Vader geheilt?

Danke für die Infos...

Hmm ich lass mich ja gerne belehren, aber auf diversen Webseiten ist davon die Rede, dass Petruo Jr. doch seinem Vater stimmlich ähnelt.. nach dem Motto, die Stimme lebt weiter..

wie auch immer...

auch dachte ich dass 3POs stimme in ANH abweicht im gegensatz zu den anderen beiden OT Episoden...

Gibt es irgendwie ausschnitte von Riedel im web? Würde mich doch schon interessieren wie die klingt
 
Original geschrieben von Padawan-Meister
NAJA NAJA SAG ICH NUR MAL DAZU

Sagst du wozu? Kannst du etwas konkreter werden?
Please dont spam around!:ani


Mal ein Wort zu Nummer 5 ... den schinken habe ich nie gesehen, deshalb weckt es keinerlei assoziationen in mir, wenn man es so hört, frei von altem kram, ist die Stimme ok..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:
1-Wurde die Szene mit Vader neu gedreht oder ist es eine geschnittene Szene von früher...
2-War es überhaupt nötig diese Szene einzufügen? wenn man bedenkt was für tolle Szenen weggeschnitten sind, ich würde andere einfügen als diese kurze Vader Szene...
 
Original geschrieben von atakde
Zwei Fragen:
1-Wurde die Szene mit Vader neu gedreht oder ist es eine geschnittene Szene von früher...
2-War es überhaupt nötig diese Szene einzufügen? wenn man bedenkt was für tolle Szenen weggeschnitten sind, ich würde andere einfügen als diese kurze Vader Szene...
Es ist eine originale Szene, sie wurde nicht nachgedreht. In der ursprünglichen Kino-Fassung fiel sie nur der bösen Schere zum Opfer.... ;)

Und ob diese Szene so wichtig ist, ist sicherlich geschmackssache. Ich persönlich halte sie eher für unnötig. Wir dürfen allerdings trotz allem nicht vergessen, daß im Original die Synchronisationprobleme wohl nicht aufkommen und ich denke mal, daß GL sein Hauptaugenmerk folglich nicht auf solche "Nebensächlichkeiten" wirft.... ;)
 
Wird es mal eine fassung geben, wo der film eben mit den wichtigsten geschnittenen szenen zu sehen sein wird, so 2,5-3 lang oder so, wie Herr der Ringe??

Vielleicht in ein paar Jahren wenn die DVD rauskommt?

Ich würde mir sowas wünschen
 
Wohl kaum...

2 stunden ist die standard SW Länge... leider..

die bonusszenen werden vielleicht kommentiert auf doppel dvd pro folge zu haben sein, aber wohl kaum integriert sein
 
Nun ja, zu Riedel. Ich persönlich finde das er als halbwegs gute Alternative einsetzbar ist. Manche würden sagen, seine Stimme hat nichts mit Petruo gleich ...
Hier ist ein Beispiel seiner Stimme: Klick

Weitere Referenzen:

Timothy Dalton (James Bond)
Christopher Walken (True Romance / Antz)
Michele Placido (Allein gegen die Mafia)
Udo Kier (End of Days)
Samuel L. Jackson (187-Eine tödliche Zahl / Die rote Violine)
Sam Neill (Jagd auf Roter Oktober)
Scott Bakula (American Beauty)
Apollo" (Kampfstern Galactica)
Alec Baldwin (Malice)
Joaquin" (Star Trek II)
Borgstimme" (Star Trek VIII)
Vulkanier beim ersten Kontakt" (Star Trek VIII)
Sona-Navigator" (Star Trek IX)
Moräne" (Arielle, die Meerjungfrau - alte Synchro)
Hector Cruz" Will Patton (Verlockende Falle)
Russ Leatherman (Josie and the Pussycats)
Peter Coyote (Erin Brockovich)
Bruce Davison (Short Cuts)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Es ist eine originale Szene, sie wurde nicht nachgedreht. In der ursprünglichen Kino-Fassung fiel sie nur der bösen Schere zum Opfer.... ;)

Und ob diese Szene so wichtig ist, ist sicherlich geschmackssache. Ich persönlich halte sie eher für unnötig. Wir dürfen allerdings trotz allem nicht vergessen, daß im Original die Synchronisationprobleme wohl nicht aufkommen und ich denke mal, daß GL sein Hauptaugenmerk folglich nicht auf solche "Nebensächlichkeiten" wirft.... ;)

Wie ich schon mehrmals gepostet hab, es hätte gereicht einfach Vader zu seinem Shuttle stiefeln zu lassen. Es dürfte wohl den meisten Leuten klar geworden sein, wo er hingeflogen ist, nachdem er zwei Szenen später schon wieder auf der Executor erscheint.

Und das hätte den Vorteil gehabt, dass man sich keine Gedanken über eine Synchro hätte machen müssen... :p :D
 
Öhm, Leute... Vielleicht täusche ich mich da ja jetzt komplett, aber war diese Szene nicht schon immer in ESB enthalten, und wurde sie nur nochmal synchronisiert!?!? Meines Wissens sagte er früher "Bringt mich zu meinen Schiff", was für die SE durch "Verständigt meinen Sternenzerstörer, er soll sich auf meine Ankunft vorbereiten" ersetzt wurde.

May the force be with you!
Cornholio

PS: Hat Heinz Petruo's Sohn nicht Jango in AOTC gesprochen?!?!
 
Du täuscht dich in der tat, vielleicht deswegen, weil sich die Szene so gut integriert, da sie ja damals mitgedreht wurde, aber weggelassen worden ist.

Anscheinend ist sie da doch nicht fürn arsch
 
hm..ab dem Zeitpunkt wenn die alten Teile auf DVD erscheinen werd ich sie sowieso nur noch in englisch anschauen..dann muss ich mich über solche Synchrounterschiede net aufregen :rolleyes:

hat mich auch genervt, dass die Stimme von Vader plötzlich anders ist(bei Luke in EP IV bei der Szene mit Biggs aber auch!!).. :rolleyes:
doch noch schlimmer fand ich die deutsche Stimme von Yoda in EPII.. ganz anders.. :rolleyes:

aber nya..ich bin ma gespannt, wie die des mit Darth Vader in EPIII machen..wenn er denn dabei ist..
 
Wird er.. aber nicht in der "Final" Montur wie in der OT sondern in einer art Proto-Anzug als Übergangslösung, der wohl auch bestimmt diesen Old-school-look haben wird das ganze andere Zeugs in der PT. Und dann auch nur als kurzer Auftritt. (Leider).
Aber der Eindruck wird schon geil mit "Imperial March" im Hintergrund.. Oder sogar "Emperors Theme"...:eek:

Zu Yoda... findest du wirklich dass sich die Stimme so krass unterscheidet?
OK Sie ist nicht 100%ig getroffen, passt aber trotzdem sehr gut zum Charakter...
 
Original geschrieben von visyoneer
Du täuscht dich in der tat, vielleicht deswegen, weil sich die Szene so gut integriert, da sie ja damals mitgedreht wurde, aber weggelassen worden ist.
Interessant. So kann man sich täuschen ;)
 
Original geschrieben von visyoneer
Wird er.. aber nicht in der "Final" Montur wie in der OT sondern in einer art Proto-Anzug als Übergangslösung, der wohl auch bestimmt diesen Old-school-look haben wird das ganze andere Zeugs in der PT. Und dann auch nur als kurzer Auftritt. (Leider).
Aber der Eindruck wird schon geil mit "Imperial March" im Hintergrund.. Oder sogar "Emperors Theme"...:eek:

das mit der Übergangslösungs-Rüstung ist eine Vermutung von dir oder? Aber ich freue mich auch schon auf den "Imperial March" und "Emperors Theme" freue ich mich schon richtig.
 
naja wenn man 1+1 zusammenzählt kommts schon in etwa hin.

Schliesslich werden ja 20 Jahre zwischen III und IV liegen. Und das Imperium hat sich ja auch irgendwie weiterzuentwickeln, hehe...

Es wird denke ich nunmal in EPIII Elemente geben, die meines Erachtens nach unumgänglich sind... diverse Sítes haben auch schon recht gut darüber diskutiert, aber im Endeffekt bleibt es eine Vermutung.. Jo ;) Denn die Tatsache dass Ani zu Vader wird steht fest wie das Amen in der Kirche. Die OT ist eine Vader-Doku, die PT ist das "How-To";) und GL wird deshalb auch keine Vader-Orgie aus EPIII machen, da jeder weiss wie er aussehen wird.

Aber check mal www.supershadow.com etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich denke ja, das Jon Williams neue Lieder, mit kurzen Implanatgen vom Imperial MArch bzw. Emperors Theme machen wird, so wie schon in AOTC als man die Klone sieht, oder als Ani sagt, das er alle Tuscs getötet hat ...
 
Zurück
Oben