Was bezwegte der Imperator mit dem Imperium?

Alderaan hätte sich ihm nie unterworfen und ich denke die Bewohner würden lieber Selbstmord begehen, als dem Imperium zu dienen.
Das halte ich für ein Gerücht. Die meisten Alderaaner werden stink normale Leute sein, die sich dran gewöhnt haben, dass ihre Republik nun ein Imperium ist. Ich glaub nichtmal dass sich großartig was für sie geändert hat. Die Organas sind nach wie vor das Herrscherhaus, nen Senat gibts auch noch in welchem Alderaan einen Sitz hat, und beeinflussen was auf galaktischer Ebene abläuft können sie nach wie vor nicht großartig. Die Leben ihr Leben und ärgern sich vielleicht über irgend eine neue Sonderverordnung über die Ausfuhr von alderaanischem Ale oder so. Für den kleinen Bürger nicht wirklich großartig anders, als zu Zeiten der Republik. Auch werden die meisten keinen Peil davon haben, dass die Organas die Rebellion so massiv unterstüzen.

Gerade das ist es auch, was die Vernichtung Alderaans fern jeglicher Rechtfertigungsmöglichkeit bringt. Ne Inhaftierung und eventuell Hinrichtung der alderaanischen Regierung, eventuell auch noch des übrigen Adels, sofern der tief drin stecken sollte, wäre vielleicht noch angemessen gewesen. Aber Milliarden Unschuldiger gleich mitwegzupusten?

Aber zu der Frage, die da gestellt wurde. Warum wird Alderaan vernichtet. Es ist Einschüchterungstaktik, genaugenommen Terror. Wenn das Imperium so derartig krassen Vergeltungsschlägen fähig ist, und auch Willens ist sie durchzuziehen, wird es keiner - nichtmal jemand der total unterdrückt ist - es wagen Widerstand zu leisten. Außer vielleicht total fanatische Gemüter, die es nicht juckt, wenn infolge ihrer Aktionen weitere Welten zu Staub verarbeitet werden.

Und zur Thread-Frage:
Ja was mag denn der Sithlord damit bezwecken, wenn er ein Reich umformt, so dass er für alle Ewigkeit die absolute Macht im Staate wird?
Vielleicht genau das?
Der Mann ist ein Lord der Sith und die streben seit jeher nach Macht... und nach noch größerer Macht.
 
Alderaan hätte sich bestimmt nicht kampflos unterwerfen lassen. Sie hätten bestimmt versucht sich zu wehren aber dennoch versagt und sich übermannen lassen. So denke ich mal über Alderaan und seine Folgen.
 
Was bezweckte der wohl mit dem Imperium?

Die absolute Vollmacht natürlich! Ein Imperium ist eine totale Diktatur, was ja wohl bedeutet, dass er alles und jeden in seiner Gewalt hatte. Und ich denke ehrlich gesagt nicht wirklich, dass das irgendwas mit Frieden zu tun hatte! Warum ließ er alle Alien-Spezies versklaven? Warum hat er Alderaan zerstören lassen? Weil's ihm Spaß machte!:kaw:
 
Und ich denke ehrlich gesagt nicht wirklich, dass das irgendwas mit Frieden zu tun hatte!

Komplette Kontrolle (und die strebte er an) endet aber im Frieden... erzwungen aber eben dennoch Frieden.

Warum ließ er alle Alien-Spezies versklaven?

Ließ er nicht... er ließ genauso viele nichtmenschliche Völker wie menschliche Völker versklaven. Es gab unzählige Spezies, die in Ruhe gelassen oder gar gefördert wurden.
Deine Behauptung ist einfach nur falsch...

Warum hat er Alderaan zerstören lassen?

Schau dir den Film an, da wird alles erklärt ;)
 
Schau dir den Film an, da wird alles erklärt ;)

Oder ließ dir die richtigen Bücher dafür durch.
ANH und Die Macht des Todessterns, wobei im zweiten vielmehr die Beziehung zwischen Grandmoff und den Sith dargestellt wird, und wie der Todesstern als Instrument im Imperium gesehen wird.:rolleyes:
 
Alderaan hätte sich bestimmt nicht kampflos unterwerfen lassen. Sie hätten bestimmt versucht sich zu wehren aber dennoch versagt und sich übermannen lassen. So denke ich mal über Alderaan und seine Folgen.

Nicht nur das Alderaan nicht wie schon erwähnt legitimer teil des Imperiums war, Sie hätten sich auch schlecht wehren können da sie alle Waffen vom Planeten verbannt haben.
Weswegen Leia auch sag: "No! Alderaan is peaceful. We have no weapons!

Daher würde ich dir raten bevor du so behauptungen aufstellst, dich doch etwas zu informieren, oder wenigstens die ANH noch einmal anzusehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei manchen Leuten frage ich mich wirklich, ob sie sich die Filme jemals angesehen und auch verstanden haben. :crazy
Gleichzeitig hoffe und bete ich, daß sich diese Leute von wirklich komplexen Filmstoffen dereinst fernhalten, oder nach deren Genuß zumindest keine Fragen dazu in Internetforen stellen... :sad:

C.
 
Ich hab die Filme gesehen, natürlich :D Aber das mitm Imperium halt net wirklich kapiert. So schlimm? -.-

Okay jetzt weiß ich ja alles^^ Und was lernen wir daraus? Sei nicht zu machtbesessen ;)
 
Zurück
Oben