Wacken 2008

@Alzuexreankder:
Naja, für gewöhnlich hilft google, bei ersten Recherchen zu einer Frage...

Was passiert wenn man "Wacken" bei Google eintippt.

@Revan:
Seid wann bis du denn Mod?...
Im übrigen hat meine "plöp" Aktion nich das Ziel meinen Beitragszähler zu erhöhen, sondern dafür zu sorgen das der Thread im Portal sichtbar bleibt. Ich kann mir aber zu diesem Zweck auch gern was aus den Fingern lutschen damit dann da ein etwas längerer Text steht. Wenns dir so genehmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Google kommen ein Paar Ortseintragungen und Seiten die so voll mit Insider-Infos sind, das ich als allgemeiner Outsider mich da nicht zurechtfinden kann.

Das einfachere wäre gewesen mir zu sagen was das ist.

Und Revan wollte ja nur helfen *Spott*
 
Fein. Ich bin zwar der Ansicht das die ersten 5 Google-Treffer alles sagen(wenn man sie aufmerksam betrachtet) und das man es eigentlich gut anhand von W:O:A - Wacken Open Air : INTRO erkennen kann worum es geht. Ausserdem enthält Wikipedia(für grobe Infos echt okay) eigentlich nur Infos für Nicht-Insider(Enzyklopädie halt), aber seis drum.

Wacken is das größte Metalfestival der Welt.
 
Also ich wollt mit nem Freund nach Wacken. Leider is sein neuer Chef(bei dem er im August anfängt) ein ziemlich be***is****r H*ren***n und will dem echt kein Urlaub geben(die 3 Tage...) und hat auch gesacht dasser bloß nich meinen soll sich nen Gelben zu nehmen. Was ein W*ch**r.

Wow, welch äußerst sachlicher Beitrag. :crazy
Tritt man eine neue Stelle an, dann ist das nunmal so, daß man während der Probezeit - für gewöhnlich 6 Monate - Urlaubssperre hat. :)
Ist übrigens auch ganz großes Kino, wenn man bei einer neuen Arbeitsstelle gleich mal nach drei Tagen Urlaub für ein Krawallfestival nachfragt, bevor man diese überhaupt angetreten hat. :rolleyes:

C.
 
@Alzuexreankder:
Naja, für gewöhnlich hilft google, bei ersten Recherchen zu einer Frage...

Was passiert wenn man "Wacken" bei Google eintippt.

@Revan:
Seid wann bis du denn Mod?...
Im übrigen hat meine "plöp" Aktion nich das Ziel meinen Beitragszähler zu erhöhen, sondern dafür zu sorgen das der Thread im Portal sichtbar bleibt. Ich kann mir aber zu diesem Zweck auch gern was aus den Fingern lutschen damit dann da ein etwas längerer Text steht. Wenns dir so genehmer ist.
Ändert nichts daran, dass er recht hat. Entweder sieht (sucht) man einen Thread oder man sieht (sucht) ihn nicht. Aber solche Einsatzwort-Posting zwecks künstlicher Lebenserhaltung ^^ müßen wirklich nicht sein.....

Abgesehen davon, ein wirklich netter, sachlicher und intelligenter Beitrag, den du da über den Chef deines Kumpels abläßt. :) Laß' das doch in Zukunft einfach sein.
 
@Crimson:
1. Ich behaupte ja nicht das der Chef das rechtlich nicht darf. Aber ich finde es vom Menschlichen einfach nur ar5chig. Zumal mein Kumpel sogar nen Deal mit nem neuen Arbeitskollegen gemacht hatte - das er ihn vertritt(obwohl er eigentlich frei hätte - DAS ist Menschlich). Dem tollen Boss wäre also keinerlei Schaden entstanden.
Sich so anzustellen finde ich einfach sch3iße - ob´s euch gefällt oder nich.

2. Vorsicht mit Klugsch3ißen.
Wir hatten Wacken seid nem halben Jahr geplant. Mein Kollege hatte damals auch noch Arbeit. Aber dieser Chef hielt es für toll lieber einen Mann osteuropäischer Herkunft zu beschäftigen(weil der für nen Hungerlohn arbeitet) und hat ihn aus "betriebsbedingten" Gründen entlassen. Elender Heuchler...
Nun war er Arbeitslos und hat nun kurzfristig diese Stelle erhalten, was natürlich schon gut is - nur eben war der Urlaub schon geplant(und ein Chef der korrekt drauf is sacht dann:"Is jut - fahr ruhig.")
Is also nich so als das wir absichtlich geplant hätten das es so kommt - also vorsichtig wenn du so garkeine Ahnung von den Hintergründen der Situation hast.

3. Es geht einen Chef einen ziemlichen Dreck an wie seine Untergebenen ihren Urlaub gestallten. Er hatte auch nicht erwähnt das er auf ein "Krawallfestival", wie du es nennst, gehen will.

4. Ich hab da auch keinerlei Anspruch auf Sachlichkeit gelegt - ich bin über die Situation schließlich sehr erzürnt.

@Horatio d'Val:
Na bitte, wenns ein Mod sacht is das schon wieder was anderes. Zum Beitrag - aus mir sprachen Wut, Hass und Zorn - der Rest blieb auf der Strecke. Ich wünsch dem Kerl echt einfach nur alles Schlechte.

Ehrlich gesagt, hab ich auch keine Lust das sich so ne Situation wiederholt. Für gewöhnlich geh ich ja nich so übel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Leben ist halt kein Ponyhof. :zuck:
Sieh es einfach mal aus Sicht des Chefs, der sicher nicht jedem, der noch nichtmal die Arbeit aufgenommen hat einfach Urlaub gewähren kann, aus welchen Gründen auch immer. Fängt er nämlich einmal damit an, könnte es u.U. schwierig werden, anderen Kollegen zu erklären, warum Mitarbeiter A nun in der Probezeit Urlaub bekommt, Mitarbeiter B aber nicht.

C.
 
Tja, das Leben ist halt kein Ponyhof. :zuck:
Jopp.

Sieh es einfach mal aus Sicht des Chefs, der sicher nicht jedem, der noch nichtmal die Arbeit aufgenommen hat einfach Urlaub gewähren kann, aus welchen Gründen auch immer.
Ich würd´s tun. Es dürfte ziemlich müßig werden das auszudiskutieren. Ich hab 2mal ne kaufmännische Ausbildung gemacht(eine Schulische und eine Praktische) und kann sehr wohl die Sache aus der Sicht eines Arbeitgebers/aus der betriebswirtschaftlichen Sicht sehen.
Aber ich weiß auch um das Zauberwort "Mitarbeitermotivation". Ich bin doch eher bereit für nen "coolen"(wehe einer zieht sich an diesem Wort hoch, mir fiel grad kein besseres ein) Typen zu Arbeiten(auch ma länger wenn´s sein muss) als wie für ein Ar5(hloch.

Irgentwie gerät das aber nun ziemlich Off-Topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du jetzt bitte mal aufhören den neuen Chef Deines Freundes zu beleidigen? Er handelt überaus Korrekt. Kennst Du diesen Menschen? Ich denke mal nein. In meinen Augen reagierst Du wie ein Kleinkind.
 
Ja, und weil das alles Offtopic gerät, bin ich dafür wieder ontopic zu gehen.

Ontopic:
Ich wär stark dafür, wenn wir uns aus dem Forum hier auf Wacken mal treffen. Ich schlage vor wie tauschen Handynummern aus und machen dann vor Ort einen Treffpunkt aus, sofern bei euch Interesse besteht ?!
 
Meine Güte is ja gut, was denn nun schon wieder?:confused: Ich kann euch ja dem seine Adresse geben damit ihr ihm ein Früchtekorb zukommen lassen könnt, dem armen Mann...

Im übrigen hab ich versucht mit dem letzten Satz des Beitrages das Thema "Chef-meines-Freundes" at acta zu legen. Wenn das nich deutlich war erkläre ich die Diskusion "Chef-meines-Freundes" hiermit offiziell als beendet.
 
2. Vorsicht mit Klugsch3ißen.
Wir hatten Wacken seid nem halben Jahr geplant. Mein Kollege hatte damals auch noch Arbeit. Aber dieser Chef hielt es für toll lieber einen Mann osteuropäischer Herkunft zu beschäftigen(weil der für nen Hungerlohn arbeitet) und hat ihn aus "betriebsbedingten" Gründen entlassen. Elender Heuchler...
Nun war er Arbeitslos und hat nun kurzfristig diese Stelle erhalten, was natürlich schon gut is - nur eben war der Urlaub schon geplant(und ein Chef der korrekt drauf is sacht dann:"Is jut - fahr ruhig.")
Is also nich so als das wir absichtlich geplant hätten das es so kommt - also vorsichtig wenn du so garkeine Ahnung von den Hintergründen der Situation hast.

Dein Freund sollte halt einfach für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist: der Job oder einmal Wacken. Sowas nennt man Prioritäten setzen und das wird er sein ganzes Leben lang tun müssen.

Andererseits... hätt er den Job nicht, könnt er (mangels Geld) wohl auch nicht auf Waken oder? So besteht wenigstens die Chance, dass es nächstes Jahr hingeht ;)

Klar letzendlich ist es immer angenehmer für nen "coolen" Chef zu arbeiten, der das alles locker sieht, und auch mal 5 grade sein lässt. Andererseits verdien ich lieber Geld, als von Hartz IV leben zu müssen... egal bei was für nem Chef.
 
@Opi's Wahn:
Da du die letzten Beiträge scheinbar nicht gelesen hast unterstreich ich es nochmal:

Die Diskusion ist B E E N D E T


@Topic:
Ich fall generell aus - Handy is kaputt
 
Theoretisch könnte man vereinbaren das jeder der will/kann zu irgentner Kreuzung kommt. Kein Plan zum Beispiel die Kreuzung Apokalyptischer Reitweg/Metallica Avenue/Mambo Kurt Road.
Knackpunkt is aber eher ne Zeit auf der man wieder auf sein Leben klarkommt und wenn da nich grad Bands spielen der irgentwer sehen will. Müsste man mal schauen wann die meisten könnnen.
Nur so ne Idee.
 
So, jetzt kuriere ich meine Erkältung made in Wacken aus. Warum musste ich auch den Pulli vergessen... :rolleyes:

War mal wieder ein gutes Festival, allerdings kann ich diverse häufige Kritikpunkte schon nachvollziehen (zu voll, zu teuer etc).

Ich habe 14 Bands gesehen, davon waren Iron Maiden, Avantasia, Sabaton und Powerwolf meine persönlichen Höhepunkte.
 
Zurück
Oben