Wampa-Eismonster Machtsensitiv?

Dorsk

Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V."
Teammitglied
Ich habe mir eben ESB angeguckt. Da gibt es doch die Szene, in der Luke in der Eishöhle des Wampas ist. Das Wampa frisst dort das Tauntaun. Luke greift mit der Macht hinaus um sein Lichtschwert zu holen und in dem Moment steht das Eismonster auf und greift ihn an. Es ist fast so, als hätte das Eismonster etwas gefühlt, was ment ihr?
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Ich habe mir eben ESB angeguckt. Da gibt es doch die Szene, in der Luke in der Eishöhle des Wampas ist. Das Wampa frisst dort das Tauntaun. Luke greift mit der Macht hinaus um sein Lichtschwert zu holen und in dem Moment steht das Eismonster auf und greift ihn an. Es ist fast so, als hätte das Eismonster etwas gefühlt, was ment ihr?

Vieleicht hat es ein gutes gehör oder es konnte ein alter jedi meister sein ,der im Exil lebt und seinen Verstand verloren hat???
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Ich habe mir eben ESB angeguckt. Da gibt es doch die Szene, in der Luke in der Eishöhle des Wampas ist. Das Wampa frisst dort das Tauntaun. Luke greift mit der Macht hinaus um sein Lichtschwert zu holen und in dem Moment steht das Eismonster auf und greift ihn an. Es ist fast so, als hätte das Eismonster etwas gefühlt, was ment ihr?
In der SE sieht es tatsächlich so aus..in der SE wohl gemerkt ;)
Aber in der SE schießt Greedo ja auch zuerst:rolleyes:
 
Ich würd eher sagen, dass das Wampa-Eismonster ein besonders gutes Gehör hat. Ein gewisses Gespür für die Macht hat ja eigentlich jeder, denn jeder ist ja auch in ihr und wird von ihr umgeben.
 
ähm wie wäre es damit das er einfach mitbekommen hat wie luke sich angestrengt hat sich zu befreien;)
 
ja, also ich dachte eigentlich, dass das viehch so sitzt, dass es Luke aus den Augenwinkeln sieht und als der sich bewegt, merkt das das Wampa (der wampa?) natürlich
 
Original geschrieben von Dorsk 118
*heul* Niemand ist meiner Meinung. :( Ihr seid gemein. Das sag ich meiner Mama.:( :p

*knuddeltröst*
sehen wir es so: es hat was gefühlt, mit einem seiner sinne und zwar mit dem Sehsinn *g*
ist das ein Kompromiss?
 
*sniff**innastuchhineintröt* Ok das ist ein Kompromiss. (Mist, du hast mich soweit, dass ch dir nichts mehr abschlagen kann):D ;)
 
*schaufelholundausbuddel*

So, ich habe mir das ganze nochmal am Samstag angesehen, und ich denke immer noch, dass das Wampa Machtsensitiv ist, es ist doch so vertieft in das essen, das es nichts sieht und hört. Ausserdem, bewegte sich Luke schon vorher als er es nicht schaffte ans LS zu kommen, da hat er auch ein bisschen geächzt. Erst als er die Macht einsetzte stand das Wampa auf.

Sic!
 
Original geschrieben von Dorsk 118
*heul* Niemand ist meiner Meinung. :( Ihr seid gemein. Das sag ich meiner Mama.:( :p

Ich würd dir ja gern rechtgeben, aber finde es auch logischer, dass ein Lebewesen wie ein Wampa, dass im "ewigen Eis" lebt wohl eher ein gutes Gehör hat, da es so eine höhere Überlebenschance hat. Aber machtsensitive Tiere sind verdammt selten und von daher auch meistens weniger 'ne gute Idee. :D
 
Machtsensitiv würde ich nicht direkt sagen.

Fest steht aber dass das leben auf Hoth kein zuckerschlecken ist, um an diese welt angepasst zu sein braucht ein geschöpf:
Gute Tarnung
Gutes Gehör
Guten Geruchssinn
Und einen Guten Instinkt

Da Beute in diesen Breiten des universums nicht gerade häufig vorkommt...

einfach ein exzellenter Jäger, also guter instinkt..

Hmm aber so gesehen ... hat "instinkt" nicht auch was "machttypisches" irgendwie? Seine Gedanken auszuschalten und auf die innere stimme zu hören.........?
;)
 
Ich hab die Szene nicht genau im Kopf, aber ich könnte mir das so vorstellen: Das Viech hat Hunger. Es fängt zwei Beuteviecher. Erst immobilisiert es das eine um dann sicherzustellen das das andere tot ist und knabbert selbiges an. Sobald sein anfänglicher Hunger gestillt ist achtet es wieder auf das andere Viech, und das Timing stimmt eben genau.
Was machtsensitive Wampas angeht denke ich das sie vielleicht über gute Instinkte und scharfe Sinne verfügen, aber keinen wirklichen Zugang zur Macht haben...
 
Das gehört zwar nicht hier her, will aber auch deswegen keinen neuen tread aufmachen.
Wo ihr gerade vom Wampa sprecht. Ist euch schonmal aufgefallen, das sich die Laute vom Wampa und den Rancor ähneln oder vielmehr gleichen?
 
Sag nichts gegen Ben Burtt... dieser mann ist schlichtweg genial!

Ausserdem finde ich gar nicht dass sich das Brüllen ähnelt, vielleicht verwechselst du da was, Wampa ist eher explosiv und dumpf, Rancor eher anschwellend kreischend brüllend und viel komplexer als wampasounds
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben