Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 7. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Re: RE

    <<Ach, ein Comic...Na, zählt ja dann ohnehin nicht.>>

    Was zählt den dann.........?

    Wraith Five ich kenne von damals gar keine Bücher ausser die 3 Han Solo und die Lando Bücher sowie skywalkers Rückkehr.......

    Das Comic nicht zählen (?)....was ist den bitte das Dunkle Imperium?

    TobbiDala
    <<FREE MANDALORE>>

    PS: Die Thrawn Triologie kam leider erst fast 10 Jahre später raus, und läutete unter den Kindern einen neuen Boom aus.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: RE

    Wenn jemand weiß, wann die einzelnen Bücher erschienen sind, dann ich, danke...

    Offizieller Canon sind ohnehin nur die Filme, danach die Novelisationen, danach die Radio-Hörspiele.
    Persönlicher Canon sind für mich Filme, Novelisationen, Radio, und die Bücher...
    Comics nicht. Warum? Zu viele Freiheiten der Autoren und zuviele Comics für LFL, sie alle im Auge zu behalten...

    Es gibt allerdings eine Ausnahme: Skywalkers Rückkehr zählt nämlich auch nicht zu meinem Persönlichen Canon. Warum? Es ist nach einem alten TESB-Script verfasst, das geschrieben wurde, als GL noch vorhatte, die Vader/Luke-Sache in der dritten Trilogie zu machen, und ist dementsprechend nicht ganz regelkonform...

    Das mag jemand anders anders sehen, aber für mich gehören die Comics nicht zum Canon (es sei denn, Ereignisse aus den Comics werden in den Büchern erwähnt, dann gab es diese Ereignisse natürlich; nur macht das nicht auch den Rest des Comics zum Canon)...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

    Ziemlich arrogant Antwort von dir...aber was solls.........

    Aber wie gesagt damals gab es diese Bücher und das ganze drum herum nicht, und daß kannst du mir glauben den ich bin nun seid 23 Jahren dabei.....

    Und die Comics waren das einzige was es gab, heute ist diese Comic Herausgabe nur noch Geldmach.... da geb ich dir recht.

    Aber sowas zieht nun mal bei den kleinen Kindern wie XYZ Bücher mit gleichem Inhalt.......anscheinend bei dir auch.

    Deswegen wurde die Serie damals ja eingestellt weil Kinder nun mal lieber die Teenage Hero oder Transformer bzw. HeMann liebten.

    TobbiDala
    <<FREE MANDALORE>>
    >>Ehapa Wars Überlebender<<
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: War Darth Vader eigentlich der einzige dunkle Jedi ?

    ??? (<- Die Drei Fragezeichen)

    Arrogant? Wo? Erklär's mir...
    Ich zitiere Originalton George Lucas...

    Ich habe eine komplette Bücherliste, wie du auf meinem Banner sehen kannst... darum kenne ich die Erscheinungsdaten der Bücher, und das ist doch ziemlich offensichtlich, nicht?

    Ich muss dich allerdings enttäuschen, ich war schon lange kein kleines Kind mehr, als mir die ersten SW-Bücher auffielen...
    Und das ist jetzt von dir arrogant, nämlich auf mich herabzuschauen, bloß, weil ich nicht im Original Krieg der Sterne im Kino war...

    Bloß, weil die Comics das einzige waren, heißt das doch nicht, dass sie auch gut sein oder stimmen müssen, oder?

    Und was die Bücher angeht... sicher sind die meisten nach dem gleichen Muster aufgebaut. Und? Mir gefallen sie halt, und das mag bei dir ja ganz anders sein... schau mich nicht so an, und nicht in diesem Ton, alter Mann! ;)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.