Verkehrsunfaelle - ICE-Nr im Handy

Wenn du von der Polizei kontrolliert wirst und keinen Ausweis dabei hast heisst das im Klartext das du dich nicht ausweisen kannst. Um sich auszuweisen muss man daher einen Ausweis bei sich haben. Die Ausweispflicht wurde eingeführt damit jeder Bürger einen Ausweis hat mit dem er sich ausweisen kann. Das heisst aber noch lange nicht das du deinen Ausweis ständig mit dir rumtragen musst. Die Polizei kann deine Identität auch anders feststellen. Normalerweise hat jeder einen Perso oder Führerschein dabei weil man den, aufgrund der Ausweispflicht, aufgedrückt bekommt. Was ist daran so schwer das zu verstehen? Die meisten Leute haben ihren Perso nun mal dabei weil sie den, aufgrund der Ausweispflicht, bekommen haben. Ich hab von anfang an gesagt das man den eigentlich dabei haben sollte und nicht das man ihn dabei haben muss!

cu, Spaceball
 
Warum erklärst du mir Dinge die dir eine Seite vorher schon erklärt wurden oder die entsprechende Erläuterung dazu vom jemand anders verlinkt bekamst? :crazy

In meinem vorherigen Posting kann man nachlesen was du gesagt hast und daraus geht auch ganz deutlich hervor was du gemeint hast ;)

Alles andere was du jetzt hier abziehst ist einfach nur peinlich^^ Sorry :D


Spaceball schrieb:
Wenn du von der Polizei kontrolliert wirst und keinen Ausweis dabei hast heisst das im Klartext das du dich nicht ausweisen kannst. Um sich auszuweisen muss man daher einen Ausweis bei sich haben.

Spaceball schrieb:
Das heisst aber noch lange nicht das du deinen Ausweis ständig mit dir rumtragen musst.

Was dir schon mehrere Leute hier erklärt haben ja...

Sowas hier:
Spaceball schrieb:
Ausweispflicht heisst das man sich ausweisen können muss und das geht nur wenn man ein solches Dokument mit sich führt.

und das hier:
Spaceball schrieb:
Daneben hat man in Deutschland Ausweispflicht also entweder Perso oder Führerschein hat man eigentlich immer dabei.

liest sich aber, wie du an den Reaktionen einiger Mit-User sicherlich festgestellt hast, nicht so wie du jetzt vorgibst es gemeint zu haben ;)
 
Was ist so schwer dran zu verstehen das ich behauptet habe das man den sowieso dabei haben sollte weil man den, aufgrund der Ausweispflicht, sowieso besitzt.

cu, Spaceball
 
Am besten hat man in der Brieftasche dann auch noch nen Zettel mit den wichtigen Anschriften, weil bei nem Unfall ein Handy eventuell auch zu Bruch geht und dann die dort gespeicherten Nummern keinem helfen ^^



Hab ich auch zusaetzlich, aber seit der Mail hab ich n bekannten Polizisten gefragt, und die Kollegin auch, und die haben beide gesagt, sofern das Handy heil is geht man da gleich dran und schaut sowohl unter SOS als auch unter ICE... Und auch ne Brieftasche/n Zettel kann kaputt gehen... Beides dabei haben kann jedenfalls net schaden genauso wie seine Blutgruppe irgendwo notiert zu haben.
 
... die aber sowieso ausgekreuzt werden muss, sollten Blutkonserven nötig sein. Auf Notizen wird sich da niemand verlassen :)
 
Is eigentlich keine schlechte Idee. Mal drüber nachdenken.
Mittlerweile schlepp ich so viele Karten mit mir rum, dass man auf irgendeiner schon lesen können wird wer ich bin^^ Am meisten werden sie sich aber wohl über den Organspende Ausweis freuen :verwirrt:
 
*gruebel* Auch wenn's aufm Impfpass steht? Dachte eigentlich genau fuer das hat man so was...

Naja, solange es ein personalisiertes Dokument ist mit der Unterschrift von nem Arzt geht das ok wenn man dich einwandfrei identifizieren kann. Aber in aller Regel geht ein Schnelltest oft fixer als das Opfer erst zu durchsuchen, sich durch Ausweis und Impass zu graben usw, vor allem da oftmals auch dringendere Dinge erforderlich sind als eine Leibesvisitation des gerade abnippelnden.
 
Erstens: Nach einem schweren zB Verkehrsunfall, nach telefonisch angekündigtem Schockraum im Krankenhaus (Notarzt oder Rettung) muss man sowieso mal den Pateientenstatus erheben, befor man etwa operieren kann.
Das heißt, zuerst einmal ausgezogen (Gewand, Geld, Ausweise kommt alles in den Tresor) , Blut abgenommen, erstversorgt (bzw. die Erstversorgung von der Rettung (wie etwa eine Folie bei abgetrennten Extremitäten etc. ) belassen. Dann werden Röngten / CT gemacht, damit sich der Chirurg ein Bild machen kann. Patient Monitiert (Sättigung, Druck, EKG, ...) Blut kommt ins Labor und wird einem schnell Test (Blutgase und Sättigung, Hämatokrit, ...) das geht innerhalb von 3 Minuten. Gleichzeitig werden dann wenn es nötig sein sollte Blutkonserven ausgekreuzt ... da läuft alles routiniert ab. Das darf man sich nicht so vorstellen wie in ER oder in irgendeiner anderen Arztserie, das ist einfach unrealistisch. Ein Anästesist würde sich trauen ohne Blutbefund auch nur irgendwas zu tun. Selbst bei gleicher Blutgruppe kann es vorkommen, dass das Blut verkmlumpt, was mehr oder weniger tötlich wäre.
Erst dann (der Anästesist ist schon sehr schlecht gelaunt, wenn er sedieren muss, und der Pat. in den letzten6 Stunden gegessen hat, das wird schon hinausgezögert, ausser wenn es wirklich nicht anders geht)

So mal eine kleine Beschreibung, wie das abläuft. Da schaut niemand auf deinen Impfpass, ausser vllt obst du eine Thetanus auffrischung bei gegebener offener Wunde brauchst. :)
 
Ich hab im Geldbeutel eingeschweißte Abschnitte von meinen Dauermedikamenten. Das bin ich bisher immer gefragt worden und sollte ich mal KO sein, muß das der Arzt ja dann auch wissen...
Ich hab keine Lust bei ner Narkose draufzugehen, bloß weil die net wußten, daß ich Asthmatiker bin und dieunddie Medikamente regelmäßig nehme.

Das mit den ICE-Nummern mach ich heute noch, klingt sinnvoll. Ich hoffe, das ist international gültig, und die schauen da auch wirklich nach I nach...

Mit'm Ausweis kommt man manchmal net weit.
Minza's Mutter hat zB ihren Mädchennamen wieder angenommen. In Minza's Paß steht Minza T. , geb. B., ihre Mutter heißt aber H.
da kommt doch keiner drauf, daß die verwandt sind.

Bei mir wär's leichter, es gibt außer uns nur noch meine Eltern mit dem Nachnamen in der Gegend.
 
Hab auch mal paar ICE Nummern eingespeichert.
Ist wirklich ne gute Idee, hatte aber vorher noch nie was von gehört.
Mein Handy habe ich ja doch meisten dabei, im Gegensatz zu meiner Geldbörse.
 
Mit'm Ausweis kommt man manchmal net weit.
Minza's Mutter hat zB ihren Mädchennamen wieder angenommen. In Minza's Paß steht Minza T. , geb. B., ihre Mutter heißt aber H.
da kommt doch keiner drauf, daß die verwandt sind.
Ich hab auch RdC im ausweis Stehen obwohl mein Papa Stiefpapa F. heisst... daher kenne ich das ... und ich war neulich im Krankenhaus und das hat mir das mit den medikamenten Nr echt weiter geholfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben