Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Was haltet ihr vom Expanded Universe?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 3. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    @wraith: Ja, mit Wedge ist einer dabei er ist ja der Held der X-Wing Bücher.

    Aber ich meinte eigentlich Luke, Han, Leia,Lando halt die ganzen Haupthelden. Deswegen habe ich es früher nie gelesen.

    Aber mittlerweile gefällt es mir sehr gut.

    Na ja ich vermute das Jedi-Padawan nix für mich ist, da es sicher sehr Episode 1 lastig ist, und ich habe mit Episode 1
    so meine kleine Propleme(viel zuviel erwartet).

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    Jedi Apprentice macht TPM besser. Versprochen. Fügt besonders für Qui-Gon eine unheimliche Tiefe hinzu, aber auch für Obi-Wan, die Ratsmitglieder...
    Und es führt in die Welt der Jedi ein, wie sie vor dem Imperium war, vielmehr, als man in TPM sehen konnte...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    @Wraith Five: Na ja wenn ich mit den ganzen Classic Büchern fertig bin. :)

    Weil mir das Classic Star Wars mehr zusagt. :)

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    Bis wo definiert sich denn für dich 'Classic'?
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    @wraith: Gute Frage, da habe ich jetzt etwas zu weit
    gegriffen weil laut Decipher z.B: und was ich sonst gehört habe ist ja eigentlich nur die alte Triloge das Classic Star Wars das nachfolgende rennt ja unter EU.

    Also mir sind Classic (alte Trilogie) und EU am liebsten, wenn ich da mit den Büchern fertig bin lese ich vielleicht dan Jedi-Padawan :)

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    JA (Jedi-Padawan) ist auch EU ;) ...
    Ich meine, bis wann (klick mal auf mein Banner und geh auf 'Timeline')?
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    @Wraith: Ja hast recht, ich dachte immer das was nach Episode VI spielt ist alles EU.

    Aber stimmt Jedi-Padawan ist auch EU.

    Du meinst bis wann ich Classic sehe ? Naja alles von
    Episode IV-VI was in den Filmen geschah ist das Classic
    Star Wars.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    Das ist ja nicht gerade sonderlich viel... was liest du da überhaupt? Da gibt's doch nur die Novelisationen, und der Rest dort (SotE, 'Skywalkers Rückkehr', Teile der in Deutschland noch nicht erschienenen Kopfgeldjäger-Trilogie und drei der fünf Anthologien) ist EU...?
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    @Wraith: Na ja ich lese am liebsten Bücher wo das Imperium vorkommt, und Kopfgeldjäger die etwas mit Black Sun(Xizor) oder Jabba, oder Boba zu tun haben ist auch okay.

    Ich brauche halt etwas feeling vom Classic Star Wars in den Büchern. Wann spielt eigentlich NJO ?? Um Episode 1 herum oder nach Episode VI ??

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    Ach, mehr als 20 Jahre danach...
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    @Wraith: Kommt dann da noch ein Character aus den Film vor ? Bei mehr als 20 Jahre danach ?

    Aber Jedis aus den Büchern kommen schon vor oder Kyp Durron & Co. ?

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    zu Kyp: ja, leider.
    Freilich kommen Filmcharaktere vor: alle, die noch nicht gestorben sind...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    @Wraith: Hmm könnte interessant sein aber 20 Jahre nach
    ROTJ ist wiklich eine sehr lange Zeit. Naja wenn ich mit den ganzen Büchern fertig bin die noch nicht so weit zurückliegen werde ich mich mit NJO mal anfreunden :)

    Aber voher muss ich mal Entführung nach Dathomir feriglesen, das ich vor kurzen begonnen habe :)

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    @daalax: leg am besten das buch wieder weg. es ist eines der schlechtesten überhaupt.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    @Imperial Offizer: Danke für die Warnung aber ich möchte es trotzdem fertiglesen. Meine Ex-Freundin meinte es soll
    ein gutes Buch sein. :)

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    Da gibt's geteilte Meinungen drüber. Ich fand's gar nicht so schlecht...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    Na ich finde es bisjetzt auch nicht so schlecht, aber
    ich habe halt noch nicht viel gelesen komme nicht so recht weiter. Kümmere mich auch noch das meine Fanfic weitergeht.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    Ich fand Entführung nach Dathomir auch nicht schlecht. Vor allem Luke, der langsam seine Jedi-Fähigkeiten weiterentwickelt (hat aber leider nix gebracht, da die nachfolgenden Romane eh nicht drauf eingehen). Die Erwähnung von Yoda war auch nicht schlecht. Und außerdem sehe ich das Buch teilweise als Abschluß eines Teils der X-Wing-Bücher (Die Jagd nach Warlord Zsinj eben).

    Ist aber auch schon 2-3 Jahre her, daß ich es zuletzt gelesen hab. Muß ich mir mal wieder reinziehen, aber erstmal kommt nochmal die Lando-Trilogie dran.


    Craven
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    Ohne das Expanded Universe wäre SW ganz schön arm dran.
    Lassen wir mal beiseite, daß die Merchandise-Industrie in Sachen ScienceFiction leiden würde, wie auch "Master GL" und seine Firmen LucasArts und ILM (und was es noch so gibt!).
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es keine Mara Jade, keinen Talon Karrde oder auch keinen Grand Admiral Thrawn geben könnte. Mein Hobby wäre ohne Zahn's Bücher echt leblos, um nur mal meine Lieblingsbücher zu nennen.
    Wie SyndicM schon sagte dauernd die SW-Filme zu schauen, bei denen man eh schon im Schlaf mitreden kann, wäre doch wirklich keine Erfüllung. Wenn ich die Trilogie oder Epi I mal wieder ansehe (vielleicht 2x im Jahr!), schalte ich nicht mal mehr auf Pause, wenn ich mal wohin muß - ich laß den Streifen einfach durchrennen.
    Sitze ich aber früh auf dem Weg zur Arbeit in der S-Bahn, verpassen ich fast immer meinen Ausstieg, da ich meilentief im EU-Buch feststecke. Oder abends vor dem Computer, wenn ich zum Hunderttausendsten Mal "Rebellion" oder "Force Commander" spiele, komme ich vor Mitternacht nicht los davon.
    Ich denke es gibt nur wenige Fans die das EU wirklich ablehnen, weil es das Original "verfälscht".

    Was wäre ich ohne EU?!

    Long lives the empire!
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    @Hand Of Thrawn: Ja ohne denn EU wäre Star Wars finde
    ich auch nicht komplett, da würde was fehlen.

    Ich mag das EU und die meisten Charctere aus ihnen.
    Star Wars ohne Thrawn, Daala, Isard, Mara, Mirax, Corran,
    Karrde, Xizor, Lara Notsil, usw. da würde Star Wars was
    wichtiges fehlen.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.