Was ist euer(e) lieblings Buch(er)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Was ist euer(e) lieblings Buch(er)?

Ich weiß auch nicht wofür ich stimmen soll, aber die erste Thrawn-Trilogie finde ich auch so gut das ich sie immer wieder lese.
 
Re: Was ist euer(e) lieblings Buch(er)?

@Aaron: Kann ich nur beipflichten. Hat das Buch in einen 9/9-Rang erhoben...
Natürlich hat mir auch der Rest gefallen, besonders die offensichtliche Anspielung auf 1984...
 
Und umgekehrt?

Stellen wir die Frage einmal andersherum: Welches SW-Buch fandet ihr am schlechtesten, wo wart ihr direkt froh, als ihr euch da durchgequält hattet? Auf meiner Hitliste steht ganz oben "Der Kristallstern". Dieser Roman hat eine unsägliche, abstruse Story und ist absolut lieblos geschrieben, wie ich finde.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Und umgekehrt?

tCS ist schon schlecht, aber PoT fand ich noch viel grausamer...
 
Re: Und umgekehrt?

Ja der Krisstallstern war echt hyper (gääääääähn) interessant, und hatte den humor von nem gerösteten bantha!
 
Re: Was ist euer(e) lieblings Buch(er)?

Vor allem ist die Handlung total berechenbar - da kam nicht einmal wirklich Spannung auf, als ich es gelesen habe. Und, selbst die YJK bieten da mehr Dramatik auf.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Was ist euer(e) lieblings Buch(er)?

Vor allem Luke wird da ja toll dargestellt... als wäre er heroinsüchtig oder sowas ;) ...
 
Re: Was ist euer(e) lieblings Buch(er)?

Ja, das ist auch so eine Geschichte. Die Charaktere sind nicht gut getroffen, und zwar allesamt. An dem Buch passt nix richtig zusammen.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Was ist euer(e) lieblings Buch(er)?

Was mir da auch immer einfällt... Leia, wie sie durch den Hyperraum lenkt ;) ...
 
Re: Was ist euer(e) lieblings Buch(er)?

Oder C-3PO in pink... gruselig, ehrlich ;) Und das man...

*Achtung, Spoiler für alle, die dieses Buch noch nicht kennen!!*

... ein paar ehemalige Schüler von Darth Vader von was weiß ich woher auftauchen ließ, war auch mehr als unglaubwürdig.

*Spoiler und Beitrag Ende*

MTFBWY, Jeane
 
Re: Was ist euer(e) lieblings Buch(er)?

Naja, _das_ mit den Schülern war noch gar nicht so schlecht... würde wenigstens zeigen, dass Vader schon länger Gedanken hegte, sich über Palpatine zu erheben... auch Hethrir war gar nicht so schlecht ausgeführt...

Aber 3PO... wenn die Strahlen schon seine Elektronik beschädigen können, würde ich als Mensch aber bestimmt nicht dorthin gehen...

Wer weiß? Vielleicht steckt ja sogar ein Sinn hinter dem Buch, und dieser goldene Wackelpudding war der letzte Angehörige der Yuuzhan Vong-Scoutmission ;) ...
 
Re: Was ist euer(e) lieblings Buch(er)?

Waru, das war auch so eine Eigenartigkeit. Ein unheimliches Teil ;)

Die Idee mit Vaders Schülern an sich fand ich ja auch gut, allerdings hat Vonda McIntyre imho nicht wirklich was daraus gemacht (viel zu kurz beschrieben und zu schlecht ausgearbeitet). Schade eigentlich. Das hätte Potential gehabt.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Was ist euer(e) lieblings Buch(er)?

Die Jedi Padawan Reihe!!!!!!!! :cool:
 
Re:

Soweit ich gehört habe, soll der nächste NJO-Band erst im Dezember erscheinen. (Ist aber wahrscheinlich schon im November erhältlich)

Die besten Bücher sind IMO: Thrawn I, Thrawn II, Die Abtrünnigen und die Schwarze Flotte. Mit Abstand noch die Han-Solo-Triologie.

Die schlechtesten Bücher sind für mich: Planet des Zwielichts, Der Kristallstern und Palpatines Auge.

Nebenwei: Was wurde eigentlich den Ismaren oder wie die hießen (die Geliebte von Palpi und der Sohn)?
 
Re: Re:

Die wurden später als zu unglaubwürdig fallengelassen...
Natürlich würde ich es manchen Autoren zutrauen, sie in der NJO wieder auftauchen zu lassen...
 
"Verschollene" Charaktere

Das ist übrigens auch recht eigenartig: Ein Autor erfindet einen ganz bestimmten Charakter, der dann in den anderen Büchern wie vom Erdboden verschluckt scheint... z. B. Callista, die zwar immer mal nach PoT erwähnt wird, aber nie wieder auftaucht - na, ist irgendjemand übermäßig traurig darüber? ;) Aber ernsthaft, bei manchen finde ich das richtig schade.

MTFBWY, Jeane
 
Re: "Verschollene" Charaktere

Aber das finde ich an der New Jedi Order eigentlich ziemlich cool. Man kann alte Charaktere auftauchen lassen, um sie dann vielleicht heldenhaft sterben zu lassen, und hat, wenn sie zu Ende ist Raum für ganz neue Geschichten. Eigentlich räumt die NJO das Expanded Universe so richtig schön auf.
 
Re: "Verschollene" Charaktere

So ne Art Staubsauger ;) ...
Diesen Palpatine-Sohn (Igor? ach nein, der war wo anders) scheint aber wirklich niemand zu vermissen... du etwa?, und ich hätte überhaupt nichts dagegen, würde er für immer verschollen bleiben...
Natürlich, fällt mir gerade ein, der Titel der Reihe heißt 'New JEDI Order'... wenn die YV erst mal weg (bzw. besiegt, _weg_ ist ja nicht drin) sind, wäre doch mal wieder Zeit für einen neuen Dunklen Jedi (hast du diesen Begriff gehört, Aaron? sieh ihn dir gut an... ;) )...
 
Re: "Verschollene" Charaktere

Also das mit abstand schlechteste Buch ist meiner meinung nach "Skywalker Rückkehr" das spielt irgendwo zwischen EP4 und EP5 da treffen Luke und Vader das erste mal aufeinander auf der suche nach so nem Zauberkristall *kopfschüttel* das buch finde ich richtig schlecht.
 
Re: "Verschollene" Charaktere

Verfluche George Lucas dafür, nicht den Autor...
Das ist nämlich ein frühes TESB-Script...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben