Warum durfte Piett weiterleben.

@Wraith: Wusste ichs doch das Needa überlebt hat, was macht er denn sonst bei uns im RS :D ;)

Aber was hier gesagt wurde ich habe nie im EU was gefunden das Vader was für Piett überig hatte.

Es wird in allen Büchern aber immer erwähnt das Vader und der Imperator, Leute, Truppen und Offiziere verheizt haben.

Denn war es egal ob die gut waren oder nicht. Wenn der Imperator klug gewesen wäre, hätte er Thrawn bei der Schlacht um Endor dabei gelassen, egal was nun sein Plan war.

Er war sicher mit den Gedanken woanders.
 
Original geschrieben von figurehead
To flavaflav you listen.
Die Angst war in Piett's Gesicht geschrieben, er wußte, daß er diese Panne unter normalen Umständen mit seinem Leben bezahlt hätte. Vader aber hatte nur seinen Sohn im Kopf.


Hmm .. was wäre wenn das alles nur ein Plan war und extra so ausgelegt wurde?
Was wäre wenn der Imperator das von anfang an so geplant hatte, das die genaz weitere story schon von ihm vorhergesehen wurde und er nur die rebellen zum todesstern locken wollte ?

was haltet ihr davon?
 
Original geschrieben von Dschinock
Hmm .. was wäre wenn das alles nur ein Plan war und extra so ausgelegt wurde?
Was wäre wenn der Imperator das von anfang an so geplant hatte, das die genaz weitere story schon von ihm vorhergesehen wurde und er nur die rebellen zum todesstern locken wollte ?

was haltet ihr davon?


Wohl kaum.
Denn selbst der Imperator konnte nicht wissen, daß der Zentralcomputer von Bespin R2-D2 verraten würde, was am Hyperantrieb des Falken nicht in Ordnung ist,und R2-D2 die sache beheben würde.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Wohl kaum.
Denn selbst der Imperator konnte nicht wissen, daß der Zentralcomputer von Bespin R2-D2 verraten würde, was am Hyperantrieb des Falken nicht in Ordnung ist,und R2-D2 die sache beheben würde.

Was Jedihammer damit vermutlich sagen will ist, dass jeder noch so perfekte Plan schief gehen kann. Selbst Palpatine dürfte das schon irgendwann mal aufgefallen sein. :D Aber in seiner Überheblichkeit dachte er, er hätte alles im Griff. Genauso wie er den Jedi-Orden und die Alte Republik zu Fall gebracht hat. Insofern war alles durchaus schon so geplant, nur hatte er mit einem anderen Ende gerechnet... :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Denn war es egal ob die gut waren oder nicht. Wenn der Imperator klug gewesen wäre, hätte er Thrawn bei der Schlacht um Endor dabei gelassen, egal was nun sein Plan war.

Er war sicher mit den Gedanken woanders.

Warum sollte der Imperator einen Admiral einsetzen, den es zu dieser Zeit (Dreh von RotJ) noch gar nicht gab? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Balmorra
Vader wusste nunmal auch, dass Piett einer der kompetentesten und vor allem loyalsten Offiziere der Todesschwardron war...ihm war wohl klar, dass Piett von da an extra engagiert und fehlerfrei zu arbeiten erstrebt, somit war es für den Admiral auch ein ziemlicher Ansporn. Btw, Vader hat Piett - wenn ich mich recht erinnere - persönlich ausgewählt auf seinem Schiff zu dienen, also wäre es auch etwas seltsam, wenn er ihn dann gleich wegen diesem einen ihm nicht einmal direkt vorwerfbaren Vorfall umbringt... ;)

*mööööp*(*endlich mal wieder poli nachmach:D*)
Piett war nie wirklich ein kompetenter offizier, seine stärke war immer seine schuld auf andere abzuwälzen, und möglichst wenig kritik offen an seinen vorgesetzten zu üben, und er hat auch z.B. die daten des sondendroiden genau da aufgerufen, als vader die brücke betreten hat, und da ozzel diesen hinweisen ja nicht vertrauen wollte, warf das schon mal ein schlechtes licht auf ihn, als vader die basis mit der macht erkannte, und ein gutes auf piett, als kompetenter offizier, der mit unkompetenten vorgesetzen gestraft ist, und als ozzel dann auch noch zu nah an hoth aufgetaucht ist, war ja klar was passiert.

und ja, das ist alles EU!:D (vom neusten factfile)
 
Dass die Leute beim Fact File Piett nicht mögen, war mir ja sofort klar...deshalb würde es mich nicht wundern, wenn man da ein zwei Mal etwas übertrieben hat. Außerdem steht in genau der selben Ausgabe, dass er durch den "Personalwechsel in den oberen Rängen der Imperialen Armee" einen schnellen Aufstieg hatte. :rolleyes:
 
Piett wurde aber bestraft, auch wenn er nicht getötet wurde.

Am Anfang von TESB war er noch Captain, dann auf einmal 6 Ränge hoch zum Fleet Admiral und in ROTJ ist er wieder Captain.
Das heißt er wurde mit Degradierung bestraft. Seht euch einfach die Filme an und achtet auf seine Rangabzeichen.

Das ist ja schon eine schwere Strafe, oder?
 
Original geschrieben von Devin Cant
Piett wurde aber bestraft, auch wenn er nicht getötet wurde.

Am Anfang von TESB war er noch Captain, dann auf einmal 6 Ränge hoch zum Fleet Admiral und in ROTJ ist er wieder Captain.
Das heißt er wurde mit Degradierung bestraft. Seht euch einfach die Filme an und achtet auf seine Rangabzeichen.

Das ist ja schon eine schwere Strafe, oder?


Wo ist der denn in ROTJ wieder Captain. ?
 
Wo ist der denn in ROTJ wieder Captain. ?

1. Als Shuttle Tydirium (oder so ähnlich) an der Executor vorbei geflogen ist und Piett mit Vader auf der Brücke geredet hat.

2. Bei der Schlacht von Endor wo ein Offizier sagt, dass alle Systeme einsatzbereit sind und Piett drehte sich danach um und sagte, dass die Sternzerstörer nicht angreifen werden denn er hatte seine Befehle vom Imperator usw.

Bei beiden Malen kann man das Rangabzeichen eines Captains erkennen.
 
Original geschrieben von Devin Cant
1. Als Shuttle Tydirium (oder so ähnlich) an der Executor vorbei geflogen ist und Piett mit Vader auf der Brücke geredet hat.

2. Bei der Schlacht von Endor wo ein Offizier sagt, dass alle Systeme einsatzbereit sind und Piett drehte sich danach um und sagte, dass die Sternzerstörer nicht angreifen werden denn er hatte seine Befehle vom Imperator usw.

Bei beiden Malen kann man das Rangabzeichen eines Captains erkennen.


Piett steht in jedem Nachschlagewerk,egal welches ich kenne,immer als Admiral.
 
Liegt wohl daran, dass bei Büchern usw. sehr selten auf die genauen Ränge geachtet wird.

Ozzel steht sicherlich auch meistens als Admiral drin, obwohl er Fleet Admiral war.

Rangabzeichen eines Captains: 3 rote Quadrate und 3 blaue Quadrate plus ein Code-Zylinder
Rangabzeichen eines Admirals: 5 rote Quadrate und 5 blaue plus ein Code-Zylinder
Rangabzeichen eines Fleet Admirals: 6 rote Quadrate und 6 blaue plus 3 Code-Zylinder
 
Zurück
Oben