Was ist Lobot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Hi,
ihr kennt sicherlich alle Landos Helfer, der glatzköpfige Mann mit dem technischen Band um den Kopf. Nun die Frage,w as ist Lobot? Ist er ein Replikant wie Guri? Dann wäre er aber schweineteuer.
Also, woher kommt er und was ist er?
WEiß das einer?
 
G

Guest

Gast
Re: Was ist Lobot?

ich glaube er ist ein mensch mit einem technischen implantat ... aber ich bin mir nicht sicher ...

MTFBWY
Lord Steve
 
G

Guest

Gast
Re: Was ist Lobot?

Doch, stimmt.

Eigentlich ist er ein Mensch, aber er hat (offensichtlich) ein Implantat am Kopf, dass es ihm ermöglicht, mit Computern zu sprechen (und iirc auch einige dessen Funktionen zu übernehmen). Ein halber Cyborg also ;) ...
 
G

Guest

Gast
re: was ist Lobot

Nöö, kein halber.
Er IST ein Cyborg. Ich frag mich eher, WARUM ist Lobot.... ( siehe "Flop Five" )
 
G

Guest

Gast
Re: re: was ist Lobot

Lobot ist der Typ (Cyborg), der laufend Lando in Cloud City nachläuft!
 
G

Guest

Gast
Re: Was ist Lobot?

@Wraith Five: "Eigentlich ist er ein Mensch, aber er hat (offensichtlich) ein Implantat am Kopf, dass es ihm ermöglicht, mit Computern zu sprechen (und iirc auch einige dessen Funktionen zu übernehmen). Ein halber Cyborg also "

Ein halber Cyborg...... ?

Nun was ist den ein Cyborg?

Ein Cyborg ist ein menschliches Wesen, dessen organische Struktur durch Einsatz von künstlichen od. industriell gefertigten Körperbestandteilen besonders widerstandsfähig gemacht wird.

Setzt sich aus 2 Worten aus dem englischen zusammen:

cybernetic + organism

Daher warum nur 1 halber?


TobbiDala
<<FreeMandalore>>
<<EHAPA Wars Überlebender>>
 
G

Guest

Gast
Re: Was ist Lobot?

Du kennst die Bedeutung dieses ;) Zeichens, oder?

Außerdem verstehen die meisten Leute unter einem Cyborg jemanden mit einer Menge sichtbarer Metallteile überall am Körper, der sichtlich ein paar Schrauben locker hat (im doppelten Sinne gewissermaßen ;) ).
Lobot wirkt selbst mit den erweiterten Fähigkeiten, die das Implantat ihm bringt, noch wie ein recht vernünftiger und einigermaßen normaler Mensch...

Wird der 1 Mio. Dollar-Mann als Cyborg bezeichnet, weil er 'ne Menge elektronischer Teile hinter Augen, Ohren, usw. hat?
Ist Luke ein Cyborg mit seiner rechten Hand?

Nein. Wieso? Er hat eben nur ein künstliches Teil, und ist nicht ein ganzer kybernetischer Organismus.

Lobot ist einer, obwohl er sich nicht so benimmt. Drum das 'halber' mit Smiley...
 
G

Guest

Gast
Re: Was ist Lobot?

Also ich finde Lobot ist schon zum Teil ein Cyborg mit seinen technschen Implantaten. Er reagiert ja auf elektronische Befehle man sieht wie Lando ihn welche schickt.

Und wie ich mich erinnern kann gibt es ja beim Wraith-Squadron einen CYBORG. Ton Phanan wurde ja mal so bezeichnet. Weil er ja schon halb eine Maschine war. :(
 
G

Guest

Gast
Re: Was ist Lobot?

Phanan würde ich als einen halben Cyborg ohne Smiley bezeichnen...
Denn er ist doch immer noch ein Mensch, trifft seine eigenen Entscheidungen, etc.. Er ist im Grunde nur Luke mit noch mehr Metall ;) ...
 
G

Guest

Gast
Lobot

In dem Star Wars Grundregelbuch 2. Edition von WEG, gibt es ne nett gemachte Werbung für ein Cyberimplantat, wie Lobot es hat.
Sie lautet so: Künstliche Intelligenz, dafür lohnt es sich den Kopf zu scheren.

Um genau zu sein handelt es sich bei Lobots Konstruktion um ein die Bio Tech Cyborg Einheit Aj^6.
 
G

Guest

Gast
Re: Lobot

Phanan - das war der Pilot mit der Bacta-Allergie, richtig? Ich hab soviel SW-Zeugs gelesen, daß ich teilweise anfange, Einzelheiten zu vergessen!

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: Lobot

@Jeane: Ja, das war der Pilot mit der Bacta-Allergie.

@Wraith: Luke nur mit Metall überzogen wie kommst du auf das ?
 
G

Guest

Gast
Re: Lobot

@Wraith: Ja, da hast du recht. :lol:

Aber er hat nun mal leider eine Bacta-Allergie :( .
 
G

Guest

Gast
Re: Lobot

Für das Problem mit der Allergie hat er als X-Wing-Pilot wohl den falschen Beruf gewählt ;) Übrigens, Aaron Allston schreibt doch auch im Rahmen der NJO. Bin mal gespannt, inwiefern er die Gespensterstaffel mit einbringt in seine Bücher!

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: Lobot

In AFW hat er zumindest zugesichert, dass sie in seiner Duologie vorkommen werden...
 
G

Guest

Gast
Re: Lobot

Die Frage ist, wie das geschehen soll, wenn man an den Ausgang von "Kommando Han Solo" denkt.

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: Lobot

Ich wette, es gibt eine Jedi-Mission hinter die feindlichen Linien und es gibt Ärger und der Geheimdienstchef, der eigentlich für den Krieg ist, schickt seine beste Truppe, um den Jedi zu helfen, während auf der anderen Seite der Galaxis, das Imperium in neuer Macht zur Hilfe eilt. Und am Ende verbünden sich die Jedi mit Pellaeon und das Imperium wird endgültig zur neuen Ordnung und ein Klon Palpatines wird Kanzler der Galaxis und zerschlägt die ängstlichen Truppen der Yuuzhan Vong. Palpatine, er lebe hoch! Ämm, wie bin ich jetzt von den Gespenstern auf Palpatine gekommen? Besorgniserregend, was? *räusper*
 
G

Guest

Gast
Re: Lobot

Schönes Szenario, Aaron. Nur etwas abwegig, sogar für Expanded Universe-Verhältnisse ;)

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: Lobot

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: *megalol* @aaron ... das hättest du wohl gern? ich persönlich glaube ja nicht daran ... aber wer weiß ... und dann wird anakin solo wahrscheinlich zu darth vada (!das war absicht!) ...

MTFBWY
LOrd Steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben