Warum immer nur die GUTEN...

Für wen seit ihr am Ende eines Filmes ?

  • Für GUT

    Stimmen: 31 47,0%
  • Für BÖSE

    Stimmen: 35 53,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
es kommt immer auf den Film an, würde ich sagen...

In Star Wars PT bin ich eigentlich eher für das Böse, weil ich das milchbubihafte Benehmen von Anakin nicht ertragen kann und möchte, dass ein Sith ihm mal Manieren beibringt; in der OT bin ich für Darth Vader, aber nicht für den Imperator und das Imperium (die Schweine haben wehrlose Ewoks getötet!! :angry ); in Herr der Ringe bin ich auf Seiten der Guten, weil die Bösen dort wirklich "erdrückend" Böse sind und (meiner Meinung nach) überhaupt keinen Charme aufweisen; in "Terminator 3" dagegen wieder für die Bösen (warum wohl? :D) usw...

am meißten für den Bösen bin ich übrigens bei "der Schakal" gewesen-ich kann Richard Gere nicht ab..
 
das man immer die "Guten" mag hat vielleicht auch psychologische Ursachen.
Vielleicht ist es etwas ähnliches wie das "Kindchenschema".
Und außerdem, welcher normale Mensch kann sich schon mit dem "Bösen" anfreunden ?
 
z.B.: Equilibrium. Der "Vater" ist ein allmächtiger Herrscher, der die Bevölkerung die ganze Zeit mit seinem Mist volllabert. Der Vizerat ist ein ekelhafter schleimiger Bewahrer des Systems. Da kann man eigentlich nur für John Preston sein der zwar am Anfang dutzende Rebellen tötet, dann aber langsam zum Helden wird.
Ein Antiheld, der am Ende genauso gnadenlos gegen die vorgeht für die er früher gearbeitet hat, wie am Anfang des Films gegen die Rebellen.
 
BÖSE!
Dieses ewige tralala am ende von irgendwelchen Liebesschnulzen unddem teilweiße ganzen anerem Mist, geht mir so auf den Kecks!
Irgendwann dreh ich ne Liebesschnulze wo am Ende die Welt untergeht! :o
 
Was ist Gut ?
Was ist Böse ?

Die Grenzen sind fliessend.

Da ich ein Freund der großen Macht bin,schlägt mein Herz heute meist für die "Bösen"

Palpatine hat die GFFa m.E. 20 mal besser regiert als die Anstifter des Chaos,die Neue Republik
 
Ich sehe es wie Jedi Hammer, wobei man das so pauschal net sagen kann in manchen Filmen bin ich auch für die " Guten " aber tendenziell eher für die Bösen. ( Ich mein wäre Sauron Herrscher über Mittelerde geworden wären endlich die schwulen Elben weg und die spasti Hobbits auch ! *g* )
 
Ich bin fast immer für GUT, weil die natürlich auch das GUTE wollen und das ist ja GUT so...^^^
Wenn die Bösen lustig sind, kann ich aber auch mal eine Ausnahme machen...
 
Zurück
Oben