Vader und 3PO

Also ich denk schon das z.B. ein imperialer Droide auf alle Imperialen hört, die höher im Rang sind, aber wissen tu ichs auch nicht. Kann natürlich auch sein das man auch so einen Droiden so programmieren kann, dass er von niemand anderem Befehle annimmt, aber das war ja bei R2 vorher wohl nicht nötig.
 
C-3PO und ein Geheimnis bewahren? Das glaub ich wirklich nicht! Mein Tip ist eindeutig: Der Speicher der beiden wurde gelöscht, deswegen erinnern sie sich nicht mehr an die Ereignisse, die wir als Prequels bezeichnen. Eure Theorien sind zwar ganz nett und zeugen von viel Einfallsreichtum, IMHO aber zu kompliziert, um sie in einem Film unterzubringen.

MTFBWY, Jeane
 
Die die das Buch "Lando Callrissian (Rebell des Sonnensystems) gelesen haben, die wissen sich auch wer Vuffi Raa ist ! Für die die das Buch leider nicht gelesen haben, Vuffi Raa ist auch ein Droide kurz gesagt ein ganz spezieller "Droide". Er wurde von einem Govereur Programmiert, aber als das Programm auslief konnte erwieder Lando ganz alleine Dienen ! Oder auch zu Vuffi Raa :
Er wurde in einer Stress-Situatio Aktiviert. Ich denke, das vielleicht, bein einigen Droiden, Stress-Situationen auswircken, dass sie allen der eigenen Organissation gehorchen und entgegennehmen können, wenn sie nicht gegen die Grundprogrammierung der Droiden verstossen, aber wie auch Vuffi Raa können sich Droiden auch gegen die Grundprogrammierung wehren und einige sachen ändern, von denen die Besitzer keine Ahnung haben !

MfG

Teh Noghriator
 
Ja aber Vuffi Ra kann man auch nicht mit "normalen" Droiden vergleichen, er wurde doch, wenn ich mich recht erinnere, von einer Rasse von Droidenschiffen erschaffen um deren Horizont zu erweitern.
Ich glaube nicht, dass man Ihn mit R2 oder 3PO vergleichen kann.
Man ich habe das Buch schon seit Monaten nicht mehr gelesen. Wird wieder mal Zeit.

Nebenbeimal bemerkt ist das Lando Buch, natürlich nach dem ersten Thrawn Epos, für mich mein Lieblingsbuch. Vuffi Ra ist einfach zu geil. Ich habe auch gut abgelacht. Ich finde er ist noch ´n Zacken schärfer als 3PO und R2 zusammen.

Mal was ganz anderes, weil alle immer davon reden das 3PO doch relativ, na sagen wir mal unmutig ist. Erinnert euch doch mal an den Anfang von EIV. Das war mit abstand das Mutigste was 3PO in allen Filmen getan hat. Er läuft mit R2 über einen Gang in dem es vor Laserfeuer nur so blitz, genau zwischen den Rebellen und den Imperialen.Ohne zu murren. Also ICH wäre da nicht durchgelaufen. Also, so feige ist 3PO gar nicht.

hardbern
 
Vielleicht wuste Vader ja von Luke Existenx, er kann ja gewust habe das sie Schwanger ist, weil Schwanger müste sie irgendwann zwieschen 2 und 3 werden schätze ich und da ist Ankin noch nicht böse. Aber ich glaub er wußte es nicht weil obi-wan sagte: der imperator wußte genau wie ich, sollte ankin nachkommen haben das sie später eine gefahr für ihn sein werden.
 
@hardbern: Vielleicht war 3PO ja viel zu sehr damit beschäftigt, wohin R2 scho wieder unterwegs ist, und war viel zu verärgert über ihn und hat es deshalb gar net mitbekommen ;) !

@Papa Darth: Stimmt, ich denke auch, dass Anakin davon wusste. Nur halt net, dass es Zwilinge sind!

corvus albus
 
Aber Papa Darth sagt doch, dass er glaubt, das er es nicht wusste.

Wenn Vader es gewusst hätte, hätte er seine Kinder auch gesucht.
 
Oh, sorry, hab ich mich wohl verlesen! Das er von Leia nichts wusste, da sind wir uns ja wohl alle einig! Bei Luke könnte ich mir schon vorstellen, das Vader es wusste, oder es zumindest ahnt!

corvus albus
 
Also ich denke das Darth Vader C3PO nicht wieder erkannt hat, da es mehrere Protokolldroiden gibt, die genauso aussehen wie C3PO. Und wie wir jetzt ja alle wissen ist der Speicher von C3PO gelöscht worden. Was ich persönlich schade finde, und auch nicht verstehe wieso das getan wurde. Er hätte ja vielleicht mit seinem Wissen helfen können.
 
Also ich denke das Darth Vader C3PO nicht wieder erkannt hat, da es mehrere Protokolldroiden gibt, die genauso aussehen wie C3PO. Und wie wir jetzt ja alle wissen ist der Speicher von C3PO gelöscht worden. Was ich persönlich schade finde, und auch nicht verstehe wieso das getan wurde. Er hätte ja vielleicht mit seinem Wissen helfen können.

Weil er sonst ausplaudern können das Laia und Luke, die Kinder des Skywalker sind und wo sie sich befinden. Ich finde es ehr unlogisch das man R2 D2 den Speicher nicht gelöscht hat.
 
Weil er sonst ausplaudern können das Laia und Luke, die Kinder des Skywalker sind und wo sie sich befinden. Ich finde es ehr unlogisch das man R2 D2 den Speicher nicht gelöscht hat.

Wahrscheinlich das es besser mit Episode IV zusammenpasst. Weil R2 schien sich ja was Obi angeht und Tatooine allgemein ziemlich gut auszukennen ^^.

Als In Univers Erklärung würde ich meinen das es bei einem Astromechdroiden wohl keine Gefahr besteht das er etwas ausplaudert, da er ja nicht reden kann. Bei 3PO weiß man ja wie gerne er sich auch mal verplaudert. Da wirkt R2 schon vertrauenswürdiger.
Allerdings hätte die Speicherlöschung bei R2 auch Sinn gemacht. Geschadet hätte es jedenfalls nicht.
 
Wenn wir das EU mit einbeziehen, wird das ganze etwas schlüssiger:

ja, Vader erkennt 3PO... in "Thank the Maker" sieht man, wie er alles daran setzt, den Droiden unbeschadet aus der Wolkenstadt zu bringen und ihn sogar Chewie in der Zelle läßt, während seine Offiziere ihn eigentlich einschmelzen wollen.

und Artoos Speicher wurde nicht gelöscht, weil er nicht als diplomatische Einheit im Mittelpunkt von Gesprächen steht... hätte es eh nicht gebraucht, weil die Verschlüsselung auf Artoos Speicherbänken dank Anakins Upgrades eh sehr schwer zu knacken war, aber das wußten ja Bail und Co nicht, insofern wäre dieser Punkt irrelevant für die Frage "warum Artoo nicht?". Ich denke, daß Bail doch einigen Respekt gegenüber den beiden Droiden hatte und somit wenigstens einen Teil der Vergangenheit am Leben halten wollte (mit weiser Vorraussicht, daß Artoo mal den Kindern von der ganzen Sache erzählen wird?)...
 
ja, Vader erkennt 3PO... in "Thank the Maker" sieht man, wie er alles daran setzt, den Droiden unbeschadet aus der Wolkenstadt zu bringen und ihn sogar Chewie in der Zelle läßt, während seine Offiziere ihn eigentlich einschmelzen wollen.
Passt irgendwie nicht zu Vader der ja alles aus seiner Vergangenheit als Anakin vergessen will.

hätte es eh nicht gebraucht, weil die Verschlüsselung auf Artoos Speicherbänken dank Anakins Upgrades eh sehr schwer zu knacken war, aber das wußten ja Bail und Co nicht, insofern wäre dieser Punkt irrelevant für die Frage "warum Artoo nicht?".
Eben von irgendwelchen Updates wußten sie wirklich nicht. Und wenn solche Updatesvon Anakin kommen wäre das sogar noch ein Grund mehr für sie gewesen den Speicher zu löschen.

Außerdem hat R2 diese Dateien, sowie diese Videoaufnahme wie Anakin Padmé würgt, nicht selber verschlüsselt, so dass nicht mal Luke an die Daten kommen konnte? Sondern nur über ganz spezielle befehle oder wenn R2 es will?
 
Passt irgendwie nicht zu Vader der ja alles aus seiner Vergangenheit als Anakin vergessen will.

In einer Zeit, in der er bewusst seinem sohn hinter her jagt? Über diese "ich will alles hinter mir lassen" Phase ist er da schon hinweg, auch wenn er es nicht zugeben will.


Eben von irgendwelchen Updates wußten sie wirklich nicht. Und wenn solche Updatesvon Anakin kommen wäre das sogar noch ein Grund mehr für sie gewesen den Speicher zu löschen.

Außerdem hat R2 diese Dateien, sowie diese Videoaufnahme wie Anakin Padmé würgt, nicht selber verschlüsselt, so dass nicht mal Luke an die Daten kommen konnte? Sondern nur über ganz spezielle befehle oder wenn R2 es will?

Soweit ich das im Hinterkopf habe, haben Anakins Upgrades solche Spässe erst überhaupt möglich gemacht... was aber immer noch nix zum Thema sagt. Wie eben schon erwähnt: ich denke, da waren Emotionen seitens Bail ausschlaggebend.
 
Was interessieren Darth Vader irgendwelche Droiden? C3PO Hat er für seine Mutter gebaut als Arbeitshilfe aber sich nie weiter mit ihm beschäftigt (keine gemeinsamkeiten), R2 hingegen war sein FREUND und CO-PILOT mit dem er zusammen in der Schlacht und auf missionen gedient hat.

Ich glaube der einzige Droide den er wiedererkannt hätte wäre R2D2 gewesen (der war unter den Astromechs einzigartig.) Aber den hat er nie getroffen in der OT

Ja aber Vuffi Ra kann man auch nicht mit "normalen" Droiden vergleichen, er wurde doch, wenn ich mich recht erinnere, von einer Rasse von Droidenschiffen erschaffen um deren Horizont zu erweitern.
Ich glaube nicht, dass man Ihn mit R2 oder 3PO vergleichen kann.
Man ich habe das Buch schon seit Monaten nicht mehr gelesen. Wird wieder mal Zeit.

Nebenbeimal bemerkt ist das Lando Buch, natürlich nach dem ersten Thrawn Epos, für mich mein Lieblingsbuch. Vuffi Ra ist einfach zu geil. Ich habe auch gut abgelacht. Ich finde er ist noch ´n Zacken schärfer als 3PO und R2 zusammen.

Mal was ganz anderes, weil alle immer davon reden das 3PO doch relativ, na sagen wir mal unmutig ist. Erinnert euch doch mal an den Anfang von EIV. Das war mit abstand das Mutigste was 3PO in allen Filmen getan hat. Er läuft mit R2 über einen Gang in dem es vor Laserfeuer nur so blitz, genau zwischen den Rebellen und den Imperialen.Ohne zu murren. Also ICH wäre da nicht durchgelaufen. Also, so feige ist 3PO gar nicht.

hardbern

Es gibt eine geschichte in der noch ein weiterer droide von einem künstlichen volk abstammend im dienste des imperiums sein soll, ein ABO MINOR oder so ähnlich und dieser soll der todfeind von vuffi ra sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was interessieren Darth Vader irgendwelche Droiden? C3PO Hat er für seine Mutter gebaut als Arbeitshilfe aber sich nie weiter mit ihm beschäftigt (keine gemeinsamkeiten), R2 hingegen war sein FREUND und CO-PILOT mit dem er zusammen in der Schlacht und auf missionen gedient hat.

Ich glaube der einzige Droide den er wiedererkannt hätte wäre R2D2 gewesen (der war unter den Astromechs einzigartig.) Aber den hat er nie getroffen in der OT

naja, soooooo unwichtig kann 3PO für Vader auch nicht gewesen sein
er hat ihn für die (zweit)wichtigste Person seines Lebens gebaut und anschließend der (zweit)wichtigsten Person seines Lebens geschenkt (eine zweit-klammer weglassen, je nach persönlicher Priorität :p)
wenn ich irgendetwas herstelle, hab ich immer eine emotionale Bindung zu diesem Ding, wenn das genannte Objekt auch noch in der Lage ist, mit mir zu kommunizieren und fast schon ein Lebewesen ist, dürfte diese Bindung bedeutend größer sein
 
Zurück
Oben