Vorsitzender des Jedi-Rates

Darth Timor schrieb:
[...](er schlägt einem einfach den Kopf ab)[...]
einfach?!?!?
erst hat jango auf ihn geschossen, dann hat er ihm den kopf abgeschlagen.
ich glaub net das mace einfach wild drauf losgemetzelt hätte, wenn der jango ihn nicht angegriffen hätt.
 
Ich hab mir mal die ganzen Beiträge hier durchgelesen, und ich denke das ihr die Frage nicht ganz verstanden habt.
Ihr geht alle nur davon aus, das der mächtigste Jedi auch mehr Sagen im Rat hat. Macht das Sinn ? Nein, überhaupt nicht. Zur Zeit der Episode 3 waren auch Mitglieder im Rat die bestimmt nicht so stark waren wie Obi Wan, als der noch im Rang des Jedi Ritters war. Und ich gehe auch eher davon aus das das Wahlsystem innerhalb des Rates genauso funktioniert wie die des Senates. Jeder hat genauso viel Beschränkungen wie die Anderen auch, und jeder hat auch genauso viel Freiheit und Recht wie die Anderen. Es liegt ausserdem auch nicht im Karakter des Rates andere Ratsmitglieder in ihren Möglichkeiten zu beschränken.
 
einfach?!?!?
erst hat jango auf ihn geschossen, dann hat er ihm den kopf abgeschlagen.
ich glaub net das mace einfach wild drauf losgemetzelt hätte, wenn der jango ihn nicht angegriffen hätt.

EINFACH bezeiht sich nicht darauf, daß er (un)provoziert war, sondern er ohne Schwierigkeiten in der Lage war, Nur so macht es im Zusammenhang auch Sinn. Ohne Probleme Anweisungen geben und nicht unprovoziert.

Natürlich kann Yoda auch recht einfach Leuten die Köpfe abhauen.

Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, daß es Windu leichter fällt unpopuläre Entscheidungen zuverkünden und durchzusetzen.

Oder drücke ich mich ungewollt unverständlich aus, dann bitte laßt es mich wissen. :konfus:

Darth Timor
 
Ich denke Yoda und Mace ergänzen sich sehr gut, da sie jeweils die Charakteristiken und Fähigkeiten, die dem anderen fehlen, abdecken. Und als Jedi werden sie wohl weise genug sein sich irgendwie einig zu werden. Mace wird, wie gesagt, wahrscheinlich eher bei unpopulären und militärischen Entscheidungen das sagen haben. Yoda konzentriert sich dagegen vielleicht eher auf philosophische, ideologische, machtspezifische,... fragen, die großer Erfahrung und Weisheit bedürfen.
 
Das Ding wird sein Yoda denkt mehr aufgrund seiner Weisheit und formuliert auch entsprechend, geht nicht so unbedingt auf die Action zu.
Mace dagegen ist der Mann für das "Grobe". Er redet kaum um den heißen Brei und geht die Sachen gleich an.
Siehe Rettung Obi & Anakin Ep.2 und die ( versuchte ) Verhaftung Palpatines in Teil 3.
Ich denke auch das Yoda der Chef ist, wenn es um knifflige Fragen geht die viel Weisheit und Abwägung erfordern, wobei Mace als Vize fungiert, der klar seine Linie sagt und geht, wobei auch er eine ordentliche Portion Weisheit inne hat.
 
Zurück
Oben