Was bezwegte der Imperator mit dem Imperium?

Wenn er jeden Funken Freiheit zerstören möchte, wieso hat er dann nicht einfach ins Gefängnis stecken lassen? Würde es ihm darum gehen hätte er doch ein Gefängnis-Todesstern bauen können, und dort dann alle einsperren?

1.Hat er auch.
Aber Alderaan war schon länger ziemlich rebellisch und er hätte mit Aufständen rechnen müssen, hätter er den Planeten so angegriffen.
Obwohl er eh so vorgegangen ist bisher.
Er hat sicher tausende Stormtrooper auf Alderaan mit dem Todesstern getroffen.
2.Gefängnis Todesstern^^!
Würde es niemanden geben der den Todesstern bekämpfen hätte können
wäre wohl alles zugrunde gegangen.
Ein Planet wär rebellisch und würde sofort zerstört werden.
Der Imperator könnte wirklich alles machen.
Hat aber leider Pech mit Luke gehabt.
 
Tarkin wollte Alderaan zerstören, nicht Vader lol
Und Vader würde ich persöhnlich nicht als Sith Beispiel No. 1 betrachten, er hatte nie sein gesamtes Potential und wurde vom Imperator diktiert....
 
Tarkin wollte Alderaan zerstören, nicht Vader lol
Falsch
Im Thema reden wir über den IMPERATOR.
Von Vader kein bisschen.
Außerdem war Tarkin untergeordnet und deshalb musst der Imperator Vader befohlen haben
den Todesstern zu aktivieren.Vader gibt den Befehl an tarkin weiter
 
Wieso hat der Imperator oder Palpatine oder Sidious oder wie man ihn denn jetzt nennen mag, dann nicht alles gemacht was er machen wollte wenn er die Möglichkeit dazu gehabt hat? Er hätte doch alle Macht der Galaxie gehabt oder etwa nicht?
 
Ich denke mal er hat gemacht, was er wollte... warum auch nicht. Und er wollte nunmal ein Imperium aufbauen (mit sich selbst an der Spitze) und alles und jeden kontrollieren.
Und dann wollte er Luke haben, aber wie Killer schon meinte, war dass das Ende seines "Alles geschieht genau so, wie ich es vorrausgesehen habe".
 
als kleinen tipp lies darth bane die regel der 2 und den 2ten band
dann erfährst du so einiges über sith pläne und intrigen usw die 1000 jahre lang geschmiedet wurden um dann auf einmal die galaxis zu unterjochen

glaubst du eigendlich immer noch das der imperator der gute war?^^
 
Also ich hab nirgends gelesen, dass der Imperator befohlen hatte Alderaan zu zerblasen, genauso wenig, wie es Vader befohlen hatte :/

Der Grandmoff war ein freier Radikaler, Vader sollte nur auf ihn aufpassen, damit er nicht irgendwie an die Macht käme....
 
Also ich hab nirgends gelesen, dass der Imperator befohlen hatte Alderaan zu zerblasen, genauso wenig, wie es Vader befohlen hatte :/

Der Grandmoff war ein freier Radikaler, Vader sollte nur auf ihn aufpassen, damit er nicht irgendwie an die Macht käme....
Jap,aber es ist nun mal so das Tarkin nicht einfach so einen Planeten in die Luft sprenegen darf,ohne seinen Vorgesetzten zu fragen.
Wenn er das macht bekommt er wohl eine Hohe Strafe.
Besonders schlimm wenn man einem Planeten ohne erlaubnis zerfetzt.
 
Tarkin hat einen Befehl entgegengenommen. Ich glaube sogar, dass es Vader war der Leia "foltern" wollte indem er ihren Heimatplaneten zerstört :verwirrt:

Na ja btt, Wieso wollten die Sith die Galaxis überhaupt unterjochen? Nur um mehr Macht zu bekommen?
 
Richtig ^^ Ich glaube, du solltest dich mal genauer mit den Sith und ihrer Weltanschauung auseinandersetzen. Es gehört nunmal zu ihrem "Glauben", herrschen zu wollen.
Und alles, was Palpatine vor der Machtergreifung sagt, ist schlichtweg gelogen.
Von Anfang an, ging es nur darum, die Jedi zu vernichten und die gesamte Galaxis zu beherrschen. Das haben die Sith auch schon früher versucht, konnten aber immer gerade noch gestoppt werden. Nur Palpatine gelingt es schließlich... vorübergehend.

Und ja, soweit ich mich erinnere, wird Alderaan zerstört, um Leia zu foltern. Sie soll ja den Stützpunkt der Rebellen preisgeben. Das ist zumindest der offensichtliche Grund. Aber dass Alderaan dem Imperium sowieso ein Dorn im Auge war, dürfte diese Entscheidung unterstützt haben.
 
Tarkin hat einen Befehl entgegengenommen. Ich glaube sogar, dass es Vader war der Leia "foltern" wollte indem er ihren Heimatplaneten zerstört :verwirrt:

Das war Tarkins Projekt und Tarkins Vorgehensweise. Vader hat die Sache als Vertreter von Palpatine nur toleriert, nicht aber erdacht.

Na ja btt, Wieso wollten die Sith die Galaxis überhaupt unterjochen? Nur um mehr Macht zu bekommen?

Die Kultur der Sith ist seit jeher auf Eroberung aufgebaut und durch den Hass gegen die Jedi und die Republik, der darin begründet liegt, daß die ersten Dark Lords der Sith ins Exil geschickte Jedi eines "Bürgerkrieges zwischen Licht und Schatten" waren, wurde dieser Wunsch nach Unterwerfung noch mehr angestachelt.

Nachdem die Sith mehrere Kriege verloren und immer wieder fast ausgerottet wurden, formte sich eine neue Sith Sekte und Darth Bane, der es sich zum Ziel machte, die Republik mit guter Planung und viel Geduld in die Knie zu zwingen, was dann auch fast 1.000 Jahre später durch Palpatine gelang.
 
Aber Tarkin darf doch keinen Planeten ohne erlaubnis eines höheren Befehlshabers zerstören. Oder etwa doch?

Also wollten die Sith alles beherrschen damit sie damit die Jedi schlagen?
 
Aber Tarkin darf doch keinen Planeten ohne erlaubnis eines höheren Befehlshabers zerstören. Oder etwa doch?

Nein.
Vader als Vertreter vom Imperator gab ihm das Recht.

Also wollten die Sith alles beherrschen damit sie damit die Jedi schlagen?
Nicht nur deshalb.
Sie betrachten sich als das beste.
Sie sollen deshalb auch die Herrschaft haben.
Wer will schon nicht die Galaxies beherrschen?
Nur sie setzen es auf ihre Methode um.
 
Aber Tarkin darf doch keinen Planeten ohne erlaubnis eines höheren Befehlshabers zerstören. Oder etwa doch?

Also wollten die Sith alles beherrschen damit sie damit die Jedi schlagen?

Tarkin handelte sehr eingenständig was das angeht....solange er nicht gegen das Imperium vorging durfte er wohl machen was er wollte...also auch seine Doctrine des Terrors durchsetzen...

Immerhin hat das ja dem Imperator in die Hände gespielt, er war ja der Meinung mit Furcht Kontrolle ausüben zu können.
 
Ich dachte immer Vader hätte den Befehl gegeben :verwirrt:

Aber wenn sie doch alles Leben fast zerstört hätten, hätten sie doch eine leere Galaxis regiert. Und was hätte das ihnen dann gebracht? Sie würden dann zwar die Galaxis beherrschen, doch wer will achon etwas beherrschen wo niemand mehr lebt?
 
Das sollte dir helfen: (Habe ich im Internet gefunden)

Gestützt wurde die Republik, wie sich später herausstellte, Diktatur von einer riesigen Militärmacht und von Millionen, die sich erhofften, aus dem inzwischen entstandenen Leid anderer Bewohner der Galaxis Profit ziehen zu können.
 
So viele höhere Befehlshaber hatte Tarkin ja garnicht. Eigentlich nur den Imperator selbst, da Vader ja auch nur das Sprechorgan Palpatines war. Und der Todesstern war Tarkins Baby. Wenn man das mit seinem Selbstbewusstsein kombiniert könnte es schon sein, dass er einfach so beschließt einen Planeten zu zerstören ohne vorher um Erlaubnis zu fragen.

Diesen Gefängnisplaneten, über dem der TS gebaut wurde, hat Tarkin afaik auch zerstören lassen, ohne den Imperator vorher zu fragen. Und warum sollte dieser "Nein" sagen? Tarkin wird schon keinen für das Imperium wichtigen Planeten zerstören. Und wenn er doch durchdrehen sollte, dann ist ja doch noch Vader da.

Zur zweiten Frage: Jein. Die Galaxis zu beherrschen und die Jedi zu vernichten sind zwei unabhängige Ziele der Sith. Natürlich führt das eine gewisserweise zum anderen, aber sie wollten die Galaxis nicht nur beherrschen um die Jedi zu vernichten.

edit: oO zu spät ^^
 
Ich dachte immer Vader hätte den Befehl gegeben :verwirrt:

Aber wenn sie doch alles Leben fast zerstört hätten, hätten sie doch eine leere Galaxis regiert. Und was hätte das ihnen dann gebracht? Sie würden dann zwar die Galaxis beherrschen, doch wer will achon etwas beherrschen wo niemand mehr lebt?

Vader hat Tarkin nie befehle erteilt...eher anders rum...was auch in A New Hope zu sehn ist...
Wer sagt das man jeden plani wegballern will:verwirrt: es gibt in der GFFA über ne millionen bewohnte planeten.
Es reicht wenn man seine macht 1 mal demonstriert, das wird die andern durch Angst gefügig machen ( was genau Tarkins Doctrine ist)
Und dann zerstört man eben nur noch Planeten die sich gegen einen stellen
 
Ich dachte immer Vader hätte den Befehl gegeben :verwirrt:

Also in Episode IV sagt Tarkin folgendes:

"I think it is time we demonstrate the full power of this station. Set your course for Princess Leia's home planet of Alderaan."

Insofern solltest du dir nochmal den Film anschauen... Vader hat nur mitgespielt, nicht aber den Befehl gegeben ;)

Aber wenn sie doch alles Leben fast zerstört hätten, hätten sie doch eine leere Galaxis regiert.

Wer hat wann alles Leben fast zerstört?
 
Das war Tarkins Projekt und Tarkins Vorgehensweise. Vader hat die Sache als Vertreter von Palpatine nur toleriert, nicht aber erdacht.

Danke Minza, im Buch "Die Macht des Todessterns" kann man vielmehr über Tarkin und seine Vorgehensweise lesen....

Es war weder der Imperator noch Vader, der den Befehl zur Zerstörung Alderaans gab, das wollte ich nur gesagt haben :P
 
Zurück
Oben