Crimson
The great Cornholio
Daß die Droiden in Star Wars für das komische Element zuständig sind hat ja durchaus Tradiotion und somit auch seine Berechtigung, aber musste man diese Tradition ausgerechnet mit Kampfdroiden fortsetzen? Eine Armee aus seelen- und skrupellosen Maschinen, die vielleicht einzeln nicht so viel ausrichten, in ihrer Masse aber sehr bedrohlich sind könnte schon als ernsthafter Gegner rübergebracht werden, und ich denke, es hätte der PT nicht geschadet, wenn das komische Element bei anderen Droiden oder anderen Wesen gelegen hätte, als ausgerechnet bei den Kampfdroiden. Ich finde es schon seltsam, daß es die Erbauer dieser Teile offenbar für nötig befinden, daß diese überhaupt sprechen können, und es ist sogar noch seltsamer, daß die Programmierer der Droiden in Kriegszeiten(!) offenbar noch soviel Muße aufbringen, diesen Kampfmaschinen schlechten Humor mit auf den Weg zu geben. Eine Armee komplett aus Maschinen sollte imho die verbale Kommunikation hinter sich gelassen haben, abgesehen vielleicht von einigen höherentwickelten Exemplaren, um mit "biologischen" Vorgesetzten zu kommunizieren. Eine Armee aus Droiden, die stumm und mechanisch ihr Kriegshandwerk auführen hätte durchaus ihren Reiz gehabt.
Da wurden die humoristischen Akzente durchaus an den falschen Stellen gesetzt, denn in der OT waren jetzt auch nicht unbedingt die Sturmtruppen, die für die Lacher zuständig.
C.
Da wurden die humoristischen Akzente durchaus an den falschen Stellen gesetzt, denn in der OT waren jetzt auch nicht unbedingt die Sturmtruppen, die für die Lacher zuständig.
C.




Wenn sie aber den richtigen Moment abpassen und z.b. einen Senator unbewaffnet erwischen... Bleibt nur die Frage, ob ihre Intelligenz dafür reicht, auf diesen Moment zu warten oder einfach loszuschießen. Sie sind ja eigentlich reine Maschine, zum Töten gedacht.
Und Droiden sind lernfähig, verfügen offensichtlich über künstliche Intelligenz, entwickeln Charaktereigenheiten und wenden ihr Wissen auf bestimmte Situationen an.