Warum muss ein Jedi ein Lichtschwert führen ?

Re: Re: Re: Re: Warum muss ein Jedi ein Lichtschwert führen ?

Original geschrieben von Melbu Frahma

Das ein NICHT Nachtbegabter im Kampf nicht bestehen kann darueber sind wir uns glaub ich alle einig! Aber ich bin trozdem der Meinung das ein NICHT Machtbegabter ein Lichtschwert fuehren kann ohne sich zu verletzen . Man brauch doch nur mal im richtigen Leben diese ganzen japanischen Kampfsportarten betrachten dieses Kendo zum Beispiel. In dieser Sportart sind viele Elemente des Schwertkampfes enthalten und diese Leute bekommen es auch ohne die Macht hin sich nicht stendig mit diesen Waffen selbst zu treffen.
Verstehst du wass ich damit sagen will? Man muss kein Jedi sein um eine solche Waffe ( egal ob LS oder andere) zu fuehren

Stimmt ja alles, aber die Jedi und Sith haben ja auch schnellere Reflexe als normale Menschen, siehe Anakin bei den Podracer-Rennen. Dadurch würde ein "Normalsterblicher" gegen einen Jedi oder Sith zwangsläufig verließen. Außerdem können sie ja auch schon vorher spüren, worauf der nächste Angriff ihres Gegners zielt.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Warum muss ein Jedi ein Lichtschwert führen ?

Original geschrieben von Sarid Horn


Stimmt ja alles, aber die Jedi und Sith haben ja auch schnellere Reflexe als normale Menschen, siehe Anakin bei den Podracer-Rennen. Dadurch würde ein "Normalsterblicher" gegen einen Jedi oder Sith zwangsläufig verließen.

Hab ich doch weiter oben schon geschrieben;)
 
Original geschrieben von Darth Sirius

Und was soll das eigentlich mit der Verstümmelung? Wie kommt ihr bitte drauf daß nur machtbegabte Wesen ohne Verletzungsgefahr ein LS führen können?

Überleg doch mal. Das Schwert muss dich nur einmal streifen und schon fehlt dir was :rolleyes: Ohne Macht dürfte es also ziemlich unmöglich sein Kampftechnicken zu erlernen.
 
Zurück
Oben