WAHL des besten SW- Kampfstils

G

Guest

Gast
Wer kämpft wohl am coolsten in allen SW- Filmen.
Meiner Meinung nach ja Darth Maul aber vielleicht denkt ja jemand anders.
 
Re: WAHL des besten SW- Kampfstils

Ich finde mit weitem Vorsprung Darth Maul!
Weil die alte Trilogie war, was die Nahkampfszenen betrifft ja eher langweilig. Hingegen die Choreographie von Episode I und im speziellen Darth Maul's Bewegungen sind alle erste Sahne. Den Endkampf gegen Obi-Wan könnte ich mir immer und immer wieder ansehen.. hmm.. das tu ich ja eigentlich auch :D
MTFBWY,
Tom
 
Re: WAHL des besten SW- Kampfstils

Ja, Park ist da schon eine Klasse für sich, endlich jemand, der das LS voll ausnutzt und sich nicht bewegt, als würde die Klinge 4kg wiegen und wäre nur im Zeitlupentempo zu schwenken.

Es gibt ein paar Fan-Movies, die schlagen in die gleiche Kerbe, und das nicht mal schlecht, echt sehenswert
 
Re: WAHL des besten SW-Kampfstils

Klar, gegen Darth Maul sehen Palpatine und Vader echt alt aus. Was mich an den neuen Kämpfen allerdings stört ist, dass nur noch schweigend gekämpft wird. Die Rededuelle zwischen Vader und Luke waren doch das beste an den Kämpfen der alten Trilogie!
 
Re: WAHL des besten SW-Kampfstils

stimmt.. Wahrscheinlich war Maul einfach nicht der Typ dafür. Sein Charakter war ja mehr eine hochgezüchtete Mördermaschine. So wird es zumindest im Film dargestellt.
 
Re: WAHL des besten SW-Kampfstils

Ich schließe mich an, der Fight am Ende von TPM ist klasse, und Darth Maul macht dabei die eindeutig beste Figur. Das mit dem schweigend kämpfen ist wahrscheinlich im teilweise sehr hohem Tempo des Kampfes begründet, dafür gibts tolle Musik dazu :-)

MTFBWY, Jeane
 
Re: WAHL des besten SW-Kampfstils

Klar, Maul ist eindeutigt der beste Kämpfer. Er ist ja schließlich auch der einzige Schauspieler der im echten Leben Kampfsport betreibt. Der Endkampf ist super gelungen, nur etwas zu kurz. Am besten gefällt mir das in Episode 1 Tritte, Schläge und die Macht in die Kämpfe eingebaut wurden. Mehr davon! Ich hoffe wir sehen in Episode 2 noch längere Duelle,mit unbewaffneten Kämpfen. Wäre echt cool, zu sehen was ein Jedi so ohne seine Waffe drauf hat!

Es ist auch verständlich das beim Shodowm in Ep. 1 nicht gesprochen wird. In den Kämpfen der alten Triologie wurde viel mehr Wert auf Dramaturgie gelegt, während sich Episode 1 auf Schnelligkeit und eine exzellente Cheographie konzentriert.
 
Re: Yoda

*Wenn* er ein Lichtschwertchen zum Kämpfen benutzt, sieht es auf alle Fälle am lustigsten aus, wenn er in Aktion tritt :rollin:

MTFBWY, Jeane
 
Re: Yoda

Selbst wenn er kein Lichtschwert benutzt, wird er wohl der beste Kämper sein, da er wohl der *größte*/stärkste) Jedi überhaupt ist!

MDMMES
 
Re: Yoda

In Yodas Fall wäre das dann wohl eher ein Lichtmesser.

Sonst gefallen mir die alten Kämpfe wegen den Dialogen am besten, obwohl Maul selbstverständlich der beste Kämpfer ist, er ist selbst eine Waffe, ein einziger Wirbelwind.

Palpatines Stil finde ich auch noch ziemlich überzeugend, er kriegt deshalb meine Stimme ;)
 
Yoda

Yoda wird wirklich genial kämpfen, denn er wird die Macht perfekt einsetzen und es wird alles fließender, so stelle ich mir es jedenfalls vor. Ich bin ein Sünder der E2 schon die Story gelesen hat und ihr könnt euch auf geile Kämpfe gefasst machen.
Ist es eigentlich schon raus, ob Frankz Ozz Yoda macht oder er total digital gemacht wird?
 
Re: Yoda

Ich glaube nicht, das es Yoda nötig hat, auf so krude Werkzeuge wie Lichtklingen zurückzugreifen, wenn ihm jemand dumm kommt. Da gibt es für einen Jedi von Format wie ihn doch viel lustigere Sachen:)

Ich hab mal irgendwo eine HP gesehen, die hat sich nur mit der Analyse der verschiedenen Kampfstile der bekannten Jedis befasst. Die Verfasser (Kendoka, und artverwandte Budoka) haben dabei den von Obiwan in TPM gezeigten Stil total verrissen und als "anfängerhaft" und total lächerlich tituliert. Neben Maul kam dabei Vader noch am besten weg, danach Qui-Gonn und das Schlusslicht war natürlich Skywalker neben dem jungen Obiwan.

Ich find die URL nur nicht mehr, also wenn sie einer findet oder noch in Erinnerung hat,....
 
Re: WAHL des besten SW- Kampfstils

Also, Maul's Kampfstil ist ja wohl eindeutig der beste. Wenn mer da die anderen vergleicht, hat mer bei einer Bewegung von den Kerlen ja Angst, die bekommen nen Herzinfakt. Aber das Maul nicht viel redet, ist klar. Bei den alten Filmen hatten Obi-Wan und Vader zum Beispiel eine gewisse Beziehung zueinander und da hat die Unterhaltung ganz einfach gepasst. Ausserdem hat der ja eh nich so ne grosse Redefreiheit. Wenn mer gesamt ein mal im Film einen Satz sagt und im Kampf dann redet wie ein Wasserfall, ist das etwas unlogisch.
 
Re: WAHL des besten SW- Kampfstils

Darth Maul kämpft am besten, das ist doch ganz klar.
Da ist keiner, der ihm das Wasser reichen kann !!!!!!!!!!
 
Re: WAHL des besten SW- Kampfstils

Hey wie Yoda kämpft haben wir doch alle schon gesehen, und zwar als er sich mit R2D2 um die Taschenlampe prügelt *fg*

Ansonsten, hallo was ist den das für eine umfrage, ist doch wohl klar das Maul von Kampfstil her am besten rüberkommt.

Das ist ja eine tolle diskussionsfrage, ungefähr so als würde man fragen was ist euer lieblingsessen:
a) Haferschleim
b) Pizza

Ausserdem finde ich das Han solo den besten Kampfstil hat, auf den Feind mit geschrei und hinterhergelaufen, ideotisch aber effektiv *g*
 
Re: WAHL des besten SW- Kampfstils

UND ICH DACHTE IMMER, DASS LICHTSCHWERTER FÜR KLEINE KINDER UNZUGÄNGLICH SIND *g* (Ich meine wegen Yoda *lol*)

MfG

Noghri

P.S Ich finde einfach am besten wie Darth VAder kämpfzt, ja ich weiss ich bin der einzige der das denkt, aber wie zu Luke runterspringt usw. usf. da kann VAder niemandem das Wasser reichen !

VAder ist ein FAvorit und Yoda meine Komödienfavorit *g* !

Wegen Yoda's KAmpfstill, vielleicht hat er sein Licschwert ja in seinem Stöckchen verborgen *g*

Yoda hat noch andere Vorteile, er kann das Schwert auch mit den Füssen schwingen *lol*

genug gelacht *lol*

MfG

Noghri
 
Re: WAHL des besten SW- Kampfstils

Was sollte Darth Maul auch großartiges sagen, beim Kämpfen?
"Hallo, ich bringe dich jetzt um"
:lol:

Naja er kämpft zwar gut...aber dafür sieht Luke dabei sexy aus ;)
 
Re: WAHL des besten SW- Kampfstils

@LEIA:

WIE BITTE??????


NA DANN MÜ?TEST DU MICH MAL BEIM KÄMPFEN ERLEBEN! HA! DANN WÜ?TEST DU WAS ES HEIßT SEXY ZU KÄMPFEN!!!

:p :eek: :p :eek: :p :eek:
 
Re: WAHL des besten SW- Kampfstils

@Präsi: Okay, dann zeig mir das mal, bin schon gespannt drauf.

*wart*
 
Zurück
Oben