Warum R5-D4 anstatt R2-D2?

Beantworten wir mal die Frage mit einer Gegenfrage: Wo hast Du denn gelesen, dass die R5-Einheit absichtlich ihren Motivator durchbrennen liess?
 
Ich denke das war purer Zufall das der Motivator durchgebrannt ist, das dieser Motivator durchgebrannt ist (warscheinlich durch Zufall, der Droide war einfach alt und schlecht gepflegt) hatte ja auch verheerende auswirkungen auf die Filme :verwirrt:
 
Außerdem ist es heiß auf Tatooine,und in dem Schrottwagen werden sie ja auch nicht besonders gut gesichert. Also,warum nicht?Defekte Teile und Hitze vertragen sich auch im RL ned gut;)
 
The Point schrieb:
Ich denke das war purer Zufall das der Motivator durchgebrannt ist, das dieser Motivator durchgebrannt ist (warscheinlich durch Zufall, der Droide war einfach alt und schlecht gepflegt) hatte ja auch verheerende auswirkungen auf die Filme :verwirrt:

Zufall? Wohl eher Wille der Macht. :braue
 
carextwo schrieb:
Außerdem ist es heiß auf Tatooine,und in dem Schrottwagen werden sie ja auch nicht besonders gut gesichert. Also,warum nicht?Defekte Teile und Hitze vertragen sich auch im RL ned gut;)

Das glaub ich weniger. R Einheiten halten mit Sicherheit einiges aus. Bis auf den Kopf sind sie mehr oder weniger gleich. R2 und R4 Einheiten werden in militärischen Bereichen eingesetzt. Da sollte man schon davon ausgehen das die einiges wegstecken können. Ich glaub eher das diese R5 Einheit schon sehr alt war.

cu, Spaceball
 
Vielleicht ist Owen auch ein armer Kacker, Knacker [^^] und kann sich eine hochmoderne, uralte R2 Einheit nicht leisten. R4 sind dumm und kosten wenig? Kann doch sein! :D :D :D :D
 
Darth Sauron

*würg* was für eine schreckliche Theorie. Klingt nach EU - von daher also eh nichtig.



Und was für ein Schwachsinn, dass die Einheit den Motivator selbst hat durchbrennen lassen. Leute, lasst euch vom EU nicht diesen fantastischen Film versauen.
 
Sankara schrieb:
Und was für ein Schwachsinn, dass die Einheit den Motivator selbst hat durchbrennen lassen. Leute, lasst euch vom EU nicht diesen fantastischen Film versauen.

Dann nehmen wir die einfachste und für Star Wars logischste Antwort: Es war Schicksal, dass R2 nicht dem Imperium in die Hände fällt(in den Worten der PT: der Wille der Macht oder mit Obi-Wans Worten: "Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht").
 
Ich hab jetzt mal den Titel des Threads so bearbeitet, dass er stimmt, denn es war definitiv eine R5-Einheit, dessen Motivator so unverhofft den Geist aufgegeben hat.
 
Sankara schrieb:
Darth Sauron

*würg* was für eine schreckliche Theorie. Klingt nach EU - von daher also eh nichtig.



Und was für ein Schwachsinn, dass die Einheit den Motivator selbst hat durchbrennen lassen. Leute, lasst euch vom EU nicht diesen fantastischen Film versauen.

Das hat George Lucas behauptet und nicht das EU.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Das hat George Lucas behauptet und nicht das EU.
6925.gif

Jetzt versaut nicht nur das pöse pöse EU die Filme sondern auch noch GL selber.
Tztz, jeder will einem Star Wars schlecht machen...
 
Klar kennt er ihn. In Episode 2 war er doch dabei als Anakin Shmi retten wollte. Obwohl ich glaube das alle R2 Einheiten fast gleich aussehen. Und es wird davon auch nicht wenige geben.
 
Darth Vader schrieb:
Klar kennt er ihn. In Episode 2 war er doch dabei als Anakin Shmi retten wollte. Obwohl ich glaube das alle R2 Einheiten fast gleich aussehen. Und es wird davon auch nicht wenige geben.

bleibt er da nicht an bord des schiffs? oder kommt er am ende der beerdigung mit der nachricht von obi-wan? so ein kurzer auftritt kann man dann ja eigentlich nicht als kennen bezeichnen...
 
.soLo schrieb:
bleibt er da nicht an bord des schiffs? oder kommt er am ende der beerdigung mit der nachricht von obi-wan? so ein kurzer auftritt kann man dann ja eigentlich nicht als kennen bezeichnen...

Soweit ich mich entsinne kommt R2 mit der Nachricht von Obi-Wan aus dem Schiff. Aber auch wenn Anakin (oder Padmé?) ihn da mit R2 ansprechen, kann man da kaum von kennen reden. Ich meine, wer erinnert sich schon an einen Droiden, den er vor ca. 20 Jahren einmal kurz gesehen hat? Noch dazu, wo es jede Menge Astromechdroiden gibt...
 
Hätte er sich erinnert,hätte er auch 3PO nicht genommen,an das nervige Gerede hätt e ich mich erinnert! Auch wenn er damals noch silbern war,die Ähnlichkeit wäre offensichtlicher als bei einem Astromech.
 
Zurück
Oben