Verstorbene Schauspieler/Crewmitglieder?

Fred Maire, die deutsche Synchronstimme von Yoda in Episode 8 ("Die letzten Jedi") und 9 ("Der Aufstieg Skywalkers") ist vorgestern am 19. Dezember 2020 im Alter von 88 Jahren verstorben.

Ruhe in Frieden.

Schade, war er doch viel näher am alten OT-Sprecher Hugo Schrader dran als es Tobias Meister ist...
 
Am 2. November 2021 starb Raimund Krone im Alter von 75 Jahren.

Er war die deutsche Synchronstimme von Oliver "Lieutenant Cabbel" Maguire in "Das Imperium schlägt zurück".
 
Colin Cantwell ist mit knapp 90 Jahren verstorben. Colin war einer der ersten die an Star Wars gearbeitet haben, er baute die frühen Prototypen vieler Raumschiffe, wie z.B. den X-Wing, Y-Wing, Star Destroyer, TIE Fighter und viele mehr.
 
Bob Spiker ist verstorben. Bob spielte den reitenden Tusken und war in erster Linie Trainer und Betreuer von Elefantendame Mardji, die den Bantha spielte.
 
Michael Reaves, der nicht nur zahlreiche Romane des Legends-EU, sondern auch mehrere Folgen der Serien Droids - Freunde im All und Die Ewoks schrieb, ist am vergangenen Montag verstorben.

 
Zurück
Oben