Was für Konsolen habt ihr ??

Wie für konsolen habt ihr und spielt ihr Online??

  • Ich habe eine Playstation 2

    Stimmen: 28 46,7%
  • Ich habe eine Playstation 1

    Stimmen: 19 31,7%
  • Ich habe eine Playstation Portable

    Stimmen: 4 6,7%
  • Ich habe eine Xbox 360

    Stimmen: 3 5,0%
  • Ich habe eine Xbox

    Stimmen: 15 25,0%
  • Ich spiele Online

    Stimmen: 16 26,7%
  • Ich spiele nicht Online

    Stimmen: 20 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Ich hatte vor laaaanger Zeit mal eine Nintendo NES.
Dann hat mein Dad mir mal zum Geburtstag eine PSI mit F1 Spiel, Lenkrad und pedalen geschenkt.... er war aber der Einzige der je damit gespielt hat Oo
 
Ich spiele online, aber hab nur meinen PC als "Plattform". Und der reicht mir ^^ nen PC kann man schön aufrüsten, dass er immer top bleibt, bei ner Plattform ist das anders, da muss man gleich das ganze Set kaufen. Außerdem hat man am Pc sowieso mehr Möglichkeiten und man kann besser Shooter und Strategiespiele drauf spielen ;)
 
Also ich hab:

nen guten C64
Master System
Mega Drive
NES (der gute Brotkasten^^)
Super Nintendo
Playstation
N64
Gamecube
x-box

EDIT: Was ist denn das für ne Umfrage ohne Nintendo? Soweit ist es also schon gekommen:rolleyes:
 
Ich hatte mal nen Nintendo 64 und im Moment habe ich noch einen GameCube, der aber bald verkauft wird, denn am meisten ist mein PC in Betrieb, weil der einfach am vielfältigsten ist.

hat es nen Grund, dass du keine Nintendo-Konsolen in der Umfrage hast??
 
Ich hab da ein weng zuwenig auswahl..

N-64
GameCube
Xbox

und ich hatte:

SNES
PS I

Und Online spiele ich nur am PC.

Mal ne andere frage gleich hintendran:

Wieviele Spiele habt ihr für welche Konsole?

EDIT

Handhelds:

GameBoy Color
GameBoy Advance
GameBoy Advance SP
Nokia NGage QD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne PS1 und ne PS2 und spiele ein paar spiele online.
Jedoch fehlt mir im Moment die Zeit dafür:(

Der Witz ist ich hatte mal ne X-Box hab se dann aber gegen die Ps2 umgetauscht....und beräue nichts :D
 
zur Umfrage -> doppel LOL - Konsolen gibt es nicht erst seit Sony und Microsoft ! so gesehen eine blöde Umfrage.

Meine Konsolen -> Palladium, Atari 2600, NES, SNES (*gaaanz große Liebe**); MegaDrive & Mega CD, Saturn, Dreamcast (auch große Liebe), Gamecube, XBOX (*love*), PS2, GBA, Nintendo DS.

Online zocken tu ich ned - will aber vielleicht mal das WiFi vom DS ausprobieren (Mariokart rules :) )

@George Brian Kenobi, die PS2 hat für viele eben nicht alles was man haben will. Die PS2 hat für mich sogar fast nix mehr in Petto. Als Rollenspieler gibts für mich dort keine Evergreens mehr so wie zu PS1 Zeiten alles andere ist für mich langweiliger Grafikschrott.
 
Zeis schrieb:
Mal ne andere frage gleich hintendran:

Wieviele Spiele habt ihr für welche Konsole?

Gamecube: 13
1080° Avalanche, Eternal Darkness, Fifa 2003, F-Zero, Mario Party 6, Metal Gear Solid: Twin Snakes, Metroid Prime 1, Resident Evil 0, Resident Evil 1, Resident Evil 4, Soul Calibur 2, Super Mario Smash Football, Zelda: Wind Waker

XBOX: 11
Burnout 3, Fable, Halo 1, Halo 2(dt.), Halo 2(UK), Knights of the Old Republic 2, Metal Gear Solid 2: Substance, Midtown Madness 3, Morrowind:GOTY Edition, Oddworld: Stranger's Wrath, Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay, Shenmue 2

PS2: 7
Eye Toy Play 3, Ico, GTA: San Andreas, Final Fantasy X, Kingdom Hearts, Metal Gear Solid 3: Snake Eater, Shadow of the Colossus, Soul Calibur 3

PS1: 5
Final Fantasy VII, Final Fantasy VIII, Final Fantasy IX, Resident Evil 2, Worms: Armageddon
(wobei ich diese Spiele erst gekauft hab nachdem ich die PS2 hatte. Ich hatte früher schonmal eine PS1, aber die hab ich mitsamt der Spiele verkauft:( So einen Fehler werde ich nie wieder begehen)

George Brian Kenobi schrieb:
Also ich finde halt ne Ps2 ist das beste was man haben kann was will man mehr ???

Also mir bietet die PS2 jetzt nicht allzu viel. Kommt halt auf die Vorlieben des einzelnen Spielers an. Wie Darkdream vermisse ich auf der PS2 die klassischen Ost-RPGs wie es sie noch auf der PS1 gab. Eventuell wäre da Dragon Quest VIII etwas für mich, aber ich werd mich demnächst mal wieder auf den PS1 Markt umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar keine. Das heißt vor Urzeiten (so Anfang der 90er) hatte ich mal irgendeine Sega-Konsole (geschenkt bekommen). Seitdem ganz knallhart nur PC - auf Konsolen gibts nämlich weder Flugsims noch ordentliche Strategiespiele.

Zu Konsolen hat SimHQ.com mal einen sehr schönen Satz gesagt:

"Amazed by the high resolution displayed by such a small machine? We were amazed by the quick scan of most of the titles, revealing they were the same crap we'd seen since the consoles first vaulted themselves to the forefront of gaming. Only now, it's high-resolution crap."

:braue
 
Zeis schrieb:
Mal ne andere frage gleich hintendran:

Wieviele Spiele habt ihr für welche Konsole?

PS2: 19

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Metal Gear Solid 2: Substance
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Final Fantasy X
Soul Reaver 2
Soul Calibur II
Soul Calibur III
Pro Evolution Soccer 5
Shadow of the Colossus
God of War
Star Wars: Episode III
Lego Star Wars
Der Herr der Ringe: Die 2 Türme
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Silent Hill 2
Silent Hill 3
2 x Silent Hill 4 (hab's doppelt wegen der SH Collection)
Splinter Cell 2: Pandorra Tomorrow

PSX: 16

Metal Gear Solid
Metal Gear Solid: Special Missions
Final Fantasy IV
Final Fantasy V
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Soulblade
Formel 1 ' 97
Dino Crisis
Dino Crisis 2
Soul Reaver
Forsaken
The X - Files
Tomb Raider IV - The last Revelation

Gamecube: 1

Metal Gear Solid - The Twin Snakes
 
csThor schrieb:
Gar keine. Das heißt vor Urzeiten (so Anfang der 90er) hatte ich mal irgendeine Sega-Konsole (geschenkt bekommen). Seitdem ganz knallhart nur PC - auf Konsolen gibts nämlich weder Flugsims noch ordentliche Strategiespiele.

Zu Konsolen hat SimHQ.com mal einen sehr schönen Satz gesagt:

"Amazed by the high resolution displayed by such a small machine? We were amazed by the quick scan of most of the titles, revealing they were the same crap we'd seen since the consoles first vaulted themselves to the forefront of gaming. Only now, it's high-resolution crap."

:braue

Das eigentlich PC Zocker immer darauf bestehen müssen das PCs das tollste auf der Welt sind ? Meine güte - meine Kollegen nerven mich auch ständig damit. Ich find PC Zocken uninteressant. Zu zeiten der Lucas Arts Adventures und Tie Fighter fand ichs klasse - heutzutage nervt es mich. Ich schalte meine Kiste an, sitz gemütlich faul auf meiner Couch und kann sofort zocken. Beim PC muß ich warten bis (ggf. ob ;) ) er hochfährt, ggf. die CD wieder raussuchen damit das Spiel überhaupt startet etc... mal davon abgesehen Games zu installieren und ggf. aktivieren zu müssen - die vielen Patches etc... das ständige Wettrüsten damit der PC mit den Spielen mithalten kann... :konfus:
 
csThor schrieb:
Zu Konsolen hat SimHQ.com mal einen sehr schönen Satz gesagt:

"Amazed by the high resolution displayed by such a small machine? We were amazed by the quick scan of most of the titles, revealing they were the same crap we'd seen since the consoles first vaulted themselves to the forefront of gaming. Only now, it's high-resolution crap."

:braue

Nett, aber völlig haltlose Aussage.
Nehmen wir mal eines der zwei Paradegenres auf dem PC: Die Ego-Shooter. Half Life 2 spielt sich haargenau wie Doom 1. Gut, es sieht besser aus(kommt mir bekannt vor der Satz^^) und die Physik ist besser und die KI natürlich auch. Aber um eine Melee Attacke auszuführen, muss man immernoch das gute alte Brecheisen auswählen:stocklol:
Schon traurig dass erst Halo, ein Konsolenspiel, kommen musste, um das Genre zu revolutionieren und weiterzubringen. Seit Halo fasse ich keinen Shooter mehr an bei dem ich nicht mit der Waffe schlagen kann oder Granaten erst auswählen muss und nicht mit einer Taste werfen kann ohne die Hauptwaffe ablegen zu müssen. Außerdem hat es eine gute Auswahl an Fahrzeugen und Waffen. Auch wenn es weniger gibt, so ist jedenfalls nichts sinnloses dabei. Desweiteren finde ich es schön, dass man nicht wie sonst üblich ein Waffenarsenal für eine kleine Armee mitschleppen kann, sondern auf 2 Waffen beschränkt ist.
Alles zusammen ergibt ein tolles Gameplay, was ich bei den meisten heutigen Ego-Shootern leider vergeblich suche. Nicht zuletzt vom in Halo 2 eingeführten Dual-Wielding. Auch wieder so ein Feature, das ich nicht mehr missen möchte.

Selbstverständlich hat Bungie nicht alle diese Features erfunden, aber die meisten davon populär gemacht. Und dass das Gameplay von Halo 2 auch jetzt noch angesagt ist, bewiesen die Statistiken von Xbox Live.

Aber gut, auf dem Konsolensektor dümpelt das Genre ansonsten auch nur rum ohne wirklich neues zu bieten.
 
csThor schrieb:
Gar keine. Das heißt vor Urzeiten (so Anfang der 90er) hatte ich mal irgendeine Sega-Konsole (geschenkt bekommen). Seitdem ganz knallhart nur PC - auf Konsolen gibts nämlich weder Flugsims noch ordentliche Strategiespiele.

Zu Konsolen hat SimHQ.com mal einen sehr schönen Satz gesagt:

"Amazed by the high resolution displayed by such a small machine? We were amazed by the quick scan of most of the titles, revealing they were the same crap we'd seen since the consoles first vaulted themselves to the forefront of gaming. Only now, it's high-resolution crap."

:braue

Meiner Meinung nach sind gerade PC - Spiele sehr am stagnieren. Gerade dort kommt doch immer nur die Neuauflage von altbekannten Dingen auf dem. Der 220. Egoshooter, der 54. World War II - Shooter, das 102. Aufbaustrategiespiel...und in den meisten Fällen ändert sich abgesehen von der Grafik rein gar nichts, es werden so gut wie keine neuen Spielprinzipien ausprobiert. Irgendwie hat die PC - Spiele Industrie für mich total den Anreiz verloren.
Die Konsolenwelt, vertreten durch Microsoft, Sony und ganz besonders Nintendo erscheint mir dagegen viel experimentierfreudiger, innovativer und abwechslungsfreudiger.
Mir fällt zumindest kein vergleichbares Spiel zu "Okami", "Shadow of the Colossus" oder die diversen "Eye Toy" - Titel ein, und wenn erstmal die Innovationsquelle Wii erscheint wird die Spieleindustrie auf Konsolenseite meiner Meinung nach erst richtig einen frischen Wind bekommen, während die PC Spiele qualitativ weiter stagnieren werden, wenn sich nicht bald was ändert.
 
Hab ich irgendwo Shooter erwähnt? Die sind meiner Meinung nach Hauptgrund - neben den Konsolen - für die inhaltliche Verflachung von Videospielen in unseren Tagen. Ab und zu gönne ich mir auch mal einen - nämlich dann, wenn ich wirklich so gelangweilt bin, daß ich sogar Shooter kaufe - aber im Großen und Ganzen meide ich das Genre wie der Teufel das Weihwasser. Die meisten Shooter sind doch nix anderes als Kopien des uralten Doom mit wechselnden Hintergründen und (oder sogar vor allem) Grafikdemos für die neuesten Grafikboliden der Chipgiganten.

EDIT: @ Darth Sol - das Fehlen von Innovationen darfst du gern den Mächtigen der Branche (EA, M$, Ubisoft und Co) anhängen, denn die investieren lieber in den x-ten Clon einer vorher gut verkäuflichen Serie, als Geld in ein Risikoprojekt zu pumpen. Der Trend ist auch bei Konsolengames mehr als deutlich und wird sich noch verstärken. Momentan haben nicht die Spielemacher und -tüftler die Macht, sondern die Schlipsträger in den Controllingetagen der Publisher.
 
naja - das fehlen der Innovation kann m an eigentlich nur einem anlasten - dem Käufer der Käufer entscheidet und der Konzern entscheidet dann anhand der Erträge. Z.B. meine zwei Kollegen freuen sich auf den X-Ten Egoshooter wie sau, blos weil er ne bessere Grafik hat.
Mich selber ödet das Buisness mittlerweile unheimlich an - weshalb meine nächste Konsole WII heissen wird.
 
Ich habe:

NES
Super NES
N64
Game Cube
Game Boy
Game Boy Advanced
PS 2
Xbox (*schäm*)

Und bald noch nen Wii :braue

Und nein... ich spiele damit nicht online ^^
 
Zurück
Oben