Vererben-Was haltet ihr davon?

gRaF_rOTZ schrieb:
MUHAHAHAA :stocklol: ( <--diesesmal MUSS es der sein)

Sry aber der Satz is genial ^^
Spenden sind egoistisch :D :p


Ähem,eigentlich bezog sich das egoistisch auf die Möglichkeit,falls man seiner Familie nichts vererbt. Desweiteren finde ich es schön,das du dich auch mal amüsierst. Normalerweise bin es nämlich ich,der sich über die Posts von dir und Konsorten lustig macht.
 
Darth_Jango schrieb:
Würdet ihr euren Nachkommen irgendetwas vererben,wenn ihr z.B. grosse Geldhaufen zusammengebracht habt? Sollte es mir einmal vergönnt sein,reich zu sterben,so würde ich in meinem Testament-egal wie egoistisch es ist-so gut wie gar nichts meinen Nachfahren vererben,vielmehr spenden,wie z.B. Waisenhäusern. Warum erarbeiten meine Nachfahren ihren Reichtum nicht genauso hart,wie ich es einst habe tun müssen? Woher weiss ich,das es von Verwandten gut verwaltet wird? Das geht jetzt eindeutig in Richtung Theorie und Fantasie. Im Gegenzug würde ich persönlich nie Erbschaften annehmen wollen,es sei denn,das die betreffende Person wirklich wollte,das ich sie bekomme,und ansonsten im wahrsten Sinne des Wortes tödlich beleidigt wäre.

aus eigener Erfahrung weiß ich das eine Erbschaft manchmal für Unfrieden in der Familie sorgt. Nähmlich dann wenn die Erben sich untereinander zerstreiten.
Bei uns war das zum Glück nicht ganz so schlimm, da ging es "nur" um eine Immobilie.

Soweit ich weiß kann man seine unmittelbaren Verwandten ( Kinder, Geschwister ) nicht oder nur aus ganz bestimmten Gründen vom Erbe ausschliessen. Ein Anrecht auf einen Pflichtteil hat jeder Erbe.
Bei uns war es etwas leichter, es war eine Art Schenkung.

Ich selbst würde meinen Kindern, sofern ich mal welche habe, schon was vererben, sofern ich mal Vermögen habe.
Aber das ganze Spenden ? Niemals. Da ist mir die eigene Family wichtiger.
 
Ich persönlich würde meinen Kindern nur unter einer Bedingun vereerben:

Sie müssen meine Schulden bezahlen :D und zwar zu Leb Zeiten wenn sie es net schaffen geht das Geld an ein Waisnhaus und die Schulden an die Familie :D
 
Zurück
Oben