warum Star Wars?

Naja, der ganze Komplex...

Die Atmosphäre ist eben sehr ergreifend und spannend und alles zugleich... :)

Und was ich an Star Wars so enorm genial finde, ist Die Macht, und was mit ihr so getrieben wird.

Auch die Figuren und Orte faszinieren mich. :)
Weißt du... It's just Star Wars! :D
 
Ich liebe Starwars wegen der Geschichte, des Märchens... und wegen der vielen Rassen und der Musik, dieser Religion der Jedi und der Sith.
 
Ich bin SW-Fan, weil es irgendwie real wirkt. Und zwar um einiges realer als ST. In SW kann nicht jede Spezies rein zufällig Basic (siehe ST)oder Aliens sehen aus wie Menschen mit verlängerten Ohrlappen, Hornhaut auf der Nase oder streifen auf der Stirn (siehe ST). In ST zum Beispiel heißt es am Anfang jeder Klassiker-Folge "...dringt die Enterprise in Galaxien vor, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.". Aber: Fast immer wenn Kirk mit seinen Leuten auf einen Planeten kommt, sprechen die Aliens zufällig seine Sprache und kennen die Erde und ihn selbst (oder zumindest sein Schiff), es gibt überall Raumstationen der Erden-Menschen und es ist alles über diese Planeten bekannt. Also stimmt der Vorspann nicht. Außerdem entwickeln sich bei SW die Aliens nicht vom Aussehen her weiter (siehe Klingonen bei ST). SW ist auch die einzige SF-Geschichte, bei der irgendwie so ein Gefühl aufkommt.
Außerdem gibt es in anderen Universen (z.B. ST) nicht so geile Spiele wie die "Dark Forces"-Reihe oder die "Rogue Squadron"-Reihe.
SW ist einfach nur geil.
 
Bei SW passt einfach alles zusammen - man kann es gar nicht in Worte fassen ... das Gefühl wenn man im Kino sitzt, die Musik ertönt undundund ...
 
Warum gerade Star Wars? Das ist wirklich schwer zu sagen (das geht mir bei den meisten Dingen so, die ich liebe).
Das kann man nicht beschreiben, das muß man fühlen, und das einzige Wort, das mir dazu einfällt, ist wohl Magie. :)
 
Durchdacht

Bei Star Wars werden die Geschichten nicht einfach erfunden sondern sind Perfekt durchdacht. Zu fast jedem Charakter gibt es einen Stammbaum, und die Geschicht ist Logisch.

Außerdem ist Star Wars "Realistisch" .
Star Trek (Dreck) ist total Langweilig Da Blinken Drei Lampen und schon haben sie alle Informationen Über den Feindb (Pfui).

Star Wars Rules

Ps. Die Schiffe sind Endgeil
 
Wer weiß, vielleicht wäre ich heute Raumschiff Orion Fan, aber ich bin eben über Star Wars gestolpert. Da waren dann diese Leute, die gegen das Böse kämpften. Es gab eine Liebesgeschichte, Raumschlachten, Familiendramen, lustigen Szenen und alles passte zusammen. Über diese Saga wollte ich unbedingt mehr lernen. Mit den Büchern vertiefte sich die Faszination und als ich dann andere Fans kennenlernte, wurde mir klar, dass es neben Star Wars für mich nichts anderes geben kann.
Was mich daran so fasziniert hat, kann ich nicht erklären. Ich mag Geschichten, und die Star Wars Welt ist eine der schönsten Geschichten, die ich mir denken kann. Nebenbei bietet Star Wars auch eine gute Möglichkeit, sich vom Alltag abzulenken.
 
Original geschrieben von Sandwulf
Warum gerade Star Wars? Das ist wirklich schwer zu sagen (das geht mir bei den meisten Dingen so, die ich liebe).
Das kann man nicht beschreiben, das muß man fühlen, und das einzige Wort, das mir dazu einfällt, ist wohl Magie. :)
Schön gesagt!:)
Mir gefällen die Mythen, die Geschichte, die voller Symbole steckt und dadurch ein wunderbares Feeling schafft. Es ist Magie. Ein anderes Universum, neue Welten, andere Wesen, aber die gleichen Geschichten wie bei uns.
Aus dem selben Grund gefällt mir LOTR auch so sehr, manchmal sogar noch besser, weil zum Teil noch mehr dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an SW gefällt... hmmm... Alles.

Nein, es ist eine einfach geniale Geschichte, eine eigenes Universum. Es bietet so viele Möglichkeiten ( mit dem EU, den eigenen Phantasien...)
Aber ich beschränke mich mal auf die Filme:
Die Geschichte, die in den Filmen erzählt wird ist genial. Die Figuren sind realistisch, ich denke jeder hat einen Charakter, mit dem er sich identifizieren kann. Die Aliens sehen wie fremde Rassen aus, nicht wie verkleidete Menschen. Die Schiffe wirken sehr realistisch, auf manche Designs würde man nicht mal im Traum kommen. Die Orte sind genial, wer hätte sich einen ganze Stadtplaneten vorstellen können? Auch Naboo und Tatooine oder Bespin sind tolle Orte. Der Soundtrack, genial!
Vor allem jedoch hat SW viel mit unserer heutigen Welt zu tun. man kann viel auf frühere, oder auch jetzige Situationen übertragen. Es wir der klassische Kampf zwischen gut und Böse erzählt. Der Kampf, der im Menschen selbst tobt.

All das macht SW aus, eine wunderschöne Geschichte genial erzählt und einfach super insziniert.
 
Handlung, Komplexität, Charaktere (Han Solo´s Sarkasmus, Vader´s Coolness, ...), Design, Atmospähre, Fangemeinde, Vielfalt, Stil, Einzigartigkeit, Ideen, geniale Soundtracks, Spannung selbst nach dem 78. millionsten-mal-anschauen... -kurz: weil es Star Wars ist ^^

"Bedauerlicherweise kann man nicht mit Worten erklären was Star Wars ist, man muss es selber erlebt haben" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben