vcd cover

Hm, die kommen mir verdammt bekannt vor ... entweder sind deine versionen überall im genzen netz verstreut oder ... hm naja ... aufjeden fall der macher hat sich mühe gegeben ;)

es gibt inzwischen schon so viele seiten mit covern da kann man sich gar net mehr retten
 
Die sind nur bearbeitet, jemand hat die für DVD Hüllen gemacht, auf den Wunsch eines Freundes habe ich sie als VCD Cover bearbeitet.
 
Ich könnte ja mal die Original VCD Cover einscannen. Die wären wirklich interessant. Die selbstgemachten kommen an die echten nicht ran.

cu, Spaceball
 
@tc_al

Die Bilder die du gemacht hast kannst du nicht drucken. Die Auflösung muss mindestens 100 dpi sein. Deine Bilder sind grade mal in der Auflösung 100 dpi gespeichert. Das kannst du nicht drucken das gibt nur ein grauenhaftes Ergebnis.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die wunderbar drucken. Jedenfalls reicht es für meine Ansprüche.

Und was bitte für "Originale"? :rolleyes:
 
Original geschrieben von TC_Alejnu

Und was bitte für "Originale"?
Ich nehme an, Spaceball hat diese hier gemeint:

starwarstrilogy.jpg

vcd_anh.jpg

vcd_esb.jpg

vcd_rotj.jpg


Das ist die ofizielle SE-VCD-Box, übrigens die ersten VCD's, die THX-gemastert sind!

Könnte aber auch sein, dass Spaceball die vor längerer Zeit in Asien erschienenen VCD's gemeint hat. Von denen hab ich aber jetzt in der Schnelle keine Pics gefunden.


Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
@vodo

ne ne ich hab den Australischen Release. Das sind schon die Cover. Von Episode 1 habe ich übrigends einen Hong Kong Release der ist nicht mal Raubkopie sondern echt.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
@tc_al

Die Bilder die du gemacht hast kannst du nicht drucken. Die Auflösung muss mindestens 100 dpi sein. Deine Bilder sind grade mal in der Auflösung 100 dpi gespeichert. Das kannst du nicht drucken das gibt nur ein grauenhaftes Ergebnis.

cu, Spaceball

Du musst das schon richtig umrechnen. Das Bild ist in der jetzigen Größe 100 dpi, soweit richtig. Aber wenn man es in der späteren Größe von ca. 12 x 12 cm druckt, hat das Bild 154 dpi - und das dürfte für einen Tintenstrahldrucker locker reichen.
 
@bernd

das mag ja sein das es umgerechnet dann immerhin 154 dpi sind. Allerdings ist für einen (auch einen kleinen Tintenstrahldrucker) immer mindestens 300 dpi zu empfehlen. Das macht man einfach nicht unter 300 dpi.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
@bernd

das mag ja sein das es umgerechnet dann immerhin 154 dpi sind. Allerdings ist für einen (auch einen kleinen Tintenstrahldrucker) immer mindestens 300 dpi zu empfehlen. Das macht man einfach nicht unter 300 dpi.

cu, Spaceball

Das 300 dpi zu empfehlen sind, steht ausser frage. Aber das trifft mehr auf einen professionellen Druck zu. Und selbst da reichen 150 dpi (240 dpi ist oft gängig) für manche Druckstücke durchaus aus - denn dann kommt es nicht auf die dpi an, sondern auf das Raster in welchem gedruckt wird (mal abgesehen davon, das auch das Papier bzw. das Material berücksichtigt werden muss).

Bei einem Tintenstrahldrucker wirst du zwischen 300 dpi und 150 dpi kaum einen unterschied feststellen können. Und einen Proof oder einen Andruck wird hier wohl kaum einer machen wollen bzw. machen können, geschweige denn bezahlen können.
 
@bernd

Du hast recht. Nur arbeitet ein Tintenstrahldrucker mit einem Frequenzmodulierten Raster und wenn man noch bedenkt das das Papier die Farbe aufsaugt und sich somit die Punkte ganz natürlich vergrössen macht es, meiner Meinung nach, sehr wohl einen Unterschied ob ich mit 150 dpi oder 300 dpi drucke.

Was man bevorzugt bleibt einem natürlich selbst überlassen. :)

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben