Was für ein Star Wars Spiel sollte das nächste sein?

Welche Art Spiel soll nach Jedi - Fallen Order kommen?

  • Rollenspiel, wie KotoR

  • Competitiv-Shooter, wie Battlefront

  • Echtzeit-Strategie, wie Empire at War

  • Action-Adventure, wie Die dunkle Bedrohung

  • Ego-Shooter, wie Republic Commando

  • Hack'n'Slay, wie The Force Unleashed

  • neues Bounty Hunter

  • Raumflug-Simulator, wie Rogue Squadron

  • neues Podracer

  • etwas anderes


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Da gäb's so einiges. Da mir Jedi Fallen Order sehr gut gefallen hat, würde ich mich natürlich über eine Fortsetzung freuen. Ein neues Kotor wäre auch geil. Was ich mir auch schon ewig wünsche wäre ein Open World Kopfgeldjäger-Rollenspiel. So ähnlich wie GTA halt.
 
Da ja u.a. im Eclipse-Thread wieder die Ideen zu einem TESesken oder GTAschen Open-World-Titel aufkamen. Hier mal mein Senf zu so etwas ;)

Meiner Ansicht nach eignet sich Star Wars mit all den unterschiedlichen Welten und dem Weltraum nur sehr bedingt für einen massiven Open World-Titel. Allerhöchstens in der Art eines The Witcher III: Wild Hunt in Form von einzelnen Karten, eine pro Planet und dieser wäre wohl auch eher auf drei, vier größere Maps begrenzt. Zwar haben Sandbox-Spiele wie z.B. NMS gezeigt, dass man große generierte Galaxien am Rechner erschaffen kann, doch bin ich noch der Auffassung, dass diese arg leer oder eben entsprechend generisch wirken, leblos aber insbesondere "kulturlos". Denn noch können Algorithmen einen Quest-Autor und einen Level/ Enviroment Designer nicht vollwertig ersetzen. Zudem denke ich, dass Spiele und auch Open-World-Titel sich besonders durch einen gegeben Rahmen, ihre Grenzen, definieren.

Soviel zu meinen zwei €-Cent
 
Da ja u.a. im Eclipse-Thread wieder die Ideen zu einem TESesken oder GTAschen Open-World-Titel aufkamen. Hier mal mein Senf zu so etwas ;)

Meiner Ansicht nach eignet sich Star Wars mit all den unterschiedlichen Welten und dem Weltraum nur sehr bedingt für einen massiven Open World-Titel. Allerhöchstens in der Art eines The Witcher III: Wild Hunt in Form von einzelnen Karten, eine pro Planet und dieser wäre wohl auch eher auf drei, vier größere Maps begrenzt. Zwar haben Sandbox-Spiele wie z.B. NMS gezeigt, dass man große generierte Galaxien am Rechner erschaffen kann, doch bin ich noch der Auffassung, dass diese arg leer oder eben entsprechend generisch wirken, leblos aber insbesondere "kulturlos". Denn noch können Algorithmen einen Quest-Autor und einen Level/ Enviroment Designer nicht vollwertig ersetzen. Zudem denke ich, dass Spiele und auch Open-World-Titel sich besonders durch einen gegeben Rahmen, ihre Grenzen, definieren.

Soviel zu meinen zwei €-Cent
Kann deine Einschätzung nachvollziehen, teile sie allerdings nur bedingt. Ich dachte nicht unbedingt an No Mans Sky, sondern hatte eher Games wie X3 im Kopf. Da gibt es ja meines Wissens nach zwar keine von mir gewünschte "space-to-ground"-Funktion, aber halt ein Riesenuniversum, das man erkunden kann. Natürlich wäre das mit Star Wars schwieriger, weil wir hier eben ein vorgefertigtes Universum vor uns haben, welches man wohl eher nicht mit zufallsgenerierten Karten repräsentieren sollte. Hätte aber auch kein Problem, wenn so ein "Freelancer im SW-Universum" etwas kleiner ausfallen würde, wenn man dafür dann halt entsprechend tiefgreifendes Gameplay und Rollenspielmechaniken mit einbastelt.

Ich denke mir halt: Wenn ein Studio wie Rockstar in der Lage ist, ein Red Dead Redemption 2 zu bauen, so wäre es doch wohl auch technisch möglich, ein ähnliches Star Wars-Spiel auf die Beine zu stellen? Logischerweise dauert die Entwicklung dann vielleicht 'ne Dekade, aber das wäre ja für ein derartiges "RDR/GTA-in-Star-Wars-universe"-Projekt nicht verwunderlich. Mir ist auch klar, dass Eclipse voraussichtlich nicht das wird, was ich mir wünsche – ich tippe da eher, wie einige hier zuvor, auf einen interaktiven Film im Stil von beispielsweise Heavy Rain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Planetensystwm würde sich da anbieten, ein ganzer Sektor oder der Skyriver an sich wäre zuviel... mitvein paar Planeten und Monden wäre es schon geil genug und man kann da auch ne stimmige Story hochziehen.
 
Ein Planetensystwm würde sich da anbieten, ein ganzer Sektor oder der Skyriver an sich wäre zuviel... mitvein paar Planeten und Monden wäre es schon geil genug und man kann da auch ne stimmige Story hochziehen.
Genau, dann vielleicht noch zwei Jahre nach Release ein DLC, welches das Spiel um ein kleineres Sternsystem erweitert, ein paar neue Quests, Schiffe, Waffen dazu... Das, was Spieleentwickler eben so machen. :D Da ginge schon was, wenn der Wille (Disneys) da wäre. Träumen kann man ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie ein dummer RDR2 ONLINE.

Stelle mir dabei oft dass ich unterwegs bin wie Bobba Fett bzw Mandalorian.

Die Rechte liegen ja bei Ea games. Leider wird es Rockstar Games bestimmt nicht kaufen bzw geplant haben.

Wäre dennoch cool
 
Warum nicht mal was neues wie ein Star wars Strategiespiel wo man durch tausende Jahre Star wars Universum sich bewegt mit mehreren Fraktionen. Forschung, verschiedene Machtnutzer Gruppen. Wirtschaft ebenso. Das wäre echt cool
 
Ein reinrassiges Rollenspiel ohne übermäßig starken Fokus auf Action- und Shooter Elementen, bei dem man sich zu Beginn seinen eigenen Charakter basteln kann.
 
Ich hätte gerne wieder ein Multimediales-Projekt wie damals Shadow of the Empire.
Eine TV-Serie, die mit einem Spiel verwoben ist, und dann gibt es noch Bücher und Comics dazu, usw.

Lustig, das hab ich auch gerade gedacht.

Eine ‚moderne‘ Version von SotE wäre durchaus ganz interessant…..gewesen.
Hätte man durchaus mit Roman,Comic und Serie Multimedial ausschmücken können.

Aber diese Zeiten sind vielleicht vorbei
 
Zurück
Oben