Cross-Platform [Videospiel-Reihe] Resident Evil

Resident Evil

  • Resident Evil (Game Cube)

    Stimmen: 3 9,1%
  • Resident Evil 2

    Stimmen: 13 39,4%
  • Resident Evil 3: Nemesis

    Stimmen: 11 33,3%
  • Resident Evil Code: Veronica

    Stimmen: 4 12,1%
  • Resident Evil Zero

    Stimmen: 2 6,1%
  • Resident Evil 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil: Revelations

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 7

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Das 2002er Resident Evil erscheint Anfang 2015 in einer aufgebohrten HD-Version für alle Konsolen und PC.
Obergeil! :D

[YOUTUBE]2CpX9vkXsk0[/YOUTUBE]
 
Hm, ich bin zwar riesen Fan der ersten drei Teile, aber ich glaube nicht, das es sinnvoll ist. Ich wünsche mir ein neues Redident Evil mit den vielen Adventure Elementen der ersten Teile aber allein die Steuerung ist schon extrem veraltet und evtl könnte so ein Remake eher abschreckend für die neue Generation wirken und somit mein Traum schwieriger machen
 
Weiß nicht ob der Remaster (von einem Remake kann ja nicht die Rede ist) so klug ist von Capcom. Nicht dass den Leuten plötzlich auffällt wie Resident Evil mal war und plötzlich ähnliches von einem Resident Evil 7 erwartet wird (welcher vermutlich wieder in die Kerbe 5&6 schlagen wird).

Was mal wieder auffällt: Keine Wii U Version! Dabei erschien das Remake ursprünglich auf dem Gamecube ...
 
[...] aber allein die Steuerung ist schon extrem veraltet und evtl könnte so ein Remake eher abschreckend für die neue Generation wirken und somit mein Traum schwieriger machen

Es wird ja keine stumpfe Portierung mit HD-Texturpack, sondern schon etwas aufwendiger restauriert (im Video wird ja davon gesprochen, dass sie das Spiel, Stück für Stück, auseinandernehmen und neu zusammensetzen); ich kann mir also durchaus vorstellen, dass dann auch ein paar Quicktime-Events o.Ä eingebaut werden. Und das man sich - so langsam, jedenfalls - auf alte Werte rückbesinnt, hat man bei Revelations gesehen. Ich bin da zuversichtlich und kann mir sehr gut vorstellen, dass man im Stil der ersten Teile weitermacht, wenn das Re-Remake ein Erfolg werden sollte. Immerhin hat ja auch nur der Erfolg von RE4 dafür gesorgt, dass wir bis zuletzt mit diesen Third-Person-Shootern bombardiert wurden.
 
Weiß nicht. Die Gamecube Version hat mir damals eigentlich gereicht. Mich würde eher ein Remake von Teil 2 und 3 reizen, als eine vierte Version des Originals.
 
Ich weiß zwar nicht, warum das bisher an mir vorbeigegangen ist, aber am 1.September wurde Resident Evil: Revelations 2 angekündigt. Bei der Hauptprotagonistin handelt es sich um Claire Redfield (yeah!), außerdem soll Barry Burtons Tochter - Moira - ebenfalls eine Rolle spielen.

 
War richtig heiss drauf, bis man unbedingt ankündigen musste, dass es im Episodenformat erscheint, wöchentlich und überhaupt, alle inhalte kriegt man sowieso nur wenn man die physische Version holt. Wer kam nur auf so eine Idee? Trailer ist auch irgendwie solala. Viel zuviel Blut und undefinierbares Fleischirgendwas. Meine ursprüngliche Freude hat sich in Skepsis und Vorsicht gewandelt. Good job Capcom.
 
Hm, ich würde dann wohl warten bis es die Disc-Version vom Spiel gibt. Lohnt sich denn Resident Evil Revelations HD? Ich hab davon nur die Demo gezockt, fand die aber nur so lá lá.
 
...alle inhalte kriegt man sowieso nur wenn man die physische Version holt.

Darüber kann ich mich persönlich nicht aufregen, bei 'nem RE-Teil kommt für mich sowieso nur die physische Version in Frage. Ich hab' sogar noch den allerersten Teil für'n PC, damals noch in den herrlich übergroßen Pappschachteln.

@Sol: es lohnt sich. Ist jedenfalls mein Eindruck. Zuallererst, ist es mal wieder ein Teil mit Jill Valentine und dann war's auch um Längen besser als der fünfte und sechste Teil.
 
Man merkt halt, dass es von einem Handheld kommt, technisch also klar unterlegen aber man hat sich mühe gegeben, ansonsten kann ich mich Ben nur anschließen. Ich bin mal gespannt was die Tests und Early Adopter zu Revelations 2 sagen werden. Immerhin schön inhaltlich, dass man wieder eine kleine Region (Insel) hat und Claire Redfield.
 
Danke für die Info. Habe mal die Revelations DLCs mitgenommen. Resident Evil 4 und 5 immer noch für 10 Euro.. na ja. Außerdem sehr ärgerlich, dass es bei 5 die doch sehr guten DLCs immer noch nicht gibt. Ist mittlerweile eigentlich wenigstens Games for Windows Life weg?
 
Barry Burton, der im RE-Universum zwar 'ne relativ wichtige Rolle spielt, allerdings bisher nur in einem Videospiel tatsächlich aufgetaucht ist, wird ein spielbarer Charakter im kommenden RE: Revelations 2! Man, ich freu' mich schon wie Bolle. Claire Redfield und Barry Burton. :kaw:


kqNXD2u.jpg
 
Ich überlege mich jetzt ob ich mir Resident Evil HD hole. Im Vergleich mit der Gamecube-Version ist das schon ne deutliche Steigerung und vom Preis her ja fast schon ein Budget-Titel. Jedenfalls macht dieses Let's Play / Review schon ziemlich viel Lust drauf:


Viel zu viele Spiele und viel zu wenig Zeit zum zocken...
 
Resident Evil 7 is ja soooo ein %&#$§!
*grrr*
*GRRR!*

Selten hat mich ein Spiel so sehr geärgert, wie dieses hier. Großartiges Gameplay, Wahnsinnsatmosphäre und dann ständig wieder fürchterlich frustrierende Erfahrungen. Das Schlimmste ist wirklich, dass man einen Egoshooter genommen hat und der Spielfigur zwei Gullideckel an die Füße gebunden hat. Argh! Munitionsknappheit: Geschenkt!

Unverzeihlich dagegen ist die fürchterliche Unsitte der automatischen Checkpoints. Hab mich wegen besagter Munitionsknappheit in eine Sackgasse gespielt und das Spiel pfeffert mich nun immer und immer wieder direkt in die Konfrontation mit einem Bossgegner. Daraus gibt's kein Entkommen, außer einem Neustart. Was offensichtlich beabsichtigt ist. Denn an wenigstens einer Stelle MUSS man sterben und den Abschnitt von vorne beginnen, nur um es dann BEWUSST anders zu machen und mehrere Zwischenschritte auszulassen. Really?

Tja, ich werds dann über die Feiertage dann noch mal auf leicht von vorne anfangen und mir diverse "Du hast das Spiel geschlagen"-Bonusitems beschaffen müssen.

Meh.
 
Trailer zum Resident Evil 2 Remake aus Sonys Pressekonferenz

Gefällt mir insgesamt gut, Leon sieht nur nicht aus wie Leon und Claire sieht nicht aus wie Claire. Wobei Claire immerhin noch gut aussieht.
Mal sehen, wie es letztendlich wird, der Trailer gefiel mir ansonsten gut.
 
Wurde auch mal langsam Zeit. Am Remake von RE2 fummelt Capcom ja schon ewig dran herum, aber so, wie es aussieht, hat das Hand und Fuß. Laut dieser Seite wurde für das Remake nämlich die selbe Engine, wie für Resident Evil 7 benutzt. Hoffentlich wird auch die Ego-Perspektive eine Option sein, die fand ich in Teil 7 nämlich sehr gelungen.
 
Zurück
Oben