Darth Hirnfrost
Workman
Na, wenn das mal kein Anwärter für den Indy-Award ist... 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.


[GLT]Legislator;1165648 schrieb:Mhh dürfte nicht Jiggsaw langsam auf Platz 1 sein? Der alte Knacker ist selbst nach seinem Tode noch fies drauf![]()
Der Jiggsaw is zwar brutal, aber Vader bringt diese dunkle Seite um einiges abgebrühter und mit viel furchteinflößenderen Methoden über die Bühne. Wenn ich vor den beiden stehen würde, dann würd ich mich für den dunklen Lord entscheiden, nicht für einen Krebskranken 
Gibt es noch mehr Beispiele? Säureverätzungen (Joker), Geisteskrankheit (Riddler), Paranoia (Wolfgang Schäuble) ... ob eine direkte Verbindung zwischen einer Krankheit und dem Bösewicht Ranking besteht?
Die Nazis dachten auch sie tun mit der Lösung der Judenfrage etwas gutes und ganz besonders förderliches für die Kultur. Selbst der Teufel (sofern an "ihn" glauben möchte) dürfte für alle seine Handlungen und sein Streben gute Begründungen haben und alles rechtfertigen können. Goethe lässt ihn nicht ohne Grund sagen, "ein Teil von jener Kraft, die böses will und gutes schafft".Was ist mit den Menschen die er verspeist hat? Haben die ihm ans Bein gepisst?
Ich kann mich nicht erinnern, aber es ist auch schon länger her, dass ich die Bücher gelesen habe.
Übrigens hat Will Graham ihn nicht bedroht.. er ist ihm nur fast auf die Schliche gekommen, eine Bedrohung für Lecters eigene Unversehrtheit war er nicht.
Ein normaler Serienkiller tötet aus Zwang. Egal ob planlos oder planend. Wobei letzterer eben nicht unlogisch und unvorhersehbar handelt.
Böse ist für mich nur jemand/etwas, der seine Handlung bewusst ausübt.dann fällt auf das ihm weder gedroht noch das irgendeine logische Entscheidung hinter seinen Morden steht. Das ist böse.
Einen kalt, kalkulierend, mordenden Intellekt empfinde ich für grausamer als einen triebhaft "Mordsüchtigen".

Wobei klar ist, von wem mehr Gefahr ausgeht.![]()
Tut es nicht. Ein wirklich kaltblütiger, kalkulierender Killer hätte wesentlich höhere Chancen seinem "Hobby" ungestraft nachzugehen.




