Warum wurde SW eigentlich verkauft?

Dass ist als würdest du sagen George Lucas ist schuld dass Episode 7 so geworden ist wie es geworden ist. Es ist einfach unsinnig zu sagen George Lucas ist für etwas verantwortlich dass zu einem Zeitpunkt veröffentlicht wurde als er schon 3 JAHRE NICHT mehr der Kopf von Disney/Lucasfilm ist sondern eben Kathleen Kennendy.
Es ist als würdest du sage der gute alte Walt Disney ist schuld an den elenden Disney Real Verfilmungen.

Nein, ist es nicht. Ich hatte es so in Erinnerung, dass sich George Lucas verhältnismäßig oft in Bezug auf Strange Magic zu Wort gemeldet hat. Da er aber kein Produzent war (das hatte ich falsch in Erinnerung) und das ja faktisch ganz schnell geht, war sein Mitwirken wirklich nicht der Rede wert oder zumindest nicht nachvollziehbar.

Was die Zeitspanne angeht: Der Schaffensprozess eines Filmes kann sich hinziehen. Deswegen hatte ich auch nach Details über die Produktion gesucht. Zumindest die Arbeit und später Vorproduktion lief lt. Lucas über 15 Jahre.

Zu sagen EA ist für Star Wars Spiele eine bessere Chance als wenn man Lucasarts einfach beibehalten hätte halte ich für grundlegend falsch. Aber eigentlich muss man sich nur die Liste von Star Wars Spielen anschauen die EA herausgebracht hat und mann kann schlussendlich nur zu dem Schluss kommen das EA eben nicht gut für Star Wars Spiele ist.

Das habe ich nicht gesagt. Ich bin nur vorsichtig, wenn sich Aversion mit Nostalgie und Romantik mischen. Du bist mir hier einfach etwas zu pauschal und dezidiert unterwegs.

Eben so oder sogar weniger Hypothetisch als deine Aussagen.

Also nur ein bisschen schwanger, aber nicht so ganz:klugs.
 
Zu sagen EA ist für Star Wars Spiele eine bessere Chance als wenn man Lucasarts einfach beibehalten hätte halte ich für grundlegend falsch. Aber eigentlich muss man sich nur die Liste von Star Wars Spielen anschauen die EA herausgebracht hat und mann kann schlussendlich nur zu dem Schluss kommen das EA eben nicht gut für Star Wars Spiele ist.

Was hat denn LucasArts in den letzten vier, fünf Jahren vor seiner Auflösung so rausgebracht? Letztendlich war deren Hochzeit irgendwann Mitte der Neunziger bis Anfang der Nuller-Jahre. Danach haben die auch nicht mehr viel geleistet. Die Durststrecke ist da also schon deutlich länger als mancher hier glauben mag.

Grüße,
Aiden
 
Das weiß ich doch nicht.
Aber ich geh nicht davon aus, das Leute immer diecreine Wahrheit sagen oder schreiben ( die ja eh Ansichtssache ist)

Und ich denke das eìnige Leute falsche Vorstellung von Art und Inhalt dieser besagten "Entwürfe" haben, ja.

Nicht zuletzt frage ich mich, was GL eigentlich will, was sein Problem ist.
Er hat gesagt es gebe keine weiteren Episoden.
Dann hat er die Marke Star Wars und die daran hängenden Firmen incl. aller Rechte verkauft.
So weit, so gut und in Ordnung.

Aber dann muss er doch bitte nicht ein paar Jahre später wieder um die Ecke kommen und sich beklagen, weil seine Ideen nicht umgesetzt wurden.

Du scheinst den Inhalt meiner Aussage nicht ganz verstanden zu haben, ich versuche es mal unmissverständlich widerzugeben.

GL hat sich nicht beklagt. Bob Iger und GL sind verschiedene Menschen. Bob Iger ist der CEO (das heisst der Chef) von Disney. Bob Iger hat ein Buch geschrieben. Das Buch war von Bob iger. Dem CEO (das heisst der Chef) von Disney. GL hat kein Buch geschrieben. In dem Buch das Bob Iger geschrieben hat steht drin: "GL dachte wir verfilmen seine Geschichte. Wir wollten das aber nicht. Wir haben die Geschichte aber trotzdem gekauft. Wir haben ihn in dem Glauben gelassen. Als er herausgefunden hat das wir unsere eigene Geschichte filmen wollte fühlte er sich verraten. Er ist sauer auf uns. Ich hätte es besser machen können."

Daher wissen wir heute. GL hat die Marke verkauft weil er geglaubt hat sie verfilmen seine Geschichte. Wir wissen es wegen Bob Iger seinem Buch. GL hat sich nicht beklagt.

Ich hoffe diesmal hast du es verstanden.


Mod: Edit: keine persönlichen Beleidigungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben