Vader's Tränen auf Mustafar

Darth Vader- Fan schrieb:
Darth Vader steht auf dem Balkon des Seperatistenstützpunktes auf Mustafar. Tränen rollen ihm übers Gesicht....

Warum hat er sich plötzlich Tränen bekommt?

Möglichkeiten-Gründe:

1. Er ist endgültig ein Sith-Lord geworden..

2. Hasst er sich selbst, dass er neue Sith-Lord ist. Er hat seine Freunde (Padme, Obi Wan, usw) verloren. Er konnte sich nicht richtig vorstellen. oder

3. Er macht starke Gedanken, was er in letzten Stunden getan gemacht hat (Jedi, Jünglinge ermorden). Er denkt er ist kein jedi-freunde mehr....

4. Er fühlt sich unglaublich, sowas er schon plötzlich schnell verändern wurde

5. Hat er Angst um Padme's Tod? Er ist nun schon neuen Sith-Lord und glaubte an Padme's Tod. Diese wahre vorausgesehene Padme's Tod wurde niemals aufgelöst, wie Yoda sagt.

6. andere Gründe

Ganz eindeutig These Nummero 2, das sagt Vader auch in dem Comic, in dem er Maul tötet, auf die Frage was er so sehr hassen könnte um ihn zu töten!
Außerdem wäre es für jeden ein Schock, so viele Menschen(oder sonstiges) zu töten, wenn er kurz zuvor noch für das gute gekämpft hat!!!
 
Das Comic wo er Maul tötet ist doch "infinities" oder nicht ?


Ich denke das er das aus Verzweiflung, Wut, Hass oder sonstwas macht.

Was mich lieber interessieren würde, wäre warum er als der den einen Neimodianer tötet so komisch schreit ... voll auch aus Verzweiflung :D :braue
 
Ich weiß nicht genau, ich glaube nicht, dass es ein Infinities ist, weil nix von Infinities drauf steht!

PS>:(Adamska: Gibt es das Bild aus deiner Signatur auch irgendwo in groß?
 
Ich tendiere zu 3. Anakin will Macht und er weiß als Jedi sollte er das nicht. Er tötet Mace (im übertragenen Sinne) und die Jünglinge. Er weiß, dass es falsch war, aber er ist davon überzeugt, dass es kein Zurück mehr für ihn gibt. Schöne Parallele zu ROTJ (für mich ist es dafür zu spät mein Sohn).
 
Also irgendjemand schrieb bei den besten Szenen, dass Anakin weint, weil ihm klar wird, welchen Preis er wirklich gezahlt hat und ich finde das trifft es perfekt!
Und sicher spielt alles andere in diese Träne mit hinein. Die Wut, der Ärger aber auch die Zerissenheit und Verzweiflung darüber, was er getan hat und vor allem zu was er fähig ist.
Ich denke, wenn ich als werdende Mutter plötzlich zur Kindermörderin würde, würde ich auch weinen wenn ich erkennen würde wozu ich fähig bin.
Einfach auch aus Angst vor mir selber!
 
Anakin hatte zu diesem Zeitpunkt die Helle Seite mit Sicherheit noch nicht aufgegeben. Er 'wusste' um seine Stärke und er wollte Palpi vernichten - wenn die Zeit dafür reif war.
Ich denke die Tränen rühren daher, daß er gewusst hat, zu welchem Preis er so gehandelt hat.
Anakin wollte immer das das Sterben ein Ende hat; er ist derjenige, der sagt, er wolle das Sterben der Menschen verhindern. Und ich denke, daß das am meisten an ihm nagt.

Muss mich jetzt noch den Vorrednern anschließen:
verstehe auch nicht, daß er - wo er doch seinen fehler erkannt hat - nicht aufhört mit dem sch.... und vor allem, daß er das angebot von padme nicht wahrnimmt und sich mit ihr zur ruhe setzt.

Auf jeden Fall fand ich diese Szene eine der Besten im Film
 
TwinSister schrieb:
Also irgendjemand schrieb bei den besten Szenen, dass Anakin weint, weil ihm klar wird, welchen Preis er wirklich gezahlt hat und ich finde das trifft es perfekt!

Den wahren Preis zahlt er doch eigentlich erst später. Als er Padme für immer verliert. Nicht nur durch ihren Tod, sondern wie er vorher mit ihr umgesprungen ist. Auch Obi Wan hat er bis zu dem Zeitpunkt noch nicht verloren. Denn Kenobi kam meiner Meinung nach, nach Mustafar, um seinen Schüler zu retten. Zumindest hatte er es sich erhofft. Erst als Kenobi sah, daß man Annie nicht mehr retten konnte, zog er sein Schwert.
Das wird ihm erst alles bewußt, als Palpatine ihm sagt, daß Padme tot ist. Da erkennt er erst, wie falsch er wirklich lag.
 
Hm...erkennt er da wirklich das er falsch liegt, oder ist es nicht einfach nur Trauer darüber Padme durch den Tod endgültig verloren zu haben?
Ich glaube schon, dass Anakins gesunder Verstand Winke-Winke gemacht hat und er als Darth Vader tatsächlich glaubt, dass Padme, wenn sie noch leben würde, ihn noch wollen würde!
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Ich tendiere zu 3. Anakin will Macht und er weiß als Jedi sollte er das nicht. Er tötet Mace (im übertragenen Sinne) und die Jünglinge. Er weiß, dass es falsch war, aber er ist davon überzeugt, dass es kein Zurück mehr für ihn gibt. Schöne Parallele zu ROTJ (für mich ist es dafür zu spät mein Sohn).

Genauso, ich habe auch vorher erkannt, was Vader zu Luke (ROTJ) sagt.. Schöne Parallele zwischen ROTS und ROTJ...

Ich habe diese Szene von Vader's Tränen im Kino auch wenig geheult.
 
Der Auserwählte schrieb:
Ganz eindeutig These Nummero 2, das sagt Vader auch in dem Comic, in dem er Maul tötet, auf die Frage was er so sehr hassen könnte um ihn zu töten!
das is infinitis...wurde in einem der anderen threads hier vor kurzem auch gesagt..."nur in der amerikanischen ausgabe steht infinitis drauf", oder so ähnlich war die beründung...außerdem is maul doch tod!!!
Außerdem wäre es für jeden ein Schock, so viele Menschen(oder sonstiges) zu töten, wenn er kurz zuvor noch für das gute gekämpft hat!!!


mit diesem argument stützt du doch theorie 3 (und nur noch ein kleines bisschen theorie 2)

mfg basti
 
Jayce Nebline schrieb:
Den wahren Preis zahlt er doch eigentlich erst später. Als er Padme für immer verliert. Nicht nur durch ihren Tod, sondern wie er vorher mit ihr umgesprungen ist. Auch Obi Wan hat er bis zu dem Zeitpunkt noch nicht verloren. Denn Kenobi kam meiner Meinung nach, nach Mustafar, um seinen Schüler zu retten. Zumindest hatte er es sich erhofft. Erst als Kenobi sah, daß man Annie nicht mehr retten konnte, zog er sein Schwert.
Das wird ihm erst alles bewußt, als Palpatine ihm sagt, daß Padme tot ist. Da erkennt er erst, wie falsch er wirklich lag.

Nein den wahren Preis zahlt er in dem Moment als er erkennt, dass er sich selbst verloren hat. Er ist zu etwas geworden und hat Dinge getan, die er eigentlich verabscheut und die er nie für möglich gehalten hätte.

Das muss selbst für Anakin viel schlimmer sein, als einen geliebten Menschen zu verlieren.
 
Hi,

1. Ich sehe keine einzige Träne... muss ich mir eine Brille zuschaffen?!
2. Wenn schon, passt Nr. 2 ganz gut dazu...

mfg:
:D Clonecommander :D
 
Clonecommander schrieb:
Hi,

1. Ich sehe keine einzige Träne... muss ich mir eine Brille zuschaffen?!
2. Wenn schon, passt Nr. 2 ganz gut dazu...

mfg:
:D Clonecommander :D

zu 1: Wahrscheinlich :-) .... ich hänge hier mal ein Photo dran (falls es klappt) ...
Ist zwar ein bisschen klein, aber man kann's erkennen.
 

Anhänge

  • ani.jpg
    ani.jpg
    14 KB · Aufrufe: 888
Hi

@Nikana:
Gut, dann heult der kleine Darth Vaderbeda [Wat ne' Lusche...].
Wie gesagt: Nr. 2.

mfg:
:D Clonecommander :D
 
Vader hasst sich selbst dafür dass er so etwas tun muss,
nur um Padmé zu retten und gleichzeitig ist er verwirrt.
Er weiß nicht was er tun soll, ob er richtig gehandelt hat.
Sein Zorn hat ihn übermannt, er fühlt sich vielleicht auch etwas hilflos und unverstanden.
Er war schon am Anfang verzweifelt weil er sich nach mehr Macht sehnte.
Es ist also Selbsthass und ein wenig Verzweiflung.
 
DarthBrain schrieb:
lern erstmal deutsch :braue

Achte mal auf seine Signatur ;)

Wurde eh schon gesagt.Vader oder besser gesagt der kleine Teil Namens Anakin in ihm realisiert hier erstmal was er für grauenvolle Dinge in den letzten Stunden/Tagen getan hat.Desshalb die Träne denk ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarthBrain
Bevor du sowas das nächste mal schreibst, guck dir mal die Signatur von Darth Vader-Fan an.
Nein den wahren Preis zahlt er in dem Moment als er erkennt, dass er sich selbst verloren hat. Er ist zu etwas geworden und hat Dinge getan, die er eigentlich verabscheut und die er nie für möglich gehalten hätte.
Sehr schön gesagt, so sehe ich das auch.
Edit: war zu langsam
 
DJ Skywalker schrieb:
das is infinitis...wurde in einem der anderen threads hier vor kurzem auch gesagt..."nur in der amerikanischen ausgabe steht infinitis drauf", oder so ähnlich war die beründung...außerdem is maul doch tod!!!
Es gibt allerdings mehrere Comics, in denen sich Vader aussagen wie "Ich hasse mich selbst" macht. "Vader vs. Maul" ist nur eines davon.

Ich tendiere eher dazu, daß es Tränen des Zorns sieht, gemischt mit einer bösartigen Freude, nicht nur den Krieg beendet und sich gegenüber den "Jedi" bewiesen zu haben, sondern auch (zu diesem Zeitpunkt) eine Möglichkeit zu haben, Padme zu retten.

Eine Art innerer Einkehr paßt nach seinem Seitenwechsel nicht dazu, nachdem er die Jedi und die Seperatisten niedergmetzelt hat. Das zeigt sich besonders, als er auf Mustafa mit Padme spricht. Er redet zwar vom "wir" meint aber das "ich", redet vom "Herrschen" und "Befehlen" - pure Machtgeilheit.
Und dieser Mann soll Tränen der Trauer und Nachdenklichkeit vergiessen?
Nein......
 
Zurück
Oben