Was hättet ihr bei EP1 und 2 anders gemacht?

Original geschrieben von Satrek

Was die Effekte angeht, ich denke das GL, wenn er gekonnt hätte, die OT schon so gemacht hätte, wie es erst jetzt für die PT möglich war. Ich denke er wollte lieber seiner Vision folgen, als bei der Technik der alten Filme zu bleiben.

Puh! Da haben wir ja Glück das die Technik damals nicht so weit fortgeschritten war.
Denn sonst wäre Star-Wars niemals das geworden was es heute ist.;)
 
Original geschrieben von vader1211
Puh! Da haben wir ja Glück das die Technik damals nicht so weit fortgeschritten war.
Denn sonst wäre Star-Wars niemals das geworden was es heute ist.;)

Wart ab was Fans irgendwann über die PT sagen werden, wenn die sich erstmal 20 Jahre hat setzen können ;).
 
Original geschrieben von vader1211
Trotz allem ist es noch Star-Wars auch wenn ich mir persönlich mehr von der PT versprochen habe. Es ist halt schade das man die Unterschiede so dermassen erkennen kann das man es eher als 2 verschiedene Trilogien sehen muss.

Hi!

Ich glaube zu diesem Thema hat schon jeder desöfteren seine Meinung geäußert. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es sowieso nichts bringt (das ist wie mit den Vegetariern :) ).

Ich sage nur wartet bis 2007, dann wird es keinen unterschied mehr geben, wenn die Gerüchte wahr sind.
 
Original geschrieben von Darth_Doc
Ich sage nur wartet bis 2007, dann wird es keinen unterschied mehr geben, wenn die Gerüchte wahr sind.

Was hoffentlich keiner hofft - jeder Film hat seinen eigenen Charme, und von einer "Gleichschaltung" hat eigentlich keiner wirklich was - vor allem, weil wenn überhaupt die älteren, lange bekannten und geliebten Filme verändert würden.
 
Ich wage einfach mal die Prognose, daß die beiden Trilogien, egal wie weit sie noch verändert werden, niemals als eine Saga durchgehen. Die Unterschiede sind einfach zu gravierend, imho.
 
Original geschrieben von figurehead
Ich wage einfach mal die Prognose, daß die beiden Trilogien, egal wie weit sie noch verändert werden, niemals als eine Saga durchgehen. Die Unterschiede sind einfach zu gravierend, imho.

Ich denke mal das diese Unterschiede für jemanden, der sagen wir in 5 Jahren alle Episoden von 1-6 zum ersten Mal in dieser Reihenfolge sieht, weniger gravierend vorkommen werden. Wir werden nie erfahren, wie PT&OT auf den unbelasteten Geist wirken. Es kommt ausserdem immer auf die eigene Einstellung an, es gibt schliesslich auch Fans, die OT und PT zusammen als SW ansehen.
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Mit EP3 steht und fällt IMO die gesamte PT.

Dadurch sind die Erwartungen an EP3 noch grösser, und ebenso die (teils) unvermeidliche Enttäuschung. Ich sehe das persönlich eher so, das EP3 für einen visuellen Übergang verantwortlich ist. Was die Story angeht ist alles SW, daran muss GL schon schwer rütteln um das zu ändern ;)
 
ich hätte anakin als kleinen,miesen aroganten ****** dargestellt.man sollte aber trotzdem seinen konflikt spüren.in epi1-3 ist er unaustehlich, aber er wird einen in epi 6 durch seine tat gegen den imperator sympatisch.
 
ich Hasse die Pt nicht,, bin wegen ihr sogar richtiger Fan , aber es gibt sachen die ich ändern würde.

Ich hätte , Anakin in Episode 1 älter gemacht . Jar Jar Binks nicht so tolpatschig dargestellt, paar seiner Szene aus Der Schlacht niemals gemacht . Anakin nicht fliegen gelassen. Und ich hätte so gemacht, dass sich R2-D2 und c-3Po schon zur der zeit kannten. Das hätte ich irgendwie witzig gefunden , weil as wohl dann das größte Geheimnis von Star wars gewesen wäre :P.

In AOTC hätte ich nur die reitszene von anakin auf Naboo weggelassen und wenn die Klone kämpfen hätte ich noch Identifikationspersonen gezeigt die auf den boden mit kämpfen.

Das wärs
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth_Doc schrieb:
Das ist aber mal ein alter Thread!

Ich mag die PT und bin froh dass es sie gibt. Und für mich gehören alle 6 Teile zusammen.

Ja ganz meiner Meinung ich bin glücklich das die PT ist wie sie ist Episode1 und 2 sind zwar in der deutschen Sync nicht so gut aber das macht nichts :
 
da ich als PT-Liebhaber zwar nicht angesprochen bin, poste ich trotzdem mal

ich finde (wie wahrscheinlich bekannt^^) die PT ebenfalls genial, trotzdem gibt es ein paar sachen, die auch ich geändert hätte:

Zum ersten hätte ich die Story ein ganz klein wenig weg von den Hauptcharakteren gebracht - d.h. z.B. die Notstandsvollmachten nicht durch JarJar, sondern durch einen anderen, unbekannten, aber mächtigen Senatoren machen lassen

also ein wenig dieses "hollywood" element rausbringen und ein paar - nicht unbedingt 100% wichtige szenen - durch andere wichtige, aber nicht-hauptcharaktere machen lassen (natürlich nur geringfügig)

weiters fand ich die zerstörung des droiden-schiffes durch anakin unnötig (er hätte zwar rauffliegen können, aber mir hätte die zerstörung durch einen anderen todesmutigen piloten, der dafür sein leben opfert o.ä. besser gefallen)

auch jarjar im kampf gegen die droiden war leicht geringfügig übertrieben, finde ich aber nicht soo schlimm

ansonsten ist sie wie gesagt genial :)
 
ich finde die pt auch genial, aber ein paar sachen hätte ich anders gemacht:

-jar jar rausgelassen/viel weniger davon reingetan.
-klone böse gemacht(dass sie für die bösen kämpfen)
-anakin einen vater verpasst (palpatine :D )
-ani nicht als kind in epi 1 dargestellt sondern als jugendlicher
-qui gon entweder rauslassen oder ihn nicht so wichtig gemacht
-eine viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllllllllllllll größere schlacht auf geonosis gemacht
 
Ich finde die PT genauso gut wie die OT.
Trotzdem hätte ich gerne in TPM weniger von Jar-Jar gesehen, dafür ein paar Szenen die rausgeschnitten wurden ( Ani kämpft gegen den jungen Greedo )
In AOTC hätte es ruhig noch ein paar Raumkämpfe geben können.
Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.
 
Ich hätte sie gar nicht erst gedreht! Aber ich bin ja auch nicht so geldgeil wie ein gewisser George Lucas, der alle paar Jahre eine optimierte Fassung der OT veröffentlicht und den Fans immer wieder das Geld aus den Taschen leiert.
 
Darth Saber schrieb:
Ich hätte sie gar nicht erst gedreht! Aber ich bin ja auch nicht so geldgeil wie ein gewisser George Lucas, der alle paar Jahre eine optimierte Fassung der OT veröffentlicht und den Fans immer wieder das Geld aus den Taschen leiert.

Stimmt...wir alle sind die perfekten Lebewesen, nur GL macht Fehler...was für ein böser Mensch, dass er uns etwas gibt, wonach wir jahrelang gebettelt haben! Wie konnte dieses Monster das nur tun?!

MfG un Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Darth Saber schrieb:
Ich hätte sie gar nicht erst gedreht! Aber ich bin ja auch nicht so geldgeil wie ein gewisser George Lucas, der alle paar Jahre eine optimierte Fassung der OT veröffentlicht und den Fans immer wieder das Geld aus den Taschen leiert.

Also ich würde mich freuen, wenn in 15 oder 20 Jahren, die PT wieder ins Kino kommt. Die paar ? kann er meinetwegen haben.

Darth_Seebi schrieb:
Mit EP3 steht und fällt IMO die gesamte PT.

Genauso ist es.
 
Zurück
Oben