Viaduc de Millau

Tomm Lucas schrieb:
Nein, auf dieses Niveau begebe ich mich nicht herunter.

Was soll denn dieser Spruch jetzt ? :confused: :confused: :confused:



Tomm Lucas schrieb:
Alte und moderne Architektur treffen aber nicht nur in Berlin aufeinander.


Ja sicher.

Aber nicht auf dem Gebäude des Paralaments.

Versuche so etwas mal auf dem Capitol,oder auf dem House of Parlament.
Wirst sehen,was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomm:

Bist du z.Z. leicht gereizt? Irgendwie siehst du in jedem Satz von Jedihammer einen Aufruf zum Streit .... *kopfschüttel*

Zum Reichstag...sich trifft in Berlin altes und neues aufeinander. Aber zumeist nebeneinander und nicht in einem Gebäude. Es erfolgt Randbebaaung...aber das wie im Reichstag *nachdenk* mir viele so spontan kein Gebäude auf, wo das dem Betrachter so ins Auge sticht wie dort, und so böse ins Auge sticht. Es is nun mal ne Verschandelung..mehr nicht. Und ich kann mich noch gut an die Protestrufe und die Kommentare der Bürger erinnern, als die Kuppel ganz neu war. So richtig ein gutes Blatt hat niemand an ihr gelassen....
 
Callista Ming schrieb:
@Tomm:

Bist du z.Z. leicht gereizt? Irgendwie siehst du in jedem Satz von Jedihammer einen Aufruf zum Streit .... *kopfschüttel*

Ähm, war ich vielleicht ein wenig *schäm* Aber ich hoffe, daß ich das wieder aus der Welt geräumt habe.

Gruß Tommy
 
Jedihammer schrieb:
So,und wenn Du mein Gejammere verkraftet hast,dann nenne mir bitte ein Land in der westlichen Halbkugel,das sein Parlament dermaßen verschandelt hat,indem er solch eine Kuppel auf ein Gebäude setzte.
Oder zumindest Ähnliches.

Wobei man beim Reichtag bedenken muß das er am Ende des 2.WW zu großen Teilen zerstört war; ich finde die Kuppel und den jetzigen Innenausbau eine gelungene Brücke zwischen den Zeiten, kann aber auch verstehen wenn jemand das nicht mag.
Was ich viel hässlicher finde ist das neue Bundeskanzleramt (die "Waschmaschine"), die ist einfach nur hässlich und deplaziert :mad:
 
@Jedihammer & Tomm:

Na gott sei dank..euren Zickenkrieg hätte das PSW nicht lange ausgehalten :p :D


@Lain:

*lol* also die meißten neubauten, die du in Berlin so findest..vor allem die regierungsbauten, sind ziemlich pott hässlich ^^ okay neue Botschaf am BB is ziemlich schick..aber so der rest ^^ da werden Millionen von Geldern ausgegeben und alle loben die se Gebäude und jeder denkt "meine fresse is das hässlich" .. aber keine sagt es laut und den Architekten wird brav der Kopf getätschelt ^^


Und hier, wer das Bundeskanzerleramt net kennt....
 

Anhänge

  • Bundeskanzleramt_Verkleinert555.jpg
    Bundeskanzleramt_Verkleinert555.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 45
@Calli: Weiß doch eh jeder, daß ich die PSW-Oberzicke bin *g*
Aber was zum Teufel ist das "BB"? Und welche Botschaft meinst du demzufolge?

Das Bundeskanzleramt ist aber wirklich... gewöhnungsbedürftig. ;)

Gruß Tommy
 
Also bisher kenn ich es noch nicht "persönlich", muß aber sagen, daß ich es nicht besonders schön finde. Andererseits ist natürlich auch fraglich, ob es besonders schön sein muß. Es erinnert ja auch an nichts Schönes...

Gruß Tommy
 
Ich finde das neue Mahnmal pott hässlich. Sowieso gibt es genug Mahnmähler und wenn es ein neues gibt dann doch eins was auch gut aussieht und nicht solche Klötzer. Ich bin kein Philosoph und will nicht Rätseln was das bedeuten soll sondern sehen "Aha ein Mahnmal" und nicht mich fragen ob das Steine für den neuen Dominoday sind.

Was ist an dem Brandenburger Tor für eine Botschaft? Wüsste gar nicht das da was eingemeißelt wurde.

Das Bundeskanzleramt mag zwar ins 21.Jahrhundert passen aber für mich Persönlich sind Regierungsgebäude aus Stein und nicht aus Glas. Ich finde sowieso die Steinernden Gebäude um einiges schöner als diese Glasdinger. Die Strukturen in Stein sind einfach fester und ansehnlicher als dieses Bundeskanzleramt mit tausenden Bögen und das alles. Ausserdem gibt Stein irgendwie mehr Wärme ab als dieses kalte Glas und Stahlprodukt.
 
@Beatrice Furrer:

*rofl* willste das wirklich hören? ^^

Also die Meinungen gehen weit auseiandner. Man spricht von völliger Deplaziertheit, absolsuter Häßlichkeit..aber auch von Stolz, "dem ganzen gerechtwerdend" etc...

Aber die leute mit denen ich so gesprochen haben, finden diese "ansammlung von Steinchen" einfach nu unpassend und hässlich... sorry :shy:


@Seth @Tomm:

Das Wort Botschaft hat zwei Bedeutungen ihr lieben:

1) Nachricht
2) Gebäude, wo die repräsentanten anderer Länder ihren Sitz haben ;)

Letzteres meinte ich ;)
 
Callista Ming schrieb:
@Tomm:

Sorry ... BB= Brandenburger Tor ... da is ne neue Botschaft entstanden...lass mich lügen, es is die amerikanische....

Nö, die ist in einer Seitenstr von "Unter den Linden" versteckt; das ist IMHO die britische Botschaft,
 
Achso eine "Botschaft" im sinne von einem Gebäude^^. Naja sind doch ne Menge entstanden da jetzt. Ich glaub die Französische ist gleich neben an vom Brandenburger Tor.
 
@Lain @Set:

Ich weiß es eben nicht so genau....Schande auf mein haupt....auf jedenfall wenn man von "unte den Linden kommt" die Botschaft auf der linken Seite des Plates is neu..die mein ich ^^ die sieht mal gar nicht so übel aus ^^
 
Das ist doch dieses architektonisch an das Tor angepaßte Gebäude, richtig? (Im Übrigen, liebe Calli, kenne ich schon alle Bedeutungen des Wortes Botschaft, nur BB als Abkürzung fürs Brandenburger Tor war mir nicht geläufig ;) ) Die sieht tatsächlich nicht schlecht aus.

Gruß Tommy
 
@Tomm:

ja aber irgendwie habt ihr mit Botschaft auf dem BB kritzeln angefangen... o_O und das klang doch recht merkwürdig ^^

Und das das Gebäude is ganz nett..ich find nur kein Pic davon *nase rümpf*
 
Zurück
Oben