Was haltet ihr vom EU?

EU - Euer Ding oder nicht?

  • Gut, alles im EU macht Sinn

    Stimmen: 14 15,4%
  • Ich halte nichts davon, totaler Unsinn

    Stimmen: 2 2,2%
  • Ich bin Filmpurist, noch kein EU Kontakt

    Stimmen: 6 6,6%
  • Ich finde das EU besser als die Filme

    Stimmen: 10 11,0%
  • Ein wenig ist OK

    Stimmen: 4 4,4%
  • Nur Games, aber weils SW-Games sind

    Stimmen: 2 2,2%
  • Manche Sachen sind mir zu weit hergeholt

    Stimmen: 17 18,7%
  • Das EU kommt nicht an die Filme heran

    Stimmen: 10 11,0%
  • Habe vor bald mehr Zeit mit dem EU zu verbringen

    Stimmen: 7 7,7%
  • Ich sauge alles was SW ist auf

    Stimmen: 15 16,5%
  • EU? Europa ist mir egal

    Stimmen: 4 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Iella schrieb:
Wenn man NUR die Filme kennt, dann finde ich Grievous übertrieben und unnütze. Wo kommt der plötzlich her, wieso spielt der plötzlich eine Rolle usw... das kommt gar nicht rüber bei den Filmen, wenn man wirklich nur Episode II und Episode III kennt. Clonewars, was wohl auch zum EU gehört halte ich auch fast für kompletten übertriebenen Schwachsinn und mehr für Comedy oder "Spaceballs" als Star Wars.

Das habe ich mir bei Grievous auch gedacht. Denn ich kenne eigentlich nur die Filme bis auf ein paar Ausnahmen. Und CloneWars ist echt für den Arsch, aber auch das soll ja offizieller Canon sein. :stocklol:

Ich finde das alles zu sehr auf Kinder getrimmt. Aber da schaue ich lieber Tom und Jerry muss ich dir ehrlich sagen. Man hätte clone wars wirklich besser machen können, aber es geht darum hinter den Comic zu schauen, und die Hintergründe zu begreifen. Die Darstellung ist da nebensächlich, es ist halt ne leichte und einfache Art und Weise dem Betrachter die Zwischensequenz von AOTC und ROTS einzuprügeln. Aber manchmal macht man es sich doch schon sehr leicht, was ich nicht begrüße. Letztenendes führt es doch zu dem Gedanken Star Wars nicht allzu Ernst zu nehmen, was der genialen Geschichte eigentlich nicht gerecht wird. So sehe ich halt die Veränderungen, mit denen ich nicht einverstanden bin. Da steckt weitaus mehr Potential drin als es durch ewig sequenzloopende 3h Arbeit-pro-Folge-Clone-Wars-Kacke zu verschandeln.
 
Dieser Satz: Manche Sachen sind mir zu weit hergeholt!Trifft meine Meinung ganz gut.Allerdings gibt es auch wenige Bücher,die wirklich gut geschrieben sind.
 
Crosis schrieb:
Dieser Satz: Manche Sachen sind mir zu weit hergeholt!Trifft meine Meinung ganz gut.Allerdings gibt es auch wenige Bücher,die wirklich gut geschrieben sind.


Empfehlungen sind willkommen, ich nehme dir deine Fähigkeit ab Müll von Gut zu unterscheiden..

Liste? :braue
 
visyoneer schrieb:
Empfehlungen sind willkommen, ich nehme dir deine Fähigkeit ab Müll von Gut zu unterscheiden..

Liste? :braue

Also als gut empfinde ich persönlich:
1.Schatten des Imperiums. (Ganz klar die Nummer 1 des EU!).
2.Die Thrawn-Trilogie
3.Flucht ins Ungewisse
4.Skywalkers Rückkehr
5.Ganz interessant sind vielleicht noch die Bücher der Sith-Kriege!

Das sind jetzt so meine Top5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Möglichkeit ist goil...:D
Aber ich denk, dass ein wenig OK ist. Man muss ganz sicher nicht alles kennen, und Dreh und Angel Punkt ist und bleiben die Filme, OT, wie nun auch PT.
Star Wars ist natürlich mittlerweile viel mehr als nur die Filme, was schon allein mit dem ganzen merchandise angefangen hat, und mit Büchern, Comics und Serien zu einem wirklichen Universum geworden ist auf das ich nicht mehr verzichten möchte...
Also, *thumbs up* for the EU....long live Europe!...:D
 
Ich mag das EU. Allerdings lese ich kein Comics. Ich hab mir Comics noch nie viel anfangen können und verzichte daher. Für mich ist das EU ein unersetzlicher Teil von Star Wars. Es gibt grandiose Bücher, grandiose Spiele und andere grandiose Sachen wie Clone Wars. Das es da nicht ausbleibt das es auch schlechte EU Sachen gibts ist klar. Wenn jemand ausser "Der Kristallstern" kein anderes SW Buch gelesen hat wunderts mich nicht das man mit dem EU nicht viel anfangen kann. Das Buch ist einfach nur schlecht. Allerdings gibts eben auch gegenteilige Bücher wie "Schatten des Imperiums", die einfach nur grandios sind.

cu, Spaceball
 
Ich hatte bis jetzt sehr wenig Kontakt zum EU (bis auf Clone Wars und einige Bücher & Comics), was ich allerdings schnellstmöglich ändern möchte :braue
 
Ja ich wollte morgen auch mal in den Laden gehen, hab aber keine Lust dass ich irgendwann mal Bücher mit schwachsinnigen Stories erwische. (Manche Sachen sind mir zu weit hergeholt;)) Darum meine Zurückhaltung bisher. Aber wie ich gehört habe gibt es Stoff wo man nicht viel Falsch machen kann.
 
Manches aus den Filmen ist genauso weit hergeholt. Ich meine, ist es nicht auch schon zu weit hergeholt, dass sich ein Imperator hinstellt und mit Blitzen schießt? Oder dass Ein kleiner Gnom die ganze Zeit humpelt und dann der absolut schnelle Fighter ist?

Alles an den Filmen ist auch nicht "perfekt", zumindest sehe ich das so. Manche Bücher sind halt auch schlecht geschrieben und andere sind besser. Genauso wie ein Teil aus der Saga "besser" ist als vielleicht ein anderer.

Es gibt sicher bessere als "Angriff auf Coruscant" oder "Mission der Rebellen" aber die zwe i fand ich auch super. Immer nur Jedi möchte ich auch nicht sehen und mal ein Buch über ne Elitestaffel die mal OHNE einen Jedi die Hauptstadt übernimmt, fand ich auch klasse.
 
Die EU kommt weit nicht an die Filme ran! Es gibt zwar viele Storys und viele sind auch gut, aber die Grund-Filme sind immer noch am Besten!
Die Idee Chewbacca in einem EU-Roman sterben zu lassen finde ich zudem bescheuert, verrückt und einfach hirnkrank (!!!!!!!!!!), denn auf diesem original SW-Charakter sollten extra Anti-Death-Copyright-Rechte sein. Meiner Meinung nach gehört dieser Roman verboten. :mad:
 
@Iella:
Aus irdischer Sicht bestimmt weit hergeholt. Aber ich bin nicht gerade der Überrealist, ich träum auch gern. ;)
Ich finde es gibt auch Grenzen im SW Universum, und das ist gut und muss auch so sein. Andernfalls verkommt es zur Beliebigkeit.

Mit weit hergeholt meine ich die ewige Rumspielerei mit Hauptcharakteren, oder eben superexotische Sachen, selbst für SW Verhältnisse.
 
Hab für "zu weit hergeholt" gestimmt. Han Solos Abenteuer gefiel mir ganz gut, aber alles andere was ich aus dem EU bis jetzt gelesen habe war einfach nur Schrott.
 
Einiges aus dem EU sollte man schon wissen, es gibt viele schöne Bücher. Aber inzwischen sind es soviele geworden, das auch Schund darunter ist. Irgendwann war mir mein Geld dann zu Schade. Aus dem EU gibts einiges was besser ist als die PT. Also ohne wäre ich nicht so ein Fan geworden.
 
Wo ist der Unterschied ob ein Kopfgeldjäger namens Fett geklont wird wie in den Filmen oder ein Luke in einem Buch? Ist für mich kein Unterschied. Und dass mal ein paar Hauptcharaktere sterben find ich nicht besonders schlecht, schließlich ist keiner unverwundbar.
 
Zurück
Oben