
er war nicht der könig, sowas gibts bei denen nicht

palpi war das was den big boss darstellen würde, vadi war nurn handlanger
 
Weiss eigentlich jemand wie die Ordensstruktur der Sith aussah bevor sie sich gegenseitig abschlachteten. Da ja erst ab Darth Bane das nur 2 Sith Prinziep entsstand.
 
Also Jedi meister ich habe ein Buch in dem steht das ich zietier "Dunkler Lord der Sith" damit war Vader gemeint.
Was bedeutet dan Lord Darth Vader ?
 
das prinzip vor darth bane?
is doch ganz logisch oder. alle gegenseitig abschlachten bis nur noch einer da ist und der ist dann boss. meinst die folgen irgendeiner hierachie. wer die macht halten kann der hat sie halt. deshalb hat palpatine ja auch versucht alles andere sith-mäßige auszurotten bzw. abzuschirmen so das keiner existiert ohne sein wissen. und die anderen hat er sich schön heranerzogen...
mich wunderst das sich überhaupt wer dran gehalten hat was bane gesagt hat....
Islandkillah
 
Die haben sich dran gehalten weil Darth Bane ja der einzige Sith war der das große gegenseitige Abschlachten überlebt hat und somit auch der einzige war der neue Siths ausbilden konnte und selbstverständlich hat er seinem Schüler seine Lehre beigebracht.
 
das ist natürlich ein guter grund ;)
aber das sich das dann auch verfestigt hat als er krepiert ist und einige generationen vergangen sind ist doch bemerkenswert....

Islandkillah
 
naja so erstaunlich ist das nicht, überleg mal du wärst ein shit-meister, einen schüler kannst du noch unter kontrolle halten (so das sie dir nicht in den rücken fallen) aber zwei oder mehrere würden dich über kurz oder lang töten, da das streben nach absoluter macht wohl absolut tief in der seele eines jeden sith liegt, siehe vader, der hatte ja auch vor zusammen mit Luke palpatine zu stürzen ..."zusammen werden wir als Vater und sohn über die galaxys herrschen" (ep5)
 
Ich habe einen Text gefunden wo die Entstehung der Sith erklärt wurde darin hab ich auch einen Abschnitt gefunden der zu diesem Thema passt.
This group of Dark Jedi later became known as the Sith and were led by the strongest of their number, who were given the title "Dark Lord of the Sith."
ergo:der Titel eines Lord der Sith kam noch aus Zeiten wo es mehrere von ihnen gab nicht nur 2.
 
Bin nicht so toll in englisch, aber wenn ich das richtig übersetzt habe wurden sie von Mehrzahl Lord der Sith geleitet, also soetwas wie ein dunkles Sith council.

were led by the strongest of their number, who were given the title "Dark Lord of the Sith."
wurden angeführt von den stärksten unter ihnen, welchen der Titel "dunkler lord der sith" gegeben wurde.

wäre es ein einzelnr anführer müsste es heißen

were led by the strongest of their number, who was given the title "Dark Lord of the Sith."

oder liege ich da falsch, haben wir hier jemanden der richtig gut englisch kann?
 
Du scheinst richtig übersetzt zu haben. Ausserdem waren die Siths ja früher auch Jedis deshalb ist es nicht verwunderlich das sie eine ähnliche Ordensstruktur hatten.
 
Viele hier in diesem Forum haben ihr Wissen aus Büchern und Comics das ist bei mir jedoch nicht der Fall mein Wissen stammt komplett aus dem Internet. Da ich auf der Suche nach immer mehr SW Fan Seiten bin.
 
So gehts mir auch.
Liest du auch Englische Seiten.
Kannst mir nicht mal die Besten Internet Adressen Mailen.
 
@Thon:

Kann mich dir nicht anschliessen. Der Plural in deiner Übersetzung kann sich u.U auch auf einen längeren Zeitraum beziehen, nicht nur auf einen bestimmten Zeitpunkt. Man könnte es so verstehen, das es tatsächlich mehrere DLoS gab (im Laufe der Jahrhunderte), aber nicht notwendigerweise mehrere zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Knackpunkt ist die Passage "..were led by the strongest of their...". "The strongest" könnte hier durchaus als zeitlicher Plural gelten.

Der Unterschied zwischen beiden Interpretationen, und welche davon die korrekte Übersetzung ist, müsste aus dem Kontext des Originaltextes hervorgehen.
 
Lest doch die Comics vom Machtkampf zwischen Naga Sadow und Ludo Kressh....da steht ziemlich viel über die Original-Sith-Kultur drin.

SyndicM
blue-skinned genius
 
So, ich hab mal nachgeschaut, die Übersetzung von ...were led by the strongest of their number... ist auf jeden Fall: wurden von den stärksten angeführt (die es zu der Zeit gab), es gab also mehrere Sith Lords gleichzeitig.
 
Zurück
Oben