Was genau fasziniert dich an SW?

Was interessiert euch an Star Wars besonders?

  • Action und Abenteuer

    Stimmen: 6 33,3%
  • Wissenschaft

    Stimmen: 1 5,6%
  • Fantasy

    Stimmen: 3 16,7%
  • Special Effects/Filmtechnik

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bücher und das Expanded Universe

    Stimmen: 3 16,7%
  • etwas anderes

    Stimmen: 5 27,8%

  • Umfrageteilnehmer
    18
An Star Wars fasziniert mich die unglaubliche Geschichte, mit der Macht. Das macht Star Wars schon so einzigartig.
Viele Szenen bringen mich zum lachen, berrühren mich oder bringen mich zum weinen.
Ich hab mir die Filme schon sowas von oft angesehen, und trotzdem faszinieren sie mich immer wieder.

Wenn GL sagen würde, dass er einen 7 teil rausbringen würde, dann würde ich vor Freude in die Luft springen. :D
 
Was mich fasziniert sind die fantasiewelten und die konflikte sowie. Das mysterium der macht! Es ist einfach schoen wenn man buecher liest und sich die welten und tiere sowie personen vorstellt und in dieses universum mit eintaucht.
 
Episode 7?? Ja, wenn die Thrawn-Trilogie (Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht und Das letzte Kommando) verfilmt werden würden...aber: alleine "Erben des Imperiums" spiel gerade mal 5 Jahre nach ROTJ, aber die perfekten und die originalen Schauspieler sehen leider schon viel, viel älter aus, d.h. man denkt, wenn man dann diesen Film gesehen hätte, dass die Geschichte ca. 10-15 Jahre nach ROTJ spielt, also währe die Verfilmung leider etwas ungünstig.

Was an Star Wars so überzeugt?
Ganz einfach: (schon öfters angesprochen) Die Technologie, Macht, Musik, die OT, der Vater-Sohn-Konflikt, die unterschiedlichen Planeten usw..
Aber es gibt leider auch einen großen negativen Aspekt: die PT- an sich sind die Filme der PT nicht sehr schlecht, aber z.B. Jar Jar Binks, der kleine Anakin in TPM..das wirkt alles einfach wie ein Kinderfilm und besonders Jar Jar..einfach albern und sinnlos. Ich glaube mehr dazu brauche ich bis jetzt nichts mehr sagen..
 
Es gibt da eine Sache die mich schon seit Jahren beschäftigt. In den meisten Filmen geht es darum zu verhindern dass das "Böse" siegt. Bei der OT ist das ganz anders. Hier haben die "bösen" längst das Sagen. So eine Ausgangssituation sieht man sehr sehr selten in einem Film. Genau diese Tatsache brachte mich damals zu Star Wars. Da ich normalerweise immer ein Fan der Schurken in Filmen bin kam mir das Imperium gerade recht. Das macht für mich den größten Reiz aus.
 
Was mich an Star wars fasziniert ist Macht, Sith und Jedi kampf, das Lichtschwert.
Star wars spricht mich auch in meinen Gefühlen an. In Star Wars sind phantasien keine grenzen gesetzt.
 
Es mag etwas komisch klingen, aber mich fasziniert am Star Wars-Universum, dass es in vieler Hinsicht ein unangenehmer Ort ist. Es gibt Kopfgeldjäger, mächtige Kriminelle, Sklaverei, Großwildjäger, Schmuggler, Piraten, ständig Krieg, Verschwörungen, aggressive Sekten, unterdrückende Imperien und und und. Also alles was ich glücklicher Weise nicht miterleben muss und auch nicht möchte.
Desweiteren liebe ich das Aliendesign, vorallem aus der OT.
 
Um es auf einen Nenner zu bringen, reizt mich wohl vor allem das SW-Universum selbst.
Diese praktisch kaum enden wollende Vielfalt von Charakteren, Welten, Kulturen, Konfrontationen und Entwicklungen mit zahllosen Höhen und Tiefen, Dramen und Fun-Momenten in allen Grössenordnungen und Variationen.
In einem Universum, in dem man etliche Jahre Geschichte verfolgen, sich zeitgleich mit kleinen unverbindlichen Appetithäppchen befriedigen, und oftmals einfach nur noch den Hut vor der Originalität so mancher Autoren ziehen kann ist einfach alles möglich, und das ist auch gut so :)
Ich bin Fan zahlreicher Sci-Fi-Welten, aber meines Empfindens nach schafft kein anderes Universum von seiner Lebendigkeit an Star Wars heran.
 
@Aidoann:
*Hah, wie sollte es auch anders sein hast Du hier eigtl. sehr schön auch aus meiner Seele bzw. meinem Herzen gesprochen* (bis auf eine einzelne Kuriosität, auf die ich meinerseits bei all dieser...
...Vielfalt von Charakteren, Welten, Kulturen, Konfrontationen und Entwicklungen mit zahllosen Höhen und Tiefen, Dramen und Fun-Momenten in allen Grössenordnungen und Variationen...
...gut hätte verzichten können: Jar Jar Binks!
Für mich jedenfalls - und das ist der nach wie vor der stärkste Teil, der mich an SW fasziniert - geht aller Kern an Faszination nach wie vor von der OT aus - aber eng gefolgt von Roman- und Comic-Stoffen wie der Bane-Trilogie von Karpyshyn oder den Comics aus der Feder von KJA, um nur einige wenige Beispiele zu nennen.
Aber für mich ist es denke ich nicht nur "Lebendigkeit", sondern die "Persönlichkeit" von SW - und das "persönliche Abenteuer"...
Conquistador hatte das sehr schön auch angemerkt gehabt: Eigtl. weiß man gar nicht, ob man im "wahren Leben" wirklich in der SW-Galaxis leben wollen würde - weshalb man vlt. einfach die Abenteuer an beispielsweise einem gemütlichen Winterabend daheim genießt... und genießt... und genießt... :D:)
 
Mich fasziniert an Star Wars eigentlich... ja, Alles :)

Es beginnt mit dem Drumherum, den verschiedenen Welten in denen die Abenteuer stattfinden. All diese Planeten mit ihren unterschiedlichen geographischen Eigenschaften und ihren verschiedenen Rassen ziehen den Zuschauer meiner Meinung nach in den Bann. Unterschiedliche musikalische Untermalungen bei den verschiedenen Settings und fremdartige Sprachen der außerirdischen Rassen verschaffen Glaubwürdigkeit und versprühen viel Atmosphäre. Egal, ob ich mir einen der sechs Hauptfilme ansehe, egal ob ich The clone Wars gucke, ein Star Wars-Game zocke oder an meiner Fan Fiction schreibe... jedes Mal aufs Neue fühle ich mich wirklich wie in eine andere Welt versetzt, aus der ich nicht mehr hinaus möchte.

Die Charaktere sind einzigartig, da jeder seine eigene Persönlichkeit und Geschichte hat. Egal ob Obi-Wan Kenobi, der vom Padawan zum weisen Jedi-Meister aufsteigt oder Anakin Skywalker, der der dunklen Seite verfällt und am Ende doch noch den Frieden in die Galaxis zurückbringt - dies sind nur zwei Beispiele von vielen, die erwähnenswert sind.

Die Handlung ist ebenfalls faszinierend, da sie wendungsreich und stets spannend inszeniert ist. Hinzu kommt, dass der thematisierte Kampf zwischen Gut und Böse mit Lichtschwertern, Raumschiffen, Blastern und dergleichen ausgetragen wird und hierfür sehr gute und überzeugende Effekte verwendet werden.

Ich glaube, ich könnte noch stundenlang weitermachen. Ich kann mich noch erinnern, als ich sechs oder sieben Jahre alt war als Star Wars - Episode 1 aufkam und ich sofort zum Fan wurde, woran sich im Laufe der Zeit nie etwas geändert hat. Star Wars hat einen Teil meiner Kindheit geprägt und ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeitplanung und noch ist kein Grund ersichtlich weshalb sich daran etwas ändern sollte. Ich bin froh, dass es Star Wars gibt.
 
Was jetzt eigentlich komisch klingt ich bin überhaupt kein Since Fiction Fan!!
Mich fasziniert an Star Wars das alles mal ganz anderst ist als in der Realität neulich wurde in einem Thread gefragt stört der starke unrealismus in Star Wars? Nein das ist eigentlich genau das was mich daran so fasziniert es ist meiner Meinung nach etwas besonderes! Abwechslungs reich Action geladen es hat für jeden was und für mich alles! xD
LG Laurin
 
@Aidoann:
*Hah, wie sollte es auch anders sein hast Du hier eigtl. sehr schön auch aus meiner Seele bzw. meinem Herzen gesprochen*
Hummm, also so langsam sollte ich mir bei Dir vielleicht doch Sorgen machen, wenn ich solche Äusserungen lese, dass wir eine Art unbewusstes Gruppenbewusstsein teilen ;)

...gut hätte verzichten können: Jar Jar Binks!
Naja, auf den hatte ich jetzt nicht unbedingt explizit Bezug genommen XD
 
@Aidoann: *Najanü, immerzu zu schreiben "ACK hier, ACK da... ach ja, und wo ich das jetzt gerade so lese, ACK auch trallala..." ist ja nun auch auf Dauer langweilig. Man kann das doch auch mal nett und freundlich umschreiben, findest Du nicht, Kollege Locutus? :D*
 
Ich muss zugeben das ich langsam nicht den Inhalt von Star Wars selber sondern auch die Machart und Filmtechnik mehr und mehr zu würdigen anfange.

Heute wird kaum noch einer unbekannte Gesichter nehmen oder Modelle basteln für das Set und diese bis zu 80% benutzen. Oder das authentische in der Kulisse ist einmalig in diesem Umfang.

Später kommt natürlich das Drehbuch und der Inhalt plus Franchise....aber davor muss ja erst was sein :D
 
Um es auf den Punkt zu bringen, SW löst bei mir Begeisterung aus.

Das hängt mit dem Umfang und der Vielfalt in SW zusammen.
SW bietet Grenzenlose Möglichkeiten und ist für mich eine Art Paralleluniversum mit dem es Spass macht sich zu beschäftigen.

Leute die SW nur als Film kennen,haben meistens nur Darth Vader ,Lichtschwerter und Amidala im Kopf. Das sind genau die Sachen,die bei den meisten hängen geblieben sind.

Weil Kino jeglichen Inhalt als leichte Kost vermitteln muss um nicht zum Flop zu werden.

SW hat aber mehr zu bieten,und ist somit eine never ending story ...
 
Was fasziniert mich an Star Wars ????
Hmm... genau diese Frage hat mir eine gute Freundin diese Woche gestellt und Ich konnte ihr darauf keine klare Antwort geben.
Ich kann das irgendwie nirgendwo dran festmachen , wieso mich Star Wars so begeistert.
Also allein am Sci-Fi Genre kann es nich liegen, weil ich eigentlich kein grosser Sci-Fi Fan bin, bis auf gaaaaaanz ganz wenige Ausnahmen.
Ist vielleicht weil ich es schon in sehr jungen Jahren angesehen hab und Lego, Figuren, Kostüme etc. von Star Wars hatte, also es hat mich durch meine ganze Kindheit begleitet, denke das das einen schon prägt, in gewisser Weise.
Mittlerweile hab ich natürlich Dinge aus Star Wars die ich besonders mag und die mich in besonderer Weise interessieren, z.B. die Sith und das "Böse Galaktische Imperium" aber das kam erst mit der Zeit , was mich damals daran so fasziniert hat das ich dem bis heute treu, nein regelrecht verfallen bin kann ich nicht genau sagen......
 
...SW hat aber mehr zu bieten,und ist somit eine never ending story ...
Na, Dein Wort in Sidious' Ohr :-)D) was Letzteres anbetrifft! Gab hier gar schon eine Thread-Debatte darüber, was wohl mal nach dem Ableben von uns good GL mit SW so abgehen könnte - und hoffentlich dann keine 'forever ending story'! ;)

...SW bietet Grenzenlose Möglichkeiten und ist für mich eine Art Paralleluniversum mit dem es Spass macht sich zu beschäftigen...
Oh ja, wie wahr... Bleibt nur zu hoffen, dass die SW-Game-Developers das auch endlich mal begreifen... :D:)
 
Also was ich bisher aus SWTOR kenne ,gefällt mir sehr gut.
Auch die Handwerks und Sammelberufe finde ich interessanter als in anderen Spielen.

Das man ein Raumschiff haben und Wookies und Droiden als Gefährten und auch Raumkämpfe immer mehr Bedeutung bekommen für Gilden,könnte das wirklich mal wieder ein Langzeit Spielspass sein.

Die Story auf Republik Seite ist gut gelungen, auf Sith Seite soll die Syncronisation schlecht sein.
Man sollte optional die englische Version spielen.

Laut Bioware wird viel wert auf den Raumkampf gelegt,und man ist wohl dabei den PvP für Gilden noch interessanter zu machen.

Ich sehe die Zukunft in Gildenkriegen bei denen es um Angriff und Verteidigung von Besitz geht,was der Republik oder dem Imperium Vor und Nachteile verschafft und somit viel Sinn für Spieler sich an Konflikten zu beteiligen.

Die Chancen stehen gut,dass dies passiert,weil die damaligen Dark Age of Camelot Entwickler von mythic und deren damaliger Producer nach der Bioware Fusion nun für RPG und PvP Aspekte verantwortlich sind.

Bei Dark Age of Camelot gab es Keeps die man raiden musste und für die Verteidigung aufrüsten musste,dafür gab es Bonus und die Kämpfe waren ziemlich interessant,weil auch siege eingesetzt wurde und Rammen für Tore etc..

Desweiteren gab es Relikt raids, solche Relikte zu erobern war nur mit vielen Spielern möglich.
Der Vorteil bei einem Reliktbesitz war dann einige mehr Exp für alle Spieler der Fraktion.

Talente wurden erst mit PvP Rängen freigeschaltet,dass heisst jeder wollte PvP machen,weil man dann auch stärker wurde. Es gab also keinen Baum wie man den heute aus TOR,WoW oder sonstigen MMOs kennt,sondern der Reichsrang hat skills freigeschaltet,was den PvP somit noch interessanter machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben