Cross-Platform [Videospiel-Reihe] Resident Evil

Resident Evil

  • Resident Evil (Game Cube)

    Stimmen: 3 9,1%
  • Resident Evil 2

    Stimmen: 13 39,4%
  • Resident Evil 3: Nemesis

    Stimmen: 11 33,3%
  • Resident Evil Code: Veronica

    Stimmen: 4 12,1%
  • Resident Evil Zero

    Stimmen: 2 6,1%
  • Resident Evil 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil: Revelations

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 7

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Hoffentlich orentiert sich die Serie an die Machenschaften von Umbrella Corp in Raccoon City, vielleicht mit Albert Wesker und William Birkin als die Hauptcharaktere , in etwa wie Weskers Report 2.
 
Meinetwegen kann die Serie auch eine völlig eigenständige Geschichte mit ganz eigenen Charakteren erzählen, solange sie sich sonst an die Rahmenbedingungen der Spiele hält. Julia Voth endlich mal als Jill Valentine in einer filmischen Umsetzung zu sehen, wäre dann schon ein Bonus. Wobei ich daran eh' nicht glaube.

Warum auf eine Serie warten, wenn man auch ein taufrisches Remake von "Resident Evil 2" spielen kann, welches seit gestern draußen ist? :braue

Ich wünschte meine Kiste würde das packen... :(
 
Ich wünschte meine Kiste würde das packen... :(

Das ist natürlich blöd. Dann hast du auch schon das ziemlich perfekte RE7 ausgelassen? Die Systemanforderungen sind ja nahezu identisch.

Mein Budget-Tipp wäre hier an dieser Stelle ne gebrauchte XBOX One S, was den Vorteil hat, dass man den dazugehörigen Controller hinterher nahtlos am Windows PC, entsprechender Dongle vorausgesetzt, weiter benutzen kann.
 
Warum auf eine Serie warten, wenn man auch ein taufrisches Remake von "Resident Evil 2" spielen kann, welches seit gestern draußen ist? :braue

Weil die Demo auf der One S performance-mäßig schon eher mau war.
Vielleicht ist dir Vollversion ja besser optimiert.

Und weil Resi 7 noch aussteht.
Aber bei Gott war die Demo vom Remake ansonsten gut!
Sollte sie mal auf dem PC ausprobieren …
 
Das ist natürlich blöd. Dann hast du auch schon das ziemlich perfekte RE7 ausgelassen? Die Systemanforderungen sind ja nahezu identisch.

Das konnte ich bei meinem besten Kumpel spielen/beobachten, auf der Playstation 4. Ich spekuliere auch darauf, dass er sich irgendwann das Remake von RE2 kauft, aber das könnte wohl noch dauern. Aber da bin ich immerhin mit der Storyline firm. Ich bin ja so ein RE-Fan, der auch die Bücher und Comics besitzt.
 
Dafür kommt man halt schon für 120 bis 150 Euro an eine "One S" dran.

Das stimmt wiederum. Bin so mit der Konsole auch zufrieden, habe auch ehrlich nichts gegen Framedrops bzw. niedrige Frames, aber wenn die Frame Times unsauber sind, stört mich das sehr.
Die PC-Demo lief aber auf Maximaleinstellungen top, vielleicht greife ich ja dann doch zur PC-Fassung.
 
Ich spiele momentan das RE 2 Remake auf der PS 4,finds gut das das R.P.D. wie ein Schlachtfeld aussieht,im Original war das zu sauber :-D.

Hoffe der Dritte wird noch ein Remake bekommen,Nemesis T-Type in der Grafik :o.
 
Am Wochenende mit dem RE 2 Remake fertig geworden und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war.
Im Gegensatz zum RE 1 Remake ist es dem Original doch zu ähnlich, fast schon identisch.
Positiv war wieder, dass man angehalten wurde Kämpfe zu vermeiden (keine Belohnung in Form von Munition oder sonstiges durch Kills), andererseits war es fast unmöglich den Zombies wirklich auszuweichen. Auch hat das mit den Lickers bei mir im Remake nicht geklappt
wenn man langsam an ihnen vorbeigeht und keinen Krach macht, sollten sie einen nicht bemerken
.
Mein größter Kritikpunkt ist allerdings die adaptive Schwierigkeit. Ist es mit beim ersten Durchgang gar nicht aufgefallen, dass ich jeden Bosskampf mit minimaler Gesundheit und mit der letzten Kugel überstanden habe, staunte ich umso mehr als ich die letzte G4 Inkarnation ohne Heilmittel und nur 5 Kugeln für den Revolver geschafft habe.

Da frage ich mich natürlich schon, ob ich die vorherigen Kämpfe durch Können geschafft habe, oder ob mir das Spiel was vorgaukelt und ich aus dramaturgischen Gründen jeden Bosskampf immer im letzten Augenblick geschafft habe.
 
So, gelobt sei Jesus Christus!!!

Hatte mal wieder Lust, Laube, Zeit und ein bisschen Kleingeld . Habe gesehen , dass es von RESIDENT EVIL 4 ein Remake gibt.

Also bin ich ins Geschäft gegangen um mir dieses Game zu holen. Als grosser Freund des Horrors und survivals generell freue ich mich drauf dann, selbstverständlich alleine und im Dunkeln, zu spielen.
 
Habe es mir dann unvernünftiger Weise doch gekauft und spiele es seit gestern.
Bisher gefällt es mir gut. Leider ist die Steuerung auf der Xbox etwas ruiniert, sodass schleunigst ein Patch kommen sollte.

Scheint auch insgesamt etwas schwerer zu sein als das Original.

Bislang gefällt mir Resi 2 besser. Habe Resi 4 aber auch ein wenig über, was nichts über die Qualität des Remakes sagt. Die ist nämlich über fast jeden Zweifel erhaben.
 
Zurück
Oben