Was akzeptiert ihr?

Ich habe einen Thread mit einer Abstimmung über die PT vor längerer Zeit eröffnet: http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11487

figurehead:*kopfschüttel*
Mit figurehead und Darth Tyranos stehen sich ja zwei Extreme gegenüber. Deine Meinung in Ehren, Darth Tyranos, aber solltest Du den oben zitierten Beitrag ernstgemeint haben (was ich nicht unbedingt annehme)...
Man muss nun einmal akzeptieren, dass manche trotz ihrer größten Schwächen die PT lieben oder trotz ihrer größten Stärken nichts mit ihr anfangen können. (Es soll hier nicht diskutiert werden, welche Stärken und Schwächen gemeint sind.)
Man ist eben, wie Voltaire es ausdrückte, mit keinem Wort mit der Äußerung des Gegenüber einverstanden, doch muss man akzeptieren, dass es verschiedene Meinungen gibt.

@figurehead: AUTSCH! Dich hat es ja schrecklich erwischt... Mein Beileid. :(

Wie ich zur PT stehe, möchte ich hier nicht äußern...
Zum EU kann ich nur wenig sagen. Einerseits kenne ich es kaum, und wenn, dann nur durch die Fact Files, andererseits fehlte mir in dem, was ich gelesen habe, der für mich SW-typische Humor.
Ich habe zwar "Darth Maul - Schattenjäger" gelesen, fand es aber nicht überragend. Aber es war ja auch nicht unbedingt der Sinn des Buches, ein Meisterwerk der Weltliteratur zu sein, sondern nur ein wenig Unterhaltung zu bieten.
 
@ Dyesce

"Merchandising innerhalb der Welt" ist eine sehr geile Idee. Ich hatte selbst mal eine ähnliche Idee: Wenn mir ein Buch nicht so gut gefiel, weil die Charaktere meiner Meinung nach nicht gut getroffen waren, dann hab ich mir vorgestellt, daß das Buch direkt in der GFFA geschrieben wurde, von einem Autor, der dort lebt. Der hat zwar hervorragend recherchiert und auch im Großen und Ganzen nur beschrieben, wie es wirklich war, aber halt an manchen Stellen etwas ausgeschmückt und herumgefeilt. So als würde hier bei uns jemand einen Roman über... *beispiel ausdenk*... Liz Taylor oder irgendwen schreiben. Da würde ja auch nicht Wort für Wort drinstehen, wer was wann gesagt hat. Die Dialoge entspringen doch hauptsächlich der Feder des Autors.
Bei dieser Vorstellung kann ich dann auch damit leben, daß Han in 'Entführung nach Dathomir' sagt:"Heißt das, daß Du, äh, mich liebst?", auch wenn ich der Meinung bin, daß der echte Han nur vielsagend gegrinst hätte.
 
Abwechslung tut gut

Sorry, ab das scheint wir eine etwas "blöde" Frage. Ist doch "logo" dass man als Fan nach allem lechzt was auch nur in irgend einer Form mit STAR WARS zu tun hat. Da sind selbst die SW-Hippos aus den Ü-Eiern ein willkommenes Sammelobjekt.

Auch wenn die PT für so "alte" Fans wie mich eher enttäuschendes Erlebnis ist, möchte ich die Filme nicht missen. Immer noch besser als BB und DsdSt.

Aber danke der Nachfrage...

mtfwby

Beatrice Furrer
 
Re: Abwechslung tut gut

Original geschrieben von Tentos LaForce

@figurehead: AUTSCH! Dich hat es ja schrecklich erwischt... Mein Beileid. :(
Ich gehe mal davon aus, daß deín Kommentar nicht sarkastisch gemeint ist.
Keine Sorge, für mich geht deswegen keine Welt unter.
Und zum Thema "Star Wars hat sich nicht verändert - ihr seit nur älter geworden" kann ich nur sagen:
Ein Segen!
Man stelle sich vor, ich besäße heute mit 24 Jahren noch den gleichen geistigen Horizont wie mit 10 oder 11, bzw. den selben Geschmack, was Filme oder Musik anbelangt. Absoluter Stillstand. Danke, ohne mich.
 
@figurehead: Danke, du verknöcherter alter Sack, dass du mir indirekt geistigen Stillstand vorwirfst. Vielleicht klingt da so ein bisschen Eifersucht mit, dass dir ein Teil deines Lebens genommen wurde, den andere noch, ohne sich pseudowerwachsen aufzuspielen, mit den Augen eines Kindes anschauen, und genießen können.:p
 
Re: Abwechslung tut gut

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Ist doch "logo" dass man als Fan nach allem lechzt was auch nur in irgend einer Form mit STAR WARS zu tun hat.

Sorry, aber so ist man kein Fan, sondern ein Idiot (Anmerkung: Niemand soll das persönlich nehmen und/oder sich angesprochen fühlen). Ich bin mir dessen bewußt, daß manche Fans jeden Mist schlucken, solange nur Star Wars draufsteht. Aber das macht keinen Fan aus, sondern daran krankt das Fandom (was für jedes Fandom gilt). Gerade als Fan sollte man auch mal kritisch sein.
 
Original geschrieben von Darth Tyranos
@figurehead: Danke, du verknöcherter alter Sack, dass du mir indirekt geistigen Stillstand vorwirfst. Vielleicht klingt da so ein bisschen Eifersucht mit, dass dir ein Teil deines Lebens genommen wurde, den andere noch, ohne sich pseudowerwachsen aufzuspielen, mit den Augen eines Kindes anschauen, und genießen können.:p
Zunächst einmal war das nicht speziell auf dich gemünzt. Du mußt ja wirklich denken, ich würde dir nachstellen oder so etwas. :p
Ich denke wirklich, daß irgendetwas sehr falsch laufen muß, wenn man die Saga als "Erwachsener" immer noch mit den gleichen Augen sieht wie in der Kindheit, was aber nicht herablassend klingen soll. Es gibt einfach dermaßen viele Einflüsse, gerade im Bereich des Films oder der Musik. Man entdeckt andere großartige Filme, Bücher, Platten, welche einen inspirieren und buchstäblich den geistigen Horizont erweitern. Ja, tatsächlich. Deshalb erscheint es mir unmöglich, mit all diesen Erfahrungen, welche ich im Laufe der letzten Jahre machte, die Star Wars-Filme in dem gleichen Licht zu sehen wie noch vor zehn, zwölf Jahren. Als Beispiel: Ich mag heute andere Aspekte an der OT. Waren es früher vor allem die FX (Raumschiffe, Lichtschwerter, ect.) und Ikonen ala Darth Vader, favorisiere ich heute Lukes Entwicklung, seine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen, die er während der OT sammelt. Die Atmosphäre in TESB wird mir bewußter, die technische Seite des Films, der Umgang mit Farben, Beleuchtung, der Film- und Musikschnitt, die Charakterisierung und Weiterentwicklung der Figuren.
Das ist zumindest meine Sicht der Dinge.
 
@figurehead: Na wenn du das so siehts, ich hab mich persönlich angegriffen gefühlt. Na denn, könn' wer uns ja wieder vertragen, und über unsere Differenzen hinwegblicken.;)
 
Ich akzeptiere sowohl PT als auch EU. Es gibt Bücher wie Kristallstern und die schwarze FLotte (und aus der PT die Midichlorianer - so ein Sch...wachsinn!), die ich davon ausschließe, aber im großen und ganzen gehört für mich das EU einfach dazu. Charaktere wie Mara Jade und die Solo-Kinder sind bei mir so fest in der Geschichte verankert, dass ich mir manchmal wieder ins Gedächtnis rufen muss, dass sie keine Filmfiguren sind!:D
Ich finde, das EU und die PT machen Star Wars erst wirklich zu einer SAGA.
 
Ich akzeptiere die Filme die Bücher und die Comics im allgemeinem alle. Bestimmte stellen die nicht passen oder so akzeptiere ich nicht.
Bevor ich etwas wirklich nicht akzeptiere muss ich es vorher gelesen/gesehen haben.
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Die PT akzeptiere ich durchaus (auch wenn mir das bei Episode I wirklich schwerfällt) aber das EU werde ich wohl niemals akzeptieren.

Etwas, das man nicht kennt kann man aber nur ignorieren. Etwas nicht akzeptieren geht nur, wenn man das Betreffende kennt. Und du hast soweit ich mich entsinne noch nie (korrigier mich, wenn ich mich irre :)) Star Wars Literatur gelesen. ;) :p
 
Zurück
Oben