Was für'ne Musikrichtung hört ihr so?

Welche Musikrichtung hört's ihr so?

  • Oldschool- / Psychedelic-Rock

    Stimmen: 2 4,4%
  • Blues-Rock

    Stimmen: 1 2,2%
  • Hardrock

    Stimmen: 5 11,1%
  • Metal

    Stimmen: 10 22,2%
  • HipHop

    Stimmen: 6 13,3%
  • Modern Rock

    Stimmen: 1 2,2%
  • Tecno / Dancefloor

    Stimmen: 3 6,7%
  • Klassik

    Stimmen: 4 8,9%
  • Rap

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere...

    Stimmen: 13 28,9%

  • Umfrageteilnehmer
    45
ääähhh... hmm...
also ich mag am liebsten Grunge/Punk-Rock
sehr allgemein gesagt: ROCK
ich habe aber auch nichts gegen Klassik, Blues usw. höre ich auch ab und zu wenn es mir gefällt!

was soll ich jetzt eigenlich anklicken ? :confused: :D
Womit ich überhaupt nichts anfangen kann: Hip Hop, Techno usw.

Ich mache auch selbst Musik, spiele in einer Band... schaut mal bei uns vorbei:
www.birdcage.4u.to

THX+greetz
 
Original geschrieben von slain


Naja, nur weil sie schön länger im Geschäft sind, machen sie nich gleich bessere Musik als andere Band.
Natürlich nicht. Heisst eher wenig. Meist entwickelt sich eine Band mit der Zeit, wechselt vielleicht den Musikstil ein wenig, nimmt neue Einflüsse auf. Manchmal sind die ersten paar Alben von der Produktion nicht so stark. Aber wie gut eine Band ist, kann man so nicht sagen. AC/DC spielen seit dreissig Jahren den gleichen Schrott. Die Band von meinen Kumpels ist technisch besser als die Hälfte aller Bands mit Plattenvertrag. Die spielen u.a. Dream Theater und so.
 
Ich habe nicht Bluesrock angeklick sondern "Andere..." Ich höre Blues sehr selten... ich mag es nur ab und zu.

Ich hab mir mal durgelesen was da alles geschrieben wird... ich kann R'nB, Hip Hop, Techno, zum sehr großen Teil Pop (besonders den heutigen Pop) usw. auch absolut nicht leiden. Jeder hat eben seine Meinung! Ist eben so...
Einigen Sachen muss ich aber wiedersprechen... Musik muss nicht automatisch gut sein wenn sie kompliziert, aufwendig und sie nicht gleich jeder nachspielen kann. Das war eigentlich alles was ich sagen wollte ...
ach ja noch eines ...

@ Astral ¯||¯

"Metal (System of a Down, Korn, Nirvana,...),"

Nirvana, METAL ???? NEEEEIN !!! ;) Nicht böse sein wenn ich das anders sehe!
Nirvana ist NICHT Metal!

greetz
 
ok..ich erklär ma eben den unterschied zwischen Hip Hop und Rap.
also ursprügnlich ist Rap halt dieser Sprechgesang wie ihn jeder kennt und Hip Hop ist der Oberbegriff für Rap,Djing(das aber auch eigendlich zum Rap zugehört),Breakdance und Graffiti. das ganze is dann sozugagen die Hip Hop kultur. aber wenn der normale mensch hip hop sagt meint er auch rap .

auf jeden fall hab ich früher sehr viel rap gehört, aber inner letzten zeit kotzen mich die meisten sachen davon nur noch an.
Reggea is sehr kool, Dancehall und Ragga auch.

aber richtig intensiv hör ich inner letzten zeit nur noch Punk,SKA..Ska-Punk... die musik verbreitet richtig gute laune :) :cool:

@tear: reel big fish ? na dann haben wir wenigestens etwas gemeinsam :D ;)
 
Ich hab ja noch ein Auge zugedrückt... ;) weil System of a Down und Korn noch eher Metal Elemente haben als Nirvana. System of a Down und Nirvana gehören zu meinen Lieblingsbands ! Ich finde kein Punkt von der Umfrage passt da so richtig dazu also hab ich "andere..." angeklickt.
 
Original geschrieben von Mandalore


Passt irgendwie nicht ganz...
SoaD=Crossover
Korn=New-Metal
Nirvana=Grunge

kurz gesagt keine einzige Metal Band :rolleyes:

eeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhh..

soad ist ein mix aus gothic und new-metal.. das meinten sie selber bei einem interview in mtv.
koRn.. hmm mir egal.. auf jeden fall ist das so eine derbst geniale gruppe whhooaaaa.
 
Original geschrieben von Mandalore


Passt irgendwie nicht ganz...
SoaD=Crossover
Korn=New-Metal
Nirvana=Grunge

kurz gesagt keine einzige Metal Band :rolleyes:
Stimmt, ja. Nirvana ist nie im Himmel Metal, bin ein wenig schlampig vorgegangen in der Aufzählung. Bitte um Verzeihung! Korn ist aber nicht wirklich Nu-Metal! Eher SoaD. Crossover und Nu-Metal überschneiden sich.
Eben, das Rock-Genre fass ich ein wenig zusammen. Ich mag da sehr viel. Experte bin ich auf dem Gebiet der elektronischen Musik. Ich würde auch aufheulen, wenn mir jemand sagen würde, dass Chemical Brothers Techno sei.
 
Ich höre vor allem Rock aus den späten 60ern und aus den 70ern Jahren, also The Doors, Led Zeppelin, The Who usw.

Ich höre aber auch gern mal Punk und auch Grunge(Wie findet ihr denn die neue Pearl Jam LP ?)
 
Trance und Chillout. Das höre ich hauptsächlich. Aber nicht diesen belgischen Kommerzkram, der sich Trance schimpft. Und Dancefloor hör ich scho lange nicht. Ich mag wirklichen, ehrlichen guten Trance von DJ-Größen wie Paul van Dyk, Tiesto, Ferry Corsten oder Armin van Buuren.
 
Zurück
Oben