Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Was haltet ihr vom Expanded Universe?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 3. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    Ich muss sagen, dass ich das EU auch teilweise als Abrundung oder als Hintergrundgeschichte verstehe, wie z.B. bei Han, Lando oder Chewie. Dort sieht man ja erst, woher diese drei Charaktere kommen bzw. wie sie sich entwickelt haben und dass ist schon sehr interessant.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    "Was wäre ich ohne EU?!"

    Ich für meinen Teil wäre heute nicht der SW-Fan, zu dem ich dank der Bücher wurde. Klar, am Anfang eines SW-Fandaseins ist die Faszination für die Filme groß, aber mir sind die vier Filme einfach zu wenig, noch dazu wenn man auf die Prequels so lange warten muß.

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    Ich finde das EU wurde an der falschen Stelle plaziert. Lukes Geschichte ist mit der Erlösung seines Vaters beendet. Stattdessen geben sie im noch mehr aufgaben (Aufbau einer Akademie). Und bei Leia ist es das selbe. Mit dem Tod des Imperators ist auch das Imperium untergegangen. Es ist logisch, dass dann wieder die Republik herrscht.
    Man hätte IMO die Geschichten in einer anderen Zeitspanne plazieren sollen, z.B 1000 Jahre vor oder nach den Filmen. Also die Geschichten, die in Comics gehandhabt werden.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    "Mit dem Tod des Imperators ist auch das Imperium untergegangen."

    Nur weil das Imperium bei Endor geschlagen wurde und der Imperator starb, soll es untergegangen sein?! Das war 100prozentig der Anfang vom Ende, klar. Aber wegen einer Schlacht ist noch lange kein Krieg verloren - wie die folgenden, meiner Meinung nach durchaus gelungenen Bücher zeigten.

    Was jetzt die Zeitepoche angeht, 1000 Jahre vor TPM, wo ist da auch nur noch annähernd ein Bezug zur eigentlichen SW-Geschichte?

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    Nun ich denke, das Palpatine aus der Republik ein Imperium geformt hat. Er war der Mittelpunkt und mit seinem Tod ist auch alles um ihn zusammengefallen. Übriggeblieben ist nur die Republik.
    Es hätte danach wirklich nur eine einzige Trilogie ausgereicht.

    "Was jetzt die Zeitepoche angeht, 1000 Jahre vor TPM, wo ist da auch nur noch annähernd ein Bezug zur eigentlichen SW-Geschichte?"
    - Beispielsweise der Sith Krieg und wie dann nur noch einer überlebt hat, oder GEschichten über die Prophzeiung z.B. wie die Jedi über die Prophezeiung erfahren haben usw.

    Aber mal was anderes. Hat die x-Wing Reihe einen Bezug zur eigentlichen SW-GEschichte? Für mich nicht.

    Geschichten wie Schatten des Imperiums ergänzen sehr gut die eigentlich SW Story und Cloack of Deception (hoffentlich hat sich das warten auf die Deutsche Verison geloht, denn ich möchte keine 55 DM für ein Buch ausgeben wie bei der Englischen Version) soll soviel ich gehört habe ebenfalls eine sehr gute Vorgeschichte zu EP1 sein. Und The Approching Storm (Spielt kurz vor EP2) verspricht auch einiges. Wenn das EU nur aus solchen Bücher bestehen würde, hätte ich ein sehr gutes Verhältnis zum EU.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Was haltet ihr vom Expanded Universe?

    Man muss sagen, das EU hat auch seine schlechte Zeiten, da werden immer wieder alte Feinde an den Haaren herbeigezogen, neue, überragende TEchniken und die Rebellen gewinnen am Ende doch eh immer, meist mit Glück, was weiß ich!

    Ich hoffe, dass das EU mit den Büchern der New Jedi Order neu aufersteht, allerdings warte ich auf die deutschen Bücher und lasse mich überraschen :lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.