Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Was ist eure Lieblingsspezies in Legends?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Sith`ari, 6. November 2020.

  1. Sith`ari

    Sith`ari Lord von Korriban, auserwählter Sith, Drachenblut

    Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und möchte zum Einstieg mal mit einer simplen Frage starten. Was ist eure Lieblingsspezies in Legends und warum mögt ihr sie am liebsten? Ich finde die Trandoshaner am coolsten, weil ihre ganze Kultur sich auf die Jagd fokussiert hat und sie eine der monströsesten Spezies im Star Wars Universum sind. Ich freue mich auf eure Antworten.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen

    Oha... schwierige und bereits oft gestellte Frage. Wirklich auf eine Spezies kann ich mich mittlerweile gar nicht mehr einpendeln. Dafür sind die Aspekte zu vielseitig und meine Tendenzen zu fluid ^^

    Ich werde mal einfach meine Favoriten aufzählen:

    Zeltron... immer wieder schön, einen Zeltron im RPG zu spielen. Ich mag dieses Empathische, immer Positive. Die ersten Zeltrongeschichten haben mich damals schon als Kind sehr mitgerissen.

    Lurmen... vielleicht kommt da ein bisschen Furry raus (danke, Disney!), ich mag die Spezies einfach, weil ich Lemuren mag und immer noch recht wenig über diese SW Spezies bekannt ist (die TCW Sachen schiebe ich ja vollends in die Ecke "Neuer Kanon").

    Rodians... schon mit "Greedo's Tale" interessierte mich diese Spezies immer mehr, die ganzen Sachen um Opern, Clan-Hirarchie und Co finde ich auch sehr ansprechend.

    Twi'lek... schon wegen der Darstellung von Ryloth im Alten Kanon. Und wegen Tott Doneeta.


    ...krass. Und genau diese Spezies nudel ich auch beim RPG als Spielercharakter rauf und runter. Ich bin sehr berechenbar ^^°

    PS: willkommen im PSW :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2020
  3. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Bei mir ist es auch eher ein Pool an Lieblingsspezies, als einem einzigen All-Time-Favorite. Wobei es hauptsächlich OT-Aliens sind.
    • Rodianer
    • Ithorianer
    • Trandoshaner
    • Aqualishaner (Darstellung in der OT)
    • Sullustaner
    • Bith
    • Mon Calamari
    • Gungan
    • Quarren
    • Selkath
    • Weequay
    • uvm.
    Bin vorallem ein Fan der humanoiden, aber nicht zu menschenählinchen Spezies. Liegt vielleicht auch, dass ich mit anthropomorphen Tieren als Cartoon-Figuren aufgewachsen bin, oder so.
     
  4. Monasterium

    Monasterium Dienstbote

    • Chiss
    • Ssi-ruuk (Persönliche Anmerkung: sieht das Potential dieser Spezies als nicht genutzt worden an)
    • ...
    • ...
    • ...
    • ...
    • B'omarr-Mönche
     
  5. Darth Dom

    Darth Dom Sith mit einem Faible für gelbe Lichtschwerter

    Also bei mir sind es mit Abstand die Nediji. Schade das sie nicht wirklich oft auftauchen.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.