Wahl des schönsten PP´s

@Yavin IV: Du bist die erste Person die ihr eigenes PP als Avatar benutzt.

@Wraith: Ja aber eine kleine Liebesgeschichte und eine weibliche Heldin braucht das Volk heutzutage.

Alles andere ist viel zu wenig, und Arqwen geällt mir so besser.


@Jaina: Danke :) Dein PP gefält mir und auch deine Sig ist toll mit den Anfang von May it be :) ;)
 
Naja....an einigen Stellen ist der Film wirklich besser als das Buch finde ich....Aber das sind auch nur sehr wenige Stellen....
Ist das Dennis Quaid auf deinem PP??

Und nochmal....mein PP stelt wirklich mich da....Wie sagt doch Chris Tucker in Rush Hour 2 " Tut mir leid ihr seht ja alle gleich aus"..... naja ein bißchen muß ich mich auch mal auf die Schippe nehmen.:D :D
 
Original geschrieben von Yavin IV
Naja....an einigen Stellen ist der Film wirklich besser als das Buch finde ich....Aber das sind auch nur sehr wenige Stellen....
Ist das Dennis Quaid auf deinem PP??
Nein, Viggo Mortensen ;)...

Nein, auf meinem ist's natürlich Dennis Quiad... oder besser gesagt Bowen, Ritter des Alten Kodex...
 
Ach so kam mir gleich so bekannt vor. Schade den Film hab ich leider nie gesehn. Muß ich unbedingt mal nachholen.
 
@Wraith: Wenn Viggo Mortensen oder Sean Bean da oben wären wär das PP schon um einiges besser der Ritter des alten- Kodex war mir etwas zu soft :D

Aber Aragorn und Boromir das sind Helden wie sie einen Fantasy Film gehören vor allem Aragorn!!
 
Ja Aragon ist schon ein toller Hecht. Und als Boromir starb war ich richtig traurig. Der gefiel mir nämlich auch sehr gut. Seine Sterbeszene ist im Film auch besser als im Buch.
Aber entwickelt sich das hier langsam zum HdR Topic:D ?
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Aber Aragorn und Boromir das sind Helden wie sie einen Fantasy Film gehören vor allem Aragorn!!
Soft?

Bowen ist wenigstens ein richtiger Mann! Drachentöter! Er lebt nach strengen Regeln, nicht unähnlich denen der Jedi.

Und Streicher (nein, Viggo Mortensen ist kein guter Aragorn)? Ist genau das, was sein Name aussagt: ein Landstreicher, ein Heimatloser, jemand, der sich seine Regeln selbst macht und über Leichen geht, um seine Ziele zu erreichen (gut, Bowen auch, aber ihr wisst, was ich meine ;)).

Bowen hat sich das Recht erworben, Ritter genannt zu werden. Aragorn hat seinen Titel nur geerbt.


Original geschrieben von Yavin IV
Schade den Film hab ich leider nie gesehn. Muß ich unbedingt mal nachholen.
Dragonheart nicht gesehen?
Kein Wunder, dass du FOTR gut fandest... du kennst einfach nichts besseres ;)...

Und als Boromir starb war ich richtig traurig. Der gefiel mir nämlich auch sehr gut. Seine Sterbeszene ist im Film auch besser als im Buch.
*WUMM* (= unten durch :D)
Selbst Tolkien wusste, dass ein Mann nicht noch zwei Seiten Text von sich geben kann, wenn er drei Pfeile im Bauch hat...

Aaron: Zu hülf, zu hülf :D...
 
@Wraith: So eine tolle Sterbenszene gehört doch. ;)

Und doch Bowen ist zu soft ich habe Dragonheart gesehn Aragorn ist ein wahrer Held! Und weit ranghöher als Bowen jemals sein wird :D
 
Ich finde, DRAGONHEART ist ziemlicher Schund. Dreist naiv und unglaubwürdig. Na ja, ist halt ein Kinderfilm.

Für mich ist der letzte beste mittelalterliche Film FIRST KNIGHT gewesen.
 
Aaron: Zu hülf, zu hülf ...

Juhu, aber gerne doch.

Also, ich fand auch, diese Verfilmung war Schund. Vielleicht nicht unterste Kategorie, aber doch nahe dran. Es gab in dem Film vielleicht 6 kurze Szenen, die wirklich Tolkien waren. Der Rest war Hollywood-Mist billigster Art, an Effekthascherei kaum zu überbieten. Zum Beispiel dieser Kampf in Moria, oder diese seltsamen Szenen in Isengard. Was sollte das? Tolkien hatte es nicht nötig, diese Details in der Breite zu erzählen. Aber Mr. Tolkien-Fan-Nr.-1 Jackson mußte natürlich seine Spezialeffekte spielen lassen, um zu zeigen, wie toll er doch ist. Das zeigt doch, wie wenig der Idiot überhaupt verstanden hat. Der Herr der Ringe eignet sich für solche sturen Egomanen einfach nicht, es ist eine Story mit Gefühl, über innere Konflikte, über Selbstüberwindung und Heldenmut. Wo kam das in dem Film rüber? Antwort: Nirgends! Die sogenannten Helden meucheln schon am Anfang fröhlich los, nirgends erahnt man auch nur, daß die meisten von ihnen eigentlich gar nicht kämpfen wollen.
Schon im Vorspann wird das deutlich klargemacht: alles nur Gemetzel, vorne und hinten nur Gemetzel. Verdammt, der Herr der Ringe dreht sich nicht darum. Er ist vielmehr eine sehr ruhige Geschichte, die von Emotionen lebt, vom Zwiespalt ihrer Helden, von der Aufopferung von Freunden und letztlich vom fundamentalen Konflikt zwischen gut und böse. Schlachten mögen diesen Konflikt zeigen können, und für Primitive, die unfähig sind, zwischen den Zeilen zu lesen, kann dies auch die einzige Methode sein, aber Tolkien war nicht so flach. Bei weitem nicht.
Aber Jackson hat so gut wie nichts von diesen Untertönen auch nur ansatzweise eingebracht, er ist einfach, ohne Rücksicht auf Verluste, durch die Geschichte gestiefelt, hat sich die Effekt- und Kampfszenen rausgezogen und hat den Rest links liegen lassen.
Und dafür wird er vielleicht sogar einen Oskar bekommen, was einmal mehr beweisen würde, wie tief Hollywood schon gesunken ist. Es ruhe in Frieden...
 
Also ... ich stimm auch noch mal nachträglich:

1. Für Jaina :D
2. Für Wraith (Dragonheart is cool gewesen)

Also ... zu der Arwen-Sache erst mal ... sie gefällt mir im Film wesentlich besser als im Buch. Im Buch ist sie bloß Dekoration. :mad: Und ich finde gut, dass Jackson das geändert hat. (Das sie im nächsten Teil bei der Schlacht von Helm's Klamm dabei sein soll, finde ich zwar etwas ... merkwürdig, aber ich seh erst mal den Film bevor ich urteile ;)). Wenn man HdR genau so wie das Buch verfilmt hätte, wirklich genau so, dann wäre der Film schrecklich langweilig geworden. (Nicht das das Buch langweilig ist ... aber als Film ...). Außerdem finde ich, hat Tolkien die Liebesgeschichten voll verkommen lassen ... das mit Éowyn und Faramir war total gekünstelt und Arwen kam wie gesagt gar nicht vor ... (BTW ich liebe Lovestories ... ;)). Oh Mann ich höre lieber auf, ich weiß ihr ändert eure Meinung nicht, aber für mich ist HdR für sich als Film gesehen das Genialste nach SW. :) :)
 
Ach Du meine Güte *haarerauf*... HdR und kein Ende. ;) Ich glaube nicht, dass sich das PSW jemals einigen wird, was man nun von Peter Jacksons Verfilmung halten soll. Ich mochte den Film und hatte drei Stunden lang gute Unterhaltung. "Die Gefährten" hat mich sogar dazu gebracht, zweimal in den Film zu gehen - und sowas ist bei mir selten.

Aber auch am besten Film dieser Welt wird immer irgendeiner was zu meckern haben... schade eigentlich. Tut mir leid, euch das so sagen zu müssen - aber manchmal verderbt ihr euch selbst den Spass mit übermässiger und manchmal auch unangebrachter Kritik. So, das war jetzt mein allerletztes Wort dazu... ;)
 
Original geschrieben von Wraith Five

Dragonheart nicht gesehen?
Kein Wunder, dass du FOTR gut fandest... du kennst einfach nichts besseres ...

"LOL", sag ich da nur. :)
BTW - LotR ist heute für 13 Oscars nominiert worden und ich hoffe, er kriegt jeden einzelnen.


@Aaron: Bist du sicher, dass dir Episode 2 gefallen wird, Kollege? ;)


Nun, um mich noch zum Thema zu äussern. Meine Favorite PP's:

- Wraith's Bowen.
- Aaron's Alec Guiness
- Jeane's Daala
 
Original geschrieben von Darth Silent
BTW - LotR ist heute für 13 Oscars nominiert worden und ich hoffe, er kriegt jeden einzelnen.
Shrek für zwei (und Monster-AG für vier, hehe), und ich hoffe, es kriegt keinen einzigen...

Und der einzige verdiente Oscar für FOTR ist Bester Nebendarsteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mein Custom Title ist leicht old english, aber sonst genauso gemeint, wie er da steht.
2. Den Herrn der Ringe zu verfilmen, war eine der törichsten Entscheidungen aller Zeiten, von Menschen getroffen, die nichts anderes wollen, als Geld, Geld und nochmal Geld. Jeder verantwortungsbewußte Regisseur, hätte "Nein, Danke" gesagt, und Tolkiens Werk gelassen, wie es gedacht war: als Buch.
3. Mit Episode II hat nichts von dem hier gesagten zu tun: Episode II basiert nicht auf irgendwelchen Büchern, sondern ist ein Film, und kann dementsprechend rein als Film bewertet werden. Aber jede Herr der Ringe Verfilmung muß es sich gefallen lassen, daß sie mit dem Urwerk verglichen wird. Wer nur den Film sehen will, bitte schön, aber nennt diesen Schund nicht den Herrn der Ringe. Er ist es nicht.
4. Ja, Alec Guinness war wirklich gut als Jewgraf Schiwago. Vor allem diese eine Szene, als er in das Zimmer kommt, mit den Fingern schnippst und alle aus seinem Blickfeld kriechen. Wo sieht man heute noch solch geballte Leinwandpräsenz?
5. Schon bei Episode I wurde deutlich ersichtlich, worauf es bei den Oskars ankommt: auf Einfluß und Spielchen hinter den Kulissen, auf Geld und irgendwelche obskuren Tricks. Vor 40 Jahren konnte man stolz sein, auch nur für den Oskar nominiert worden zu sein. Heute sollte man stolz sein, wenn man es nicht ist.
 
!!! Achtung nicht allzu ernst nehmen !!!


*hmpf* Wisst ihr was Leute! :rolleyes: Ich liebe euch!

Ich finde es wirklich bemerkenswert wie es manche Leute immer schaffen dermaßen ins OffTopic zu verfallen! *fg*
Manche haben echt ein Talent, vorallem, da es bei 8 von 9 Threads die OffTopic werden (ist net so besonders schlimm, zum topic schreibt eh keiner mehr was) über das gleiche Handeln!


;) :p --- Wehe ihr nehmt das jetzt ernst! Ist mir grad nur so aufgefallen. Die die gemeint sind, wissen es *fg* ---
 
Zurück
Oben