Warum benutzt das Imperium auf Endor nicht den AT-AT?

Eine Bewachung eines militärischen Eingangs ist NIE Verschwundung. Weder von einem Haupteingang, noch von einem (geheimen) Hintereingang.
 
Lowbacca schrieb:
AT-ATs sind doch ganz anders konstruiert als AAT. Nur weil ein fahrender Panzer problemlos durch einen Wald kommt, muss das doch nicht für einen Kampfläufer auf vier Beine gelten. Die sind logischerweise etwas anfälliger, was die Balance und Kraftverteilung betrifft.

P.S. Außerdem sind die Endor-Bäume etwas wuchtiger als das Gewächs auf Naboo.

Minzi war schneller...

Erstens sind die AATs die Panzer und nicht die Droidentransporter (Amoured Assault Tank) und zweitens sind die AT-ATs größer als die Droidentransporter also sollten die Bäume ungefähr im gleichen verhältniss mit den Fahrzeugen sein!
 
Farr Sandage schrieb:
Erstens sind die AATs die Panzer und nicht die Droidentransporter (Amoured Assault Tank)[...]

Wo bitte hat das jemand behauptet?? O_O

und zweitens sind die AT-ATs größer als die Droidentransporter also sollten die Bäume ungefähr im gleichen verhältniss mit den Fahrzeugen sein!

Du solltest lesen, was Lowie schreibt: "Nur weil ein fahrender Panzer problemlos durch einen Wald kommt, muss das doch nicht für einen Kampfläufer auf vier Beine gelten. Die sind logischerweise etwas anfälliger, was die Balance und Kraftverteilung betrifft."

Oder verstehst du das nicht?
 
Doch ich verstehe es! Und das mit den AATs: Wenn Lowbacca weiß das AATs und Droidentransporter dann erledigt sich das, aber ich meinte die Droidentransporter und die hat man in den Sümpfen nicht Bäume umfahren sehen!
 
Farr Sandage schrieb:
Doch ich verstehe es! Und das mit den AATs: Wenn Lowbacca weiß das AATs und Droidentransporter dann erledigt sich das, aber ich meinte die Droidentransporter und die hat man in den Sümpfen nicht Bäume umfahren sehen!


Hmm dir ist schon klar, dass auch die Droidentransporter bewaffnet sind?
Also kann man sie getrost auch als "fahrende Panzer" bezeichnen. Zudem war klar was gemeint war. Ich meine zwar ist Erbsenzählerei bis zu einem gewissen Punkt gut und schön (und auch selber fröhne ich diesem Hobby) aber man kann es auch übertreiben!
 
*lacht sich langsam kaputt*

Mal gilt die Logik und die Realität, dann gilt sie mal wieder nicht.

Das Imperium baut keine Jäger mit Schilden weil zu teuer, wobei jedes Militär heut zu Tage seine Fahrzeuge so weit wie möglich optimal ausrüsten. Und das Imperium hat genügend Macht, Geld und Ressourcen um das zu bewerkstelligen.

Aber dann baut man nen Geheimbunker auf ner Fetten Anlage, der viel zu klein ist um große Truppen auszusenden und der dazu da ist im Falle einer Belagerung oder so Truppen zu entsenden. Mal ganz davon abgesehen das es sowieso keine wirkliche Militärische Macht gibt welche die Möglichkeit für einen solchen langen Grossangriff auf solch eine Imperiale Basis durchzuführen.
Mal ganz davon abgesehen das ich bezweifle das heut zu tage jede Militärische Anlage über Geheimgänge nach draussen verfügt.

Aber ist schon gut. ich glaub euch :-)
 
Igi schrieb:
*lacht sich langsam kaputt*

Mal gilt die Logik und die Realität, dann gilt sie mal wieder nicht.

Ja, das ist so bei Fiktionen... einige Dinge aus der Realität gelten, andere Dinge werden extra für die Geschichte erfunden und stehen dann als Fiktions-Gesetz fest.

Das macht eine Fiktion doch erst aus... die Mischung aus Realität und Fantasie.

Das Imperium baut keine Jäger mit Schilden weil zu teuer, wobei jedes Militär heut zu Tage seine Fahrzeuge so weit wie möglich optimal ausrüsten. Und das Imperium hat genügend Macht, Geld und Ressourcen um das zu bewerkstelligen.

Das hat noch andere Gründe ;)

Aber dann baut man nen Geheimbunker auf ner Fetten Anlage, der viel zu klein ist um große Truppen auszusenden und der dazu da ist im Falle einer Belagerung oder so Truppen zu entsenden.

Im Normalfall reichen ja auch Fußtruppen und kleinere Walker. Warum man da unbedingt einen AT-AT hinschicken muß, verstehe ich immer noch nicht...

Mal ganz davon abgesehen das es sowieso keine wirkliche Militärische Macht gibt welche die Möglichkeit für einen solchen langen Grossangriff auf solch eine Imperiale Basis durchzuführen.

Es gibt da draußen genügend militärische Mächte, die ein Problem darstellen können (Alliance, Piraten, Sanyassan, Ssi-ruuk etc) und dafür ist das ganz nützlich.

Zudem fungiert dieser Bunker ja auch als Kontrollplattform für den Teil des Reaktors.

Mal ganz davon abgesehen das ich bezweifle das heut zu tage jede Militärische Anlage über Geheimgänge nach draussen verfügt.

Nein, bestimmt nicht jede... aber viele. Und auch nen Hintereingang, glaub mir *g*
 
Soweit ich weiß diente dieser Bunker direkt nicht als Kontrollstation für den Schildgenerator sondern nur wie Minza sagte als "Hintertür" zur richtigen Kontrollstation :verwirrt:
 
Der Bunker war ein Hinterausgang für den (sehr großen) unterirdischen Komplex. Man sieht ja, daß der Generator bis zum Bunker reicht, als sie ihn stürmen.

Und natürlich waren da dann auch ein paar Überwachungssysteme... natürlich nichts, um den Reaktor lahm zu legen, aber um seine Funktion zu überwachen und das sieht man auch auf den Displays im Bunker.
 
General Greeves schrieb:
also ich meine einen at-at kurzzeitig mal auf endor gesehen zu haben, und zwar da, wo die imperiale fähre landet, um die landeplattform patroullierte einer....mein ich jedenfalls

das will ich doch stark anzweifeln, ansonsten würde sich diese ganze diskussion und die argumente die dagegen sprechen erübrigen... :)
 
.soLo schrieb:
das will ich doch stark anzweifeln, ansonsten würde sich diese ganze diskussion und die argumente die dagegen sprechen erübrigen... :)

Wieso? Natürlich läuft da ein AT-AT rum. Kurz bevor sich Luke Vader ergibt...
Den sieht man ganz deutlich. In der Diskussion geht es um den Einsatz bei der Schlacht.
 
oh, dann hab ichs wohzl falsch interpretuert... sorry.

allerdings konnte der at-at ja dann ja dennoch nicht ungehindert eingesetzt werden, er hat ja mit den gleichen problemen zu kämpfen wie größere mengen von at-ats?
 
Luke wird in diesem AT-AT zur Landeplattform gebracht, um dann mit dem Shuttle zum Death Star II gebracht zu werden...

atatdock1.jpg
 
Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das Luke dann mit 2 Sturmtruppen oder Vader hinter einer Tür verschwindet? Könnte das der AT-AT gewesen sein?:confused:
 
Nein... Luke ist mit dem AT-AT angekommen (!) und dann mit seinem Vater und den Stormtroopern im Aufzug (!) verschwunden, der ihn zur Landeplattform hochgefrachtet hat.

Bei dem von mir geposteten Bild sieht man ja, daß der AT-AT weiter unten andockt und man dann erst zur Fähre hochfahen muß ;)
 
Er kann sich auch in dicht bewaldetem oder bebautem Gebiet fortbewegen, wo der größere, mit einer stärkeren Feuerkraft ausgestattete und besser gepanzerte AT-AT aufgrund seiner Größe und Breite nicht zum Einsatz kommen kann

also der AT-ST kann eben durch die wälder herum laufen,der AT-AT ist viel zu groß und vile zu breit.der passt das nirgends durch.das ist ja auch irgend wie logisch.wenn man sich endor so ansieht in episode 6 , dann kann man erkenen das wirklich kein freies gelände da ist.
der AT-At ist eher für eine größere fläche gedacht wie auf Hoth ;)
eine andere erklärung wird es wohl nicht geben.:D
 
Zurück
Oben