Was hätte wohl Qui Gon zu diesem Krieg gesagt?

Force Entertainment

weises Senatsmitglied
Hallo!

Ich habe in einem Buch gelesen, dass Obi Wan sich fragte, was wohl Qui Gon Jinn zu diesem Krieg gesagt hätte.
Qui Gon hat ja seine wahren Fähigkeiten erst im "Tode" erkannt...

Was meint Ihr, wie hätte das Schicksal der Republik mit Qui Gon ausgesehen? :konfus:
 
wäre hätte könnte würde... manmanman!!!
ich denke qui gon hätte den krieg nicht gewollt... er würde ihn aber dennoch mitmachen (ist ja seine pflicht)!
 
Qui Gon wäre von Anakin's Fall sehr wehtun bekommen, genauso wie Obi Wan. Qui Gorn würde viel von Ani's neue Sith viel eine Missverstandnis sagen, warum er ihn Ausbildung zum Jedi empfohlen hatte, obwohl hat Ani um seine Mutter vermisst, ist das gefährlichste Punkt.
 
Ich glaub Qui-Gon hätte den Orden verlassen, wenn er gesehen hätte, zu was sich die Jedi haben machen lassen.... er wäre seinen eigenen Weg gegangen, hätte sich aber auch bestimmt nicht den Seperatisten angeschlossen....

Ich glaub einfach nicht, dass Qui-Gon eien Armee angeführt hätte, auch wenn er es konnte. Ich denke einfach, dass er die Jedi im Guten verlassen hätte, weil sie seinen idealen nicht mehr entsprachen....
 
Qui Gon hielt nicht viel von Pflichten. Qui Gon war Individualist und Idealist, genau wie Luke. Qui Gon hätte das getan, was Qui Gon für Richtig hielt, nicht was der Jedi-Orden für Richtig hielt. Hätte er den Krieg für Richtig gehalten, hätte er gekämpft, hätte er ihn nicht für Richtig gehalten wäre er gegangen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Count Dooku wirklich davon überzeugt war, dass Qui-Gon auf dessen Seite gekämpft hätte, denn Dooku war zwar ein Sith, aber er war nicht böse. Ich zweifle nicht daran, dass Dooku aus der Überzeugung gehandelt hat, das richtige für die Republik zu tun, als er in den Krieg zog.
 
Qui Gon hätte genau, wie jeder andere Jedi (wie marry schon sagte) gezwungenermaßen militärische Operationen geleitet.

Außerdem hätte Qui Gon die ganze Schuld Schuld am Tod der Jedi auf sich genommen, denn er war es, der Anakin persönlich ausgewählt hat und darauf bestand, dass der Junge trotz Yoda's Einwände ausgebildet wird.

Die Order66 hätte er überlebt. aber wäre nach Anakins Wandel zur dunklen Seite genau so an zerbrochenem Herzen gestorben, wie Padme. ;)
 
Qui-Gon hätte Anakin richtig ausgebildet (statt Palpi wäre er dessen Vaterfigur gewesen!). Und mit diesem hätte er sich von den jedi und dem Krieg losgesagt und statt gegen Feinde gegen das Böse gekämpft. Zusammen mit Anakin hätte er die Sith vernichtet.
Wäre doch schön gewesen :(.
 
ich denke, Qui-Gon wäre General geworden.

Aber ich denke auch, er hätte versucht, die Jagd nach Sidious noch stärker durchzuziehen.
 
Ambu schrieb:
Qui-Gon hätte Anakin richtig ausgebildet (statt Palpi wäre er dessen Vaterfigur gewesen!). Und mit diesem hätte er sich von den jedi und dem Krieg losgesagt und statt gegen Feinde gegen das Böse gekämpft. Zusammen mit Anakin hätte er die Sith vernichtet.
Wäre doch schön gewesen :(.

Ja, so richtig schön langweilig :)
 
Ich glaub Qui-Gon hätte den Orden verlassen, wenn er gesehen hätte, zu was sich die Jedi haben machen lassen.... er wäre seinen eigenen Weg gegangen, hätte sich aber auch bestimmt nicht den Seperatisten angeschlossen....
ja das denke ich auch. wobei sich dann noch die frage stellt, ob anakin oder obi-wan ihm gefolgt wären ... *gruebel*
 
Ashton Korr schrieb:
ja das denke ich auch. wobei sich dann noch die frage stellt, ob anakin oder obi-wan ihm gefolgt wären ... *gruebel*

Bei Obi-Wan würde ich sagen: Ganz sicher, wäre er ihm nicht gefolgt.... dazu ist Obi einfach zu Pflichtbewusst etc.....
Bei Anakin wäre schon eher die Möglichkeit, dass er ihm gefolgt wäre, aber auch da bin ich mir nich sooo sicher, aber sehr viel wahrscheinlicher als Obi.....
 
Sinngemäßes Zitat aus dem Roman. Eine Szene im Gleiter, nachdem Obi-Wan Anakin damit beauftragt hat Palpatine auszuhorchen (habe im im Film vermisst, denn erklärt vieles).

Obi-Wan: "Ich glaube wir haben Anakin heute das schlimmste angetan, was wir tun konnten. Wir haben ihn darum gebeten einen Freund zu verraten."

Yoda versteht nicht recht.

Obi-Wan: "Meister Yoda, ich kenne euch seit ich ein Jüngling bin und habe euch stets als Freund betrachtet, aber ich würde keine Sekunde zögern, euer Leben zu opfern, wenn es diesen Krieg um nur 10 Tage verkürzen würde."

Yoda: "Und ihr tätet gut daran. Jeder Jedi würde so handeln..."

Obi-Wan: "Jeder Jedi... bis auf Anakin!
Anakins kann mit Abstrakten Begriffen wie Krieg oder Frieden nichts anfangen. Seine Loyalität bezieht sich auf Personen, nicht Institutionen."

--

Lange Rede kurzer Sinn, Anakin wäre dem Gefolgt, den er seinen Freund nennt.
 
Ihr sagtet es doch bereits es würde langweilig werden Qui Gonn hätte Anakin richtig ausgebildet(nicht das Obi-wan schlecht sei um himmels willen er is mein lieblings jedi kurz vor Qui gonn und yoda und mace, aber er war halt zu jung um den auserwählten perfekt auszubilden).
Allerdings mit vaterfigut und qui gonn ich finde das Bruder sein zwischen obi und ani war auch so eng verbunden.
Anakin war halt wie padme schon sagte BLIND vor liebe
 
ich denke auch Qui-Gon hätte Anakin richtig ausgebildet - im Sinne von: er war selber etwas unkonventionell und hätte gewußt wie er mit Anakin umgehen muß da er einfach näher dran war. Obi-Wan war zu sehr den richtlinien des Jediordens verbunden (welcher ja ganz offensichtlich nicht mit Anakin umgehen konnte). Und wie schon erwähnt, ich könnte mir sogar vorstellen das Qui-Gon den Jedi-Orden verlassen hätte - in Episode1 hat er ja wegen Ani ziemlich Rabatz machen wollen... da kam ja schon so etwas rüber... zumindest habe ich das so empfunden...

Aber ich finds gut so - Vader ist einfach Klasse :)
 
Hmmm... gleich den Jediorden verlassen..?!
Glaube ich eher weniger... er wäre auch schon längst im Jedirat gewesen, nur leider hatte er eigene Ansichten, die nicht den Regeln entsprachen...
 
Hallo!

Ich habe in einem Buch gelesen, dass Obi Wan sich fragte, was wohl Qui Gon Jinn zu diesem Krieg gesagt hätte.
Qui Gon hat ja seine wahren Fähigkeiten erst im "Tode" erkannt...

Was meint Ihr, wie hätte das Schicksal der Republik mit Qui Gon ausgesehen?

"Es gibt immer einen noch größeren Krieg..."
 
Ambu schrieb:
Qui-Gon hätte Anakin richtig ausgebildet (statt Palpi wäre er dessen Vaterfigur gewesen!). Und mit diesem hätte er sich von den jedi und dem Krieg losgesagt und statt gegen Feinde gegen das Böse gekämpft. Zusammen mit Anakin hätte er die Sith vernichtet.
Wäre doch schön gewesen :(.

stimme ich voll zu - daß es unser SW-Universum dann aber zerstört hätte, das ist leider der negative nebeneffekt. und wie bereits Hollbal gesagt hat: langeweile pur...
 
Jackiman schrieb:
Hmmm... gleich den Jediorden verlassen..?!
Glaube ich eher weniger... er wäre auch schon längst im Jedirat gewesen, nur leider hatte er eigene Ansichten, die nicht den Regeln entsprachen...


In Episode I, sagt er zu Yoda, dass er den Jungen auch ohne Zustimmung des Rates ausbilden will. In letzter Konsequenz würde das doch auch die Abkehr vom Orden bedeuten. Besonders wenn der Orden dieses "Fehlverhalten" versucht zu sanktionieren.
 
Qui Gon hätte Anakin jedenfalls mehr Verständnis im Bezug auf Padme entgegengebracht, da bin ich mir sicher!
Ich glaube nicht, dass er ihm ständig gesagt hätte, "du musst auf deine Gefühle achten, du darfst dich nicht verlieben... blablabla".
Obi-Wan war da etwas unsensibel :D
 
Zurück
Oben