Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 30. Dezember 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Soweit ich das mitbekommen habe, hat sich Ewan in einer SW-Dokumentation, die im Zuge der Ausstrahlung aller vier Episoden auf Premiere World gezeigt wurde, sehr kritisch gegenüber den SW-Fans geäußert hat und sie wohl als Verrückte(?) bezeichnet. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Zum Episode II Drehbuch äußerte er sich während eines Interviews in Canne aber sehr positive und meinte, dass es viel besser sei, als Episode I. Zu Episode I äußerte er sich jedoch sehr kritisch. Er sagte zwar nicht, dass Episode I schlecht gewesen sei, sie hätte aber auch wesentlich besser sein können (naja, da kann sich jeder selbst seinen Teil denken)!?!
    Tja, da kann man ja nur das Beste für Episode II hoffen: tolle schauspielerische Leistungen, eine fesselnde Geschichte und natürlich wieder atemberaubende Effekte.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Eindeutig ROTJ, wegen der Endschlacht und der dramatik. TESB kommt an zweiter stelle, allerdings dicht gefolgt von TPM, und um mal ehrlich zu sein, manchmal frage ich mich, wie ANH es schaffte, ein Welterfolg zu werden, der gefällt mir gar nich.

    Jaster Mereel.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Mir gefällt auch ROTJ am besten, vor allem wegen der Kampfszenen um den Bunker herum und an zweiter Stelle liegt bei mir TESB wegen der Schlacht umd den Rebellenstützpunkt und den Szenen auf Bespin.



    Bounty Hunter
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    was habt ihr alle mit TESB?????
    das hier ist meinne meinung aber ich denke mal das ich damit fast alleine dastehe:
    1: (sreiten sich momentan ANH u. TPM)aber es ist ANH
    2: TPM
    3: TESB
    4: ROTJ
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Entschuldige, aber das ist doch nur unsere Meinung.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber mir gefällt die Rückkehr der Jediritter am besten. Und "Das Imperium schlägt zurück" finde ich nicht so gut wie Episode IV
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Ich mag ROTJ weniger, wegen der Ewoks.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Ich finde die Ewoks lustig. Besonders, weil sie die Imps so schön fertig machen
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    TESB
    Da passiert so viel, es iss soooo spannend...
    danach kommt dann ANH, den man absolut nicht unterschätzen sollte...
    ROTJ...yeah...


    ...TPM
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    @allgemein zu Epi III ich hab ja Gerüchteweise gehört und gelesen das am Ende von Epi III der Imperator mit Thrawn reden soll wie als was sie für die Zukunft planen wäre das nicht toll endlich ein "echter" Thrawn.
    (tut mir leid das ich das thema nicht einhalt)
    Aber ich muss sagen das TESB auch mein Lieblingsfilm allein weil das Imperium da mal die Hauptrolle spielt.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Hmmm, unter den Dreien den Besten herauszusuchen..das ergibt einen primus inter pares, im Großen und Ganzen.

    ANH ist super- Luke als Tolpatsch und Han ist einfach super!
    TPM- ich oute mich gerne als JarJar-Fan!

    ROTJ und TESB stehen aber auch nicht viel dahinter. Wie wäre es mal mit einer Umfrage nach den beliebtesten Trilogien? Ich weiß daß das hier vom Thema abführt, ich rege es nur mal an...ich tippe darauf, daß bei sehr vielen neben SW auch Indiana Jones vertreten sein wird;) (Harry Ford rules)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Denke, dass das eine recht schwierige Umfrage werden würde!
    Erstens stehen uns in den nächsten Jahren noch zwei Klasse Trilogien an, nämlich "Matrix" und "Herr der Ringe". Ganz besonders vom "Herr der Ringe" erwarte ich extrem viel, denn nach dem zu urteilen, was ich bis jetzt vom "Herr der Ringe" gesehen und gehört habe, könnte diese Trilogie das filmische Ereignis des Jahrhunderts werden! Episode II muss nun einfach ein cineastisches Feuerrwerk werden und nicht so schwach wie Episode I!
    Zweitens gibt es natürlich noch einige gute Trilogien wie z.B. "Indianer Jones" oder "Lethal Weapon" (gut, sind eigentlich vier Teile), die in Ihrem Genre natürlich auch klasse Filme sind!
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    ganz klar The Empire Strikes Back, ist einfach der SW Film schlechthin
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Na ja, ich bin erst seit kurzem SW-Fan und trotzdem finde ich
    Episode 1 gar nicht so schlecht. O.K. die Handlung ist nicht besonders aber es sollten ja nur die wichtigsten Personen vorgestellt werden. Ich finde alle Filme gleich gut!!!!!!!!!!!!!
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    mein Favorit ist auf jeden Fall TESB, weil da das Imperium auch mal gewinnt, aber ich weiß gar nicht, was hier einige gegen ANH haben?? Obi-Wan, der erste Death Star, Tusken Raider, Tarkin, Jawas...
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    ich fand ep I ganz gut, auch wenn viele da nicht meiner meinung sind.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Also mein Favorit ist TESP!
    Schon allein wegen den Sprüchen, die sich Han & Leia an den Kopf werfen.

    ...tschüß & Ciao Nomi

    "The Mistery of love is greater than the mistery of death"
     
  18. Guest

    Guest Gast

    SW-Film Rangliste

    Wäre Star Wars nur ein einziger langer Film, mein Lieblingsteil würde mit der Szene beginnen, in der Ben den bewusstlosen Luke findet. Die Szenen in Bens Behausung, der Besuch in der Cantina, die Reise im Falken zum Todesstern, die Besichtungstour auf dem Todestern mit allen Abenteuern, ob im Wasser oder in der Luft, sehe ich immer wieder gerne. Hier finde ich alles was für mich Star Wars ausmacht... Bens versonnener Humor... Luke, der sich für die Jedi und ihren Techniken begeistert... Han Solo, der erfrischend den Jedispuk in Frage stellt... eine kampfeslustige und schlagfertige Leia, ihre Wortgefechte mit Han... Vader. Mit der Ankunft auf Yavin würde mein Lieblingsteil enden.

    "Krieg der Sterne" schafft bei mir nicht den Sprung auf Platz 1, weil mich die Droiden-Szenen auf Tatooine entsetzlich langweilen, mich der Angriff auf den Todesstern nach mehrmaligen Sehen nicht mehr fesselt.

    Somit darf "Das Imperium schlägt zurück" die Spitzenposition einnehmen. Es ist ja bereits gesagt worden, in Episode IV passiert eine ganze Menge und es wird unterhaltsam herüber gebracht. Es gibt jede Menge kultige Dialoge, Szenen im Falken ohne Ende, Ford läuft zur Bestform auf und Yoda.

    In "Rückkehr der Jedi-Ritter" ist von Leias Schlagfertigkeit nicht mehr viel übrig geblieben, der Wortwitz geht allgemein drastisch zurück, Han bzw. Ford bleibt blass, die Kreaturen in Jabbas Palast erinnern mich an die Muppets, die ich zwar geliebt habe, hier aber störend finde. Daher Platz 3 für "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

    Bleibt Episode I übrig. Wenn es in Filmen Dialoge gibt, die mich irgendwie anziehen, schaue ich sie mir in Abständen immer wieder an. In Episode I gibt es fast keine Wortwechsel, die ich faszinierend finde. Die Hauptpersonen bleiben blass. Jar Jar sorgt eher für Klamauk als für Komik. Von den neuen Charakteren finde ich nur Watto liebenswert. Insgesamt ist Episode für mich nur ein durchschnittlicher Film. Daher Verbannung auf die Strafbank.

    JC
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Wenn ich so überleg kann ich mich da nicht entscheiden aber wenn ich mir mal wieder 'n Star Wars Film anschauen will fällt meine Wahl meistens auf den Film STAR WARS Episode VI Die Rückkehr der Jedi-Ritter.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    @Sir Ben Kenobi: Bei ist es Episode IV! ;) ;) ;)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.