Vader und Anakin

Ganz einfach... sie leben sehr isoliert, haben oftmals zottelige Mähnen und Reinhold Messner glaubt, daß es sie wirklich gibt :o

...

*schnell editier*
 
Diese Technik muß man auch nicht wirklich erlernen, das ist etwas instinktives, das man aus seinem "Bauch heraus machen kann... gibt einige Techniken, die keiner sonderlichen Übung entsprechen und die man so instinktiv anwenden kann. Kyle Katarn hat so viele Tricks angewannt, ohne sie je von einem Lehrmeister erklärt bekommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel?
Hätet gerne die Quelle.

In "Darth Bane-Schöpfer der Dunkelheit" wird es Bane (zu dem Zeitpunkt ohne Titel) beigebracht.

Jede Fähigleit die mehr wert ist als längere Arme und bessere Muskeln muss erlernt werden.
 
Naja die Visionen sind ja eher Nebenefekte und die Reflexe auch nur Sinnesschärfung.
Kann man mit unter physische Fähigkeiten einsortieren.
Zu denen habe ich ja schon was geschrieben.
 
Corran Horn kann ohne vorheriges Training Illusionen erschaffen (I, Jedi), Kyle Katarn kann ohne vorherhiges Training Machtblitze erzeugen (Mysteries of the Sith), Rain kann ohne vorherige Anweisungen die Macht telekinetisch gebrauchen, genauso wie ihr Cousin Bug (Jedi vs Sith) und Anakin hat einige Leute mit der Macht getötet, ohne daß jemals eine solche Sache in seiner Gegenwart erwähnt wurde (Rogue Planet), geschweige denn von seinen Würge-Aktionen bei Padmé und Co.

Insofern ist es bewiesen, daß soetwas funktioniert... wirds dir nicht langsam fade, immer nach Quellen zu fragen? Langsam dürftest du wissen, daß ich nicht absichtlich poodoo erzähle, sondern mich mit der Materie einfach auskenne :D ;)
 
geschweige denn von seinen Würge-Aktionen bei Padmé und Co.

Insofern ist es bewiesen, daß soetwas funktioniert... wirds dir nicht langsam fade, immer nach Quellen zu fragen? Langsam dürftest du wissen, daß ich nicht absichtlich poodoo erzähle, sondern mich mit der Materie einfach auskenne :D ;)


Das war einfach nur ein Griff mit der Macht. Wie wenn man das Lichtschwert wirft und wieder fängt.

Und ich habe genauso Quellen, sage sie nur nicht immer sofort, da ich sie meißtens nicht materiel besitze und immer eine 4 prozentige Chance (mindestens) besteht, dass ich mich irre.
 
Das war einfach nur ein Griff mit der Macht. Wie wenn man das Lichtschwert wirft und wieder fängt.

Achja... "nur" ein Griff in der Macht. Und was ist mit den Illusionen, den Machtblitzen von Katarn und meinen anderen Beispielen? ^^

Und ich habe genauso Quellen, sage sie nur nicht immer sofort, da ich sie meißtens nicht materiel besitze und immer eine 4 prozentige Chance (mindestens) besteht, dass ich mich irre.

Deine Rate stimmt nicht mit unseren Erfahrungen der letzten Wochen mit dir überein ;)

Schon alleine jetzt wieder... du erzählst uns hier die Geschichte vom Pferd und daß man solche Techniken nicht einfach so anwenden kann und ich nenne dir viele schöne Gegenbeispiele, die du dann schön still und heimlich unter den Tisch fallen läßt. Ganz toll :rolleyes:

Setzen, sechs.
 
*stehen bleibend*
Einspruch!
Mir wurde hier kürzlich gesagt, ich solle unnötiges auslassen und auch nicht sagen, wenn ich etwas nachprüfen werde.
Da ich keine weiteren Verwarnungen erhalten möchte, halte ich mich daran.

Und hinter meiner Trefferrate steht etwas in Klammern.

Ich habe absichtlich auf den Rest deines Posts verzichtet um solchen Anschuldigungen aus dem Wege zu gehen.
 
Dafür nervst du mich mit deinen ständigen "Quelle" Befehlen, die dermaßen unverschämit in den Raum geworfen werden, daß es schon weh tut.

Und du kannst auf den Rest meines Postings ruhig eingehen und zugeben, daß es eben schon Techniken gibt, die ein Machtnutzer ohne vorherige Anweisungen anwenden kann...

Also: es gibt eindeutige Schilderungen solcher Aktionen (Anwendung von Techniken ohne vorherige Schulung) im EU (Quellen sind im entsprechenden Posting zu finden) und speziell die Sache mit Kyle Katarn und den Machtblitzen beweist, daß gerade diese Technik instinktiv angewendet werden kann.

Insofern erübrigt sich dein Einwurf, daß einem Machtnutzer eine Technik erst beigebracht werden muß :) Zwar nur bei einigen Techniken, aber die von dir angezielte Technik (Machtblitze) ist definitiv dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass eine arrogante Heulsuse wie Anakin ("Ich mag den Sand nicht", "Nein, weil ICH DICH so sehr liebe") jemals ein derart charismatischer Charakter wie Darth Vader werden könne. Außer dem Namen haben beide nichts gemeinsam.

GL hat es hier leider verabsäumt glaubwürdige Charakterentwicklung zu präsentieren. Natürlich liegt es u.a. vielleicht auch an Haydens bestenfalls durchschnittlichem Schauspiel, jedoch glaube ich, dass selbst ein weltklasse Schauspieler wie DiCaprio hier nicht hätte viel rausholen können. Siehe z.B. Nathalie Portman die mit Sicherheit zu den besten Schauspielerinnen ihrer Generation zählt (siehe "Closer", "V wie Vendetta" oder "Goyas Geister") - in SW:EP3 für die "You are breaking my heart"-Szene IMO ne Himbeere verdient hätte.
 
Gerade aus solchen Heulsusen können derart harte und emotionell unterkühlte bis verkrüppelte Menschen werden, die sich nur noch durch Angst und Gewalt auf den Beinen halten... gerade in meinem Arbeitsfeld sehe ich das immer wieder: einige Heulsusen, die ständig jammern und alles blöd finden, ticken unter anderem auch gewaltig aus.

Insofern finde ich das garnichtmal so abwegig...
 
Zurück
Oben