Was lest Ihr grad?

Mein jährlicher Comic-Zyklus ist wieder am Höhepunkt angekommen:

Donjon von Trondheim

Alle Alben von -400 bis 106 mit jeder Parade und jeder Monster Ausgabe. So solls sein!
Fantasy wie ich sie mag, bitterböser Humor, Epic, geniale Charaktere und ne verwirrende Timeline.

Die Geschichte von der Entstehung eines gut verwalteten und profitablen Kerkers bis hin zum Abstieg/Aufschwung zur Hochburg des Bösen mit Herbert der Ente und Marvin dem Drachisten ist einfach ein Grund, jedes Jahr die Bände aus dem Regal zu holen.
Jetzt fehlt nur noch das RPG, das es bis dato leider nur auf Französisch gibt ._.

donjon_bild.jpg


PS: eigentlich wäre ein "Was schreibt Ihr gerade"-Thread mal was tolles, da ja nicht alles mit FanFiction zu tun hat und einige auch Bücher etc verfassen... hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit lese ich "The Two Towers", den zweiten Teil aus Lord of the Rings. Irgendwie komme ich nur langsam voran, die Story sagt mir zwar sehr zu, aber es ist wirklich zäh geschrieben und die Sätze sind sehr komplex gehalten.
 
Zur Zeit lese ich das Buch Switch - Körpertausch von "David Schwarzenstein"
Dabei handelt es sich um die Romanumsetzung einer Visuel Novel des gleichen Autors.

Für denn es interesiert die Beschreibung auf der Rückseite des Buches:

Ist auf jeden Fall ein recht ungewöhnlicher Fantasy-/Mysteryroman der aber trotzdem seine Story gut rüberbringt.
 
Ich lese jetzt den zweiten Band von Nicolai Lilin's Autobiographie welche den Namen "Freier Fall" trägt. Vom ersten Band habe ich ja schon berichtet.

Hier geht es jetzt um seine Zeit bei einer russischen Saboteureinheit innerhalb der Fallschirmjägertruppe der russischen Streitkräfte. Nach seiner Ausbildungszeit dort wird er in den Tschetschenienkrieg geschickt um welchen es in dem Buch geht.
 
Ich lese seit dem Wochenende die Memoiren von Marschall der Sowjet-Union Kirill Afanasjewitsch Merezkow.

2092.jpg


Im Gegensatz zu vielen anderen Marschällen geht er auch sehr genau auf den Bürgerkrieg ein.
 
Ich les grad den Zombie Survial Guide von Max Brooks... sehr schönes Fake-Sachbuch, das einige interessante Fragen aufwirft und beantwortet. Perfekt dazu war auch der Comic-Band "Recorded Attacks", der noch weiter beleuchtet, warum ägyptische Bestattungsrituale, der Hadrianswall und so manche andere historische Besonderheit Indizien für vorangegangene Zombie-Ausbrüche sind :braue

Brooks hat seinen Platz neben Romero und Kirkman echt verdient :)
 
Hab nun mit der Biografie von Rommel angfangen. Der Autor ist ein englischer Offizier der eine Zeitlang in der Gefangenschaft der deutschen war.
 
Hab nun mit der Biografie von Rommel angfangen. Der Autor ist ein englischer Offizier der eine Zeitlang in der Gefangenschaft der deutschen war.

Sollte das das Buch von Desmond Young sein dann gebe ich Dir drei Tipps :

Deckel der Mülltonne auf.
Buch reinwerfen.
Tonne wieder schliessen.

Ich habe sehr viele militärhistorische Bücher gelesen.
Aber dieses Werk ist unter den Top Five des größten Mülls.
 
Um die lange Zugfahrt zu überstehen, hab ich mir gestern die Foundationtrilogie zugelegt.
Und was soll ich sagen? ZUM DUURCHSUCHTEN!!!! :eek:
Ich liebe dieses Spiel mit der Menschheit und ihrem Schicksal.
 
Nachdem sich der zweite Teil von Fafhrd und der graue Mausling "Die Herren von Quarmall" so zäh liest, bin ich auf etwas anderes umgeschungen:

Ein Doublefeature welchem ich den schönen Namen "Latin crime time" gegeben habe.

Angefangen hat es mit dem Comic Der Killer: 10 - Feuereifer von Jacamon und Matz:

9783770435685K.JPG

(Vorläufiges Cover)

Der Killer hat es geschaft, und ist mit seinen kolumbianischen Freunden in das Ölgeschäft eingestiegen, was vor allem die USA nicht freud, da sie mit den Kubaneren zusammenarbeiten.
Dieser Band ist der letzte des zweiten Killer-Zyklus, und es ist schon etwas schade von diesem unsympathischen Misanthropen (vorläufig) Abschied zu nehmen. Andererseits bin ich dann wieder finanziell in der Lage eine neue Reihe anzufangen :D

Heute dazu gekommen ist etwas, was mich vor Kurzem noch nicht wirklich gereizt hätte. Ein Kriminalroman: Tage der Toten von Don Winslow.

Don-Winslow-Tage-der-Toten.jpg

Mit vollem Risiko ist der US-Drogenfahnder Art Keller in die Strukturen der mexikanischen Drogenmafia eingedrungen - mit so viel Erfolg, dass die Drogendepots reihenweise auffliegen und die Kartellbosse die Jagd auf ihne eröffnen.

Habe bisher nur die ersten dreißig Seiten gelesen, aber es liest sich ganz gut. Ich hoffe nur, dass die Zeitsprünge innerhalb der Handlung nicht allzu verwirrend sind.
 
Ich hab heute morgen endlich Hellcyon von Lucas Marangon (vielen bekannt von genailen SW Comics wie "Tag & Binks") zuende lesen können...

14741.jpg hellcyon1p3.jpg

Dark Horse hat den letzten Einzelteil dieser Heft-Serie nie rausgebracht und endlich ist das jetzt als Tradepaperback erschienen und ich konnte das Ende genießen.
Die Story spielt auf einer Koloniewelt, die gerade von der Erdenflotte eingenommen werden soll, weil sich die örtliche Regierung für unabhängig erklärt hat. Ein junger Kadett von der Erde schließt sich schnell einer Gruppe Teenagern an, die mit gestohlenen Mechas den Kampf der Rebellen unterstützen.

Schöne Zeichnungen, rasante Geschichte und sympatische Charaktere... ich bin gespannt, ob Marangon da mal ne Fortsetzung in Szene setzt :)


Dazu lese ich nun das zweite Tradepaperback der Boom!-Comic Planet of the Apes Reihe, die die klassischen Filme wunderbar "vorbereitet" (spielt also zwischen Teil 5 und 1) und den neuesten Abe Sapiens Sammelband.

1113007.jpg 18147.jpg

Außerdem ist mir noch der 0er Band des französischen Comics Zombies ins Haus geflattert und so lese ich gerade wieder die gesammte Reihe :)

splitter-zombies-0-650.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben