Warum immer nur Sonntag abend???

G

Guest

Gast
Ich komme in letzter Zeit auf die Foren Hauptseite und sehe, dass eigentlich dauerhaft nachmittags immer 10-20 Leute hier im Forum rumhängen. Warum leute sollten wir uns dann nicht nachmittags immer im Chat treffen.

Da es ein IRC network ist kann man ganz einfach per mIRC auf den GalaxyPub Channel zugreifen. Unter Chat is sogar eine ausführliche Anleitung. Irgendwie ist es nervig, alle sind online und trotzdem unterhält man sich in einem Forum obwohl man chatten könnte.

KRANK!!! :) :)

IRC is so einfach, dass kann man locker im System Tray nebenbei laufen lassen und es stört keinen. Und wenn dann noch 4 andere im Chat sind kann man sich sogar einfach unterhalten. Also warum nicht ausprobieren und einfach nachmittags immer im Chat erscheinen?
 
Re: Warum immer nur Sonntag abend???

stimmt, im Moment sind glaub ich auch 14 Leuz da! Des is eigentlich keine schlechte idee!
 
Re: Warum immer nur Sonntag abend???

die idee is mir auch scho gekommen ... und ich find es richtig !!!! warum treffen wir uns niht jeden nachmitag im chat ?!!?

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Warum immer nur Sonntag abend???

Hat doch keiner behauptet, dass ihr den Chat nur Sonntags benutzen dürft.

Den Sonntag abend haben wir nur als grösseres Chat-Event festgemacht, wo dann u.a. einige der Admins und Mods anwesend sein werden.

Ausserdem sind durch einen festen Termin noch mehr Leute gleichzeitig "drin". Und das SW-Quiz gibts dann ja auch noch ab und wann.
 
Re: Warum immer nur Sonntag abend???

Versucht es bitte nicht über den JavaChat sondern benutzt
mIRC. DAs ist zwar was schwer zu verstehen am Anfang, aber wenn es einmal läuft ist es SUPER.

Unter Chat ist eine ausführliche Beschreibung wie das geht.

www.mirc.com
 
Re: Warum immer nur Sonntag abend???

@Sparkiller: So dachte ich das auch gar ned. Aber ich gucke öfter mal im Chat und es NIE JEMAND DA. Obwohl wir so viele sind. Ich weiss das man auch zu anderen Zeiten da chatten kann, aber dann bin ich immer der einzige.

wer ist Gast0 im Chat und redet nich mit mir? :)
 
Re: Warum immer nur Sonntag abend???

Gast0 war ich, ich konnte meinen Namen net ändern und die Verbindung kam auch nicht richtig zu stande
 
Re: Warum immer nur Sonntag abend???

Das ist übrigens auch der grosse Unterschied zwischen einem Chat und einem Forum.

In einem Forum kann man ein schönes ausführliches (wenns nur so wäre) Posting machen, und dann direkt wieder offline gehen oder woanders rumsurfen.

In einem Chat muss man eigentlich die ganze Zeit dabei sein, und die Infos tröpfeln etwas zäher und zeitraubender dahin.

Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich bin selber kein Fan dieser Chat-Gespräche á la

"Hallo, wie gehts euch?"

*pause*

"Gut, danke. Und dir?"

*pause*

"Mir gehts auch gut. Was gibts neues?"

*pause*

"Nichts."

*pause*

"Aha. Besuch doch mal meine Seite... blablabla..."


Ist natürlich etwas übertrieben, hehe.
 
Re: Warum immer nur Sonntag abend???

du bist immer noch da.. eigentlich müsstest du längst ein ping timeout haben.. hmmm warum kommt den jetzt trotzdem keiner? *sniff* :) :)
 
Re: Warum immer nur Sonntag abend???

auch mit mirc gehts net!!!! too many host connections (local) steht da :mad:
 
Re: Warum immer nur Sonntag abend???

das heisst, dass du schon einmal mit dem IRCnet verbunden bist. Gast0 also du bist immmer noch da. Ich würde einfach mal neustarten und es dann nochmal probieren. Warte nach dem Neustart aber 5 Minuten. Es dauert immer ein bißchen bis die IRC Nets die Connection Leichen vom Server treten. :)
 
Re: Warum immer nur Sonntag abend???

das is aber auch so ein doofer html/java chat. DAs klautt einem die kompletten rechen ressourcen. Da steh ich ned so wirklich drauf. :)

wie viele leute hängen denn da rum Invader?
 
Re: Warum immer nur Sonntag abend???

Ein dauerhafter Chat könnte vielleicht auch solche seichten Soap-Opera-Spam-Unterhaltungen wie z. B. teilweise im Community-Bereich verringern...



Craven
 
Re: Warum immer nur Sonntag abend???

jo das stimmt Craven. Das wäre eine nette Einrichtung. Heute abend waren etwa 7 Leute da und wir haben beschlossees es Morgen (Donnerstag) nochmal zu versuchen. Wenn ihr also morgen mittag oder abend Zeit habt schaut einfach mal im Chat vorbei. Vielleicht ist jemand da.
 
Re: Warum immer nur Sonntag abend???

Hey ich werde versuchen auch Donnerstag zu kommen,denke aber das es auch kein Problem ist..

Also bis Donnerstag.... ähhh heute meine ich....
 
Zurück
Oben