Yoda nicht kämpfen lassen ist auch eine Alternative. Man hätte auch Windu stattdessen einsetzen können (wer will mir hier erzählen, dass ein Laserschwertkampf von Yoda von der Geschichte her unvermeidlich war?). Es hätte gereicht, wenn Yoda mit der Macht kämpft.Wer sich über den Kampfstil von Yoda beschwert muss Alternativen bringen.
Davon fühle ich mich jetzt aber persönlich angegriffen.Wer sich allgemein über die Tatsache beschwert das man Yoda kämpfen sieht lebt eben in einer anderen SW Welt in der sie Angst haben ihre steifen Meinungen die sie sich über Jahre aufgebaut haben zu verlieren.
Dann warst du offensichtlich nicht in der gleichen Vorstellung wie ich. Bei mir haben die ersten Lacher begonnen, als Yoda in den Hangar gehumpelt ist. Die nächste Welle kam bei seiner Son Goku-Pose mit Grimmknurren. Ganz fort war der Bann, als er schließlich unter Kriegsgeheul angefangen hat herumzuwirbeln. Es war, salopp gesagt, furchtbar.Komischerweise höre ich nur hier im Forum Beschwerden darüber. Jeder mit dem ich damals im Kino war, war begeistert von Yoda. Lächerlich oder lachhaft fand es keiner.
Das wäre mir tausend Mal lieber.Hätte er die komplette PT nicht gekämpft, würde hier die andere Hälfte brüllen^^

Ich finde, ein reiner Machtkampf hätte viel besser funktioniert als ein Laserschwert-Kampf. Ich meine, wenn man von Yodas Kräften und Mächten spricht und ihn als großen Jedi bezeichnet, meint man doch eher die Macht und nicht seine tollen Schwertfertigkeiten. Zumindest mir geht das so.
Der kämpfende Yoda hat mir persönlich jedenfalls etwas zerstört. Ich fand in AotC und in RotS auf jeden Fall die kurzen Stellen von Macht-Kampf viel cooler und actiongeladener als alles Laserschwert-Gefuchtel.