Vader nur auf Platz 2 !

G

Guest

Gast
Hannibal Lecter, der von Anthony Hopkins gespielte schöngeistige Kannibale, ist zum besten Film-Bösewicht der Hollywoodgeschichte gewählt worden.
Auf Platz 2 wählten 17 000 Internet-Nutzer (www.only-movies.com) den Finsterling aus "Krieg der Sterne", Darth Vader.
Dahinter kam Triebtäter Norman Bates aus Alfred Htchcocks Klassiker "Psycho".
Das nur mal so nebenbei...
 
Re: Vader nur auf Platz 2 !

Naja, ich hab die Trilogie nicht gelesen und die beiden Filme nicht gesehen, aber...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Lecter am Ende zu einem 'Guten' wird...
 
Re: Vader nur auf Platz 2 !

Ha! Vader ist der Innbegriff des Bösen!!!! Lector, wer ist schon Lector, der letzte Film (Hannibal)war ja so was von scheiße!!
 
Re: Vader nur auf Platz 2 !

Ich muss sagen, dass ich im Land der Kinofilme schon beeindruckendere Schurken gesehen habe als Vader.
Beipiele:
Al Pacino in der Rolle des Leibhaftigen in Devil's Advocat. Joaquin Phoenix in Gladiator
Kahn in Star Trek 2
Nicolas Cage/John Travolta in Face Off
Baron Von Glover in Gabriel Knight 2
Rutger Hauer in Blade Runner
Hannibal Lectar
Jack Nicholson in Shining und Batman
Gerd Fröbe in Goldfinger

Mehr Fallen mir gerade nicht ein. Besonders Al Pacino liefert eine geniale Darbietung. Möglichweise würde ich auch Nick Nolte in Thin Red Line nehmen, aber er ist eigentlich kein Schurke.
 
Re: Vader nur auf Platz 2 !

Leider habe ich keine Ahnung, zwischen welchen Schurken man da noch wählen konnte. Aber ich fand Lector auch nicht so den bösesten der Bösen... Möcht mal wissen, wer da wieder abgestimmt hat... :p
 
Re: Vader nur auf Platz 2 !

Die Böseste der Bösen ist ja sowieso Malefiz, auch wenn die jetzt hier keiner kennt...
Und die Böse Königin dürfen wir nicht vergessen, schließlich hat sie Generationen von Kindern "das Fürchten gelehrt"...
 
Re: Vader nur auf Platz 2 !

Ich sag nur VADER!!!! Wer bringt schon aus Spass Imperiale Officiere um???








Naja, vielleicht wird Vader doch von jemanden getopt. Und zwar von Lord Helmchen!!!!!
 
Re: Vader nur auf Platz 2 !

Kann man die Aliens aus der Alien-Saga als Bösewichte ansehen? Dann würde ich die nämlich auch favorisieren (nach Vader natürlich ;) )!
Sehr gut fand ich auch den Killer aus "Sieben" (komm jetzt leider auf den Namen im Film nicht)! Wer so krank ist, kann nur ein guter Bösewicht sein!
 
Re: Vader nur auf Platz 2 !

Du meinst John Doe, gespielt von Kevin Spacey. Kennt jemand 'Die üblichen Verdächtigen', da spielt Mr. Spacey auch nen genialen Bösewicht.
 
Re: Vader nur auf Platz 2 !

Ja, genau! Ich wußte, wer ihn spielt, aber ich kam partout nicht auf den Filmnamen! Ist auch lange her, daß ich Sieben gesehen habe!

Mir ist aber gerade noch eingefallen: Spielt Arnie nicht einen genialen Bösewicht in Terminator I?
 
Re: *vom thema abschweif*

oh gott jetzt geht da schon wieder so eine Liebelei zwischen Padme und robmaster los.

cu, Spaceball
 
Re: *vom thema abschweif*

Garnicht wahr, Spaceball...
Ich wollte nur mal ein Kompliment machen...

*pöh*

Und was heißt hier bitte: Schon wieder???
eek7.gif
Kann mich nicht entsinnen, etwas in der Art vorher schon mal gesagt zu haben...
 
Re: *vom thema abschweif*

Ich würde einfach mal behaupten, Hannibal Lector iss einer der intelligentesten Bösewichte ...(hab nur schweigen der lämmer, ned hannibal, gesehen)

*leia*
 
Re: *vom thema abschweif*

Intelligent ja - aber was ist er gegen Darth Vader? Wenn es einen wirklich bemerkenswerten Schurken in der Filmgeschichte gibt, dann ja wohl diese unheimliche schwarze Gestalt.

MTFBWY, Jeane
 
Re: *vom thema abschweif*

Warum eigentlich nur Vader?
Ist Palpi nicht mindestens genau so böse (oh, der iss ja auch total intelligent)..ich mein, was ER auch alles gemacht hat...tststs

*leia*
 
Re: *vom thema abschweif*

Wahre Bosheit wird nicht durch Kleidung definiert. Siehe den von mir erwähnten Al Pacino in Devils Advocat.
 
Re: *zum thema zurückschweif*

Das Palpatine in der Liste nicht auftaucht, liegt meiner Meinung daran, dass ausser den SW-Fans keiner Palpatine kennt. Darth Vader hingegen kennt jedes Kind.
 
Re: *zum thema zurückschweif*

Warum Palpi da nicht auftaucht, ist eigentlich einfach zu erklären. In der Original-Trilogie war seine Rolle ziemlich gering. Selbst der Name Palpatine ist aus dem Expanded Universe gewesen (bis dann TPM kam), nur mal so für die Puristen-Fraktion hier ;) Wie mein Vorredner bereits sagte, Darth Vader ist einfach bekannter.

MTFBWY, Jeane
 
Zurück
Oben