Was ist besser Bücher oder Comics?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Was ist besser?

Jepp, Star Wars Union ist cool. Ansonsten reizen mich Comics aber nicht so sehr. Ich habe mal vor einem Jahr oder so ein Star Wars Comic Paket gekauft. Das waren für 50 Mark insgesamt ungefähr 20 von den Carlsen Heften/ Büchern. Schwer zu sagen, was da besser paßt. Jedenfalls fand ich die Stories nur langweilig. Vor allem die Rogue Squadron Comics. Aber auch Dark Empire finde ich absolut an den Haaren herbeigezogen. Von den Büchern fand ich die Zahn-Bücher am besten, gefolgt von den X-Wing Büchern, der zweiten Han Solo Trilogie und den Lando Calrissian Büchern, die ich nur genial finde. Vuffi Raa gehört zu meinen absoluten Expanded-Universe-Lieblingen.
Und dann ist da natürlich noch die Jedi-Apprentice, bzw. Padawan Reihe, die einfach nur schön zu lesen ist, weil sie einem Einblicke in den Charakter von Obi-Wan und Qui-Gon verleiht, aber auch in die Mentalität der sterbenden Republik.
Was die schlechtesten Bücher angeht wären da der Kristallstern, die Schwarze-Flotte-Trilogie, Planet des Zwielichts und Skywalkers Rückkehr. Palpatines Auge ging, fand ich, noch, und Darksaber liest sich auch ziemlich gut, obwohl die Story absolut platt ist. Ach ja, es gibt ja auch noch die Jedi-Akademie-Trilogie. Von der Story her gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie doch langweilig. Ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich mit diesen Büchern nicht sehr viel anfangen...
 
Re: Was ist besser Bücher oder Comics?

Die Comics sind aus Meinem Canon gestrichen, was meine Meinung ziemlich klar machen dürfte...
Ich bevorzuge es, meine Fantasy zu benutzen, als mir das Aussehen der Personen und Schauplätze vorschreiben zu lassen. Auch gibt es so viele Comics (und viele gar nicht mehr, so dass ich nie alle lesen könnte, und allein deshalb schon kann ich sie nicht leiden ;) ), dass es Kontradiktionen geben _muss_, LFL-Abteilung hin oder her. Zumal die Stories meistens nicht sonderlich berauschend sind.

Zu den schlechten Büchern: Es scheint doch Leute zu geben, die meine Meinung teilen (Vonda McIntyre und Barbara Hamblys Bücher sind die schlechtesten, die es gibt). Skywalkers Rückkehr ziehe ich vor, zu ignorieren, und wenn's doch mal nötig wird, in ein Paralleluniversum zu verfrachten (es gibt da einiges, was mit den Büchern und auch den Filmen nicht übereinstimmt), was gnädig ist (schließlich _war_ es ein Vorscript zu TESB)...
 
Re: Was ist besser Bücher oder Comics?

also ich mag echt beides gleich gern.
was zum Teufel ist eine Kombi aus beidem?
Ich hab früher immer nur Bücher gelesen,doch jetzt bin ich bei den Comics gelandet.
Es gibt auf beiden Seiten Mist,sowohl Bücher als auch Comics.
Darksaber gehört übrigens zu meinen Lieblings büchern.
Überhaupt nicht gefallen haben mir:
Palpatines Auge
Planet des Zwielichts
Der Kristallstern
Die zweite Thrawn Trilogie
 
Re: Was ist besser Bücher oder Comics?

Ich mag die Bücher lieber, weil man da seine Eigene Fantasie noch in Gang bringen muss und selber nachthirnen. Bei einem Comic oder auch den Filmen bekommt man sozusagen alles vorgekaut und darum lesen heute nur noch wenige Jugendliche, weil sie zu faul sind ihre eigene Fantasie zu benutzen! *ACHTUNG: Ich sage nicht alle Jugendliche aber die Überzahl!*
 
Re: Was ist besser Bücher oder Comics?

@FelthDavin: Ich denke eine perfekt Kombi aus Buch und Comic sind die Star Wars Stories, also die Geschichte von Kyle Katarn, da hast du sowohl Comic-Elemente(Bilder) als auch Roman-Teile...
 
Re: Was ist besser Bücher oder Comics?

Ich muss zugeben, das ich die Bücher lieber mag, habe mir aber noch kein Star Wars Comic gekauft :)

Aber ich werde mir jetzt ein paar kaufen weil ich die
komplette Star Wars Storyline haben will, und wenn ich das
will brauche ich nun mal die Comics. Schade das manche
Geschichten nicht auch im Buch geschrieben wurden.

Zu meinen Lieblingsbüchern zählen Darksaber (ganz klar wegen Daala
biglaugh.gif
wobei man aber Callista
puke.gif
hätte weglassen können/sollen.
Und die Thrawn Trilogie sowie die Jedi-Academy (warum wohl?
biglaugh.gif
)

royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben