Ehrlich gesagt, ich habe nichts gegen Jar-Jar, aber auch wirklich nichts.
Was trotzdem keinen Fan von ihm aus mir macht. Biite mich nicht falsch verstehen. Ich verteidige Jar-Jar nicht, ich bin neutral!
Ich finde nur, dass die Leinwand-Präsenz der verschiedenen Charaktäre in Episode II etwas aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Wieso begleitet ohne Grund ein C3-PO Anakin und Padme nach Geonosis, wenn dieser gleiche C3-PO von Anakin in Episode I einfach bei seiner Mutter stehen gelassen wurde?
Wieso wird aus einem Chaot wie Jar-Jar plötzlich ein Senator?
Fazit: C3-PO musste einfach (und das so schnell wie möglich) an Wichtigkeit anehmen um die continuty der Handlung zu repektieren. Er kommt also grundlos mit unseren Helden mit.
Für Jar-Jar wäre in der ziemlich schlechten Szene mit der Droidenfabrik allemal Platz gewesen. Schlechter als unser lieblings Protokolldroide wäre er auch nicht gewesen!
Zum Schluß: Jar-Jars Rolle immer kleiner zu machen gibt unserem Holzfällerhemd GL die möglichkeit diese scheinbar umbeliebte Figur langsam verschwinden zu lassen an Stelle ihm nach Alderaan zu schicken was aus ihm Jahre später eines der Opfer des Todessterns machen würde.
Ich habe gesprochen!
